Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es möglich mit der von Girona kommenden Maschine sofort wieder zurückzufliegen. ? Hat dies schon mal jemand gemacht. ?

Hintergrund: Meine Tochter Ihr Mann Patchworkfamily möchten die ersten drei Wochen der Sommerferien mit den Kindern von Ihm in Spanien verbringen und die zweiten drei Wochen mit den Kindern von Ihr.

Das heißt, da alle Kinder unter 14 Jahren sind muß Schwiegersohn mit drei Kindern zurückfliegen und mit den anderen drei Kindern wieder zurück zu Muttern und ihrem 4 Monate alten Baby.

Reicht die Zeit in Karlsruhe (kein Gepäck, Online checkin für alle zuverlässige Übernahme- Übergabeperson der Kinder in Karlsruhe) zum pünktlichen Boarding. ?

Rein theoretisch müßte dies gehen, aber hat dies schon mal jemand gemacht, bzw. was ist Eure Meinung.

Danke.

Geschrieben

Ich würde das nicht machen, weil am FKB sofort nach Ankunft des Fliegers das Boarding in die Busse beginnt, sind zwar kurze wege von ankunft zu abflug und wenn man mit dem ersten Bus vom Flugzeug zum Terminal fährt könnte das vieleicht noch klappen aber das risiko stehen zu bleiben ist meiner meinung nach zu groß

Geschrieben

Wäre HHN eine Alternative; da gibt es zwei Flüge pro Tag.

Ich würde die Verwaltung FKB vorher kontaktieren; vielleicht lässt sich, dank badischer Mentalität :-;, was drehen... denkbar bei Onlinecheckin.

Geschrieben
>>>Das wird mit 3 Kindern 100%ig nicht funktionieren.

Wieso nicht, das hat mit den Kindern nichts zu tun, kein Kind fliegt beide Wege.

Das nicht, aber mir fallen jetzt 1000 Gründe ein warum kleine Kinder einem einen Strich durch die noch so saubere Planung machen können ;-)

Oder würdest Du ein weinendes Kind einfach so (bei dem/der Abholer/in) stehen lassen und wieder zurückfliegen?

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kinder wären nicht das Problem. Das Jüngste ist 7 das älteste 12.

Es ist wirklich ein Zeitproblem. Ankunft - Abflug - Kontrolle - Boarding und das kann schon Eng werden.

Hahn wäre natürlich eine Alternative, aber von 11 bis 19Uhr mit 3 Kindern in Hahn ? Außerdem sind es 200 km mehr für den Abholer.

Unsere erste Überlegung war halt, damit seine Frau über Nacht in Spanien nicht alleine ist, die Finca liegt etwas Abseits, die Sache an einem Tag abzuwickeln.

Meine Frau und ich werden jetzt vermutlich vorher unsere drei Wochen Spanien verbringen, sodaß wir zu dem Austauschtermin bei meiner Tochter sind und da mein Wagen in Baden-Airpark steht kann Schwiegersohn damit nach Hause fahren, die Kinder austauschen, wie klingt das denn, und am nächsten Tag entspannt mit den anderen drei wieder runterfliegen. Ich glaube das ist für alle die beste Lösung.

Geschrieben

Ich kann jetzt nicht über FKB reden, weil ich dort noch nie war.

Aber gerade heute konnte ich wieder erleben:

Flieger gerade erst gelandet, noch beim Taxiing, da beginnt schon das Boarding in den Bus. Kam letztlich darauf raus, dass wir im Bus schon am Flieger standen und sehen konnten, wie die letzten ankommenden Gäste noch am Aussteigen waren.

Geschrieben

Yep, das ist auch so gewollt - wir hatten bei der U2 immer die Anweisung - sobald der Flieger getoucht ist, fängt das Boarding an - ist zwar doof, wenn der erst Rutsch im Bus lange warten muss, weil noch nicht viele am Gate sind, aber was solls.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...