aaspere Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Aaspere, gib es zu. Du und Sabre hängt irgendwie zusammen. Sogar die Namen sind ähnlich ausgeführt. Der Stil eurer Posts ist immer der selbe "linke" Stil, nur das Sabre immer offener agiert und sich dann sehr schnell wegzieht. Du hingegen bist etwas "politischer". Aber ihr zwei habt gemeinsam, das Ihr diese Vorurteile habt. Irgendjemand müsste euch mal sagen das wir das Jahr 2009 schreiben!!! Stichwort: Globalisierung, Toleranz, Völkerverständigung, usw. Nur zur Info: ich bin Mitte Dezember in einer 737-800 auf dieser Bahn gelandet trotz sehr bescheidenem Wetter. Dar Anblick über den Borporus war schon einfach genial. Und trotz Dauerrieselregen haben die knapp über 2000 Meter total gereicht. Und die 737 ist ja auch ein wenig grösser und schwerer als eine ERJ-145. Diese Pauschalierungen eurerseits haben schon gar nichts mehr mit gutem Geschmack zu tun und Grenzen schon an Verleumdung. MfG Umut Lieber Umut, mit sabre in einen Topf geworfen zu werden, betrübt mich doch sehr. Ich sehe da allerdings auch qualitativ sehr große Unterschiede. Aber das mögen andere anders sehen. Du unterstellst mir hier an einem Sachthema "Verleumdung" und so einige andere Dinge, die ich doch zurückweisen möchte. Eine antitürkische Einstellung ist mir völlig fremd. Es geht hier aber um nichts anderes als um Fragen der "Sicherheit im Luftverkehr" und nicht um Chauvinismus. Und wenn mir der glaubwürdige Informant, siehe mein posting weiter oben: Zitat: "Nach meinem letzten Beitrag habe ich mit jemandem telefoniert, der die Problematik mit der verschmutzten RWY in Istanbul glaubwürdig kennt und mir sagte, daß das Bild zwar aus 2006 stammt, der Zustand heute aber der gleiche sei, erstens. Zweitens, Istanbul aus Kostengründen die regelmäßige Reinigung vermeiden würde. Das entsprechende Equipment ist auch nicht gerade billig zu haben. Drittens, die Bestimmungen der ICAO zwar eindeutig wären, jedoch eben einfach nicht befolgt würden, da offensichtlich auch keine Airline diesem Zustand mit Rückzug begegnen würde. Viertens, durch diesen Vorfall vielleicht jetzt etwas geschehen würde." Zitat Ende, nicht diese Auskünfte gegeben hätte, und meine Besorgnis geteilt hätte, dann würde ich auf dem Thema auch nicht weiter herumgeritten sein. Also, ich bitte um etwas mehr Fairness. Das ist keine Frage der nationalen Ehre sondern ein Sicherheitsproblem an einem wichtigen internationalen Airport, das mit etwas Geld zu beheben ist
3d-razor Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Nur zur Info: ich bin Mitte Dezember in einer 737-800 auf dieser Bahn gelandet trotz sehr bescheidenem Wetter. Dar Anblick über den Borporus war schon einfach genial. Und trotz Dauerrieselregen haben die knapp über 2000 Meter total gereicht. Und die 737 ist ja auch ein wenig grösser und schwerer als eine ERJ-145. Fehlen der ERJ-145 hingegen nicht "standardmässig" die Thrust Reverser ? Siehe Stuttgart...
HAJ-09L Geschrieben 15. August 2010 Melden Geschrieben 15. August 2010 Hier ein neuer Anlass zu diskutieren, wie es um die Reibwerte von RWY 05/23 (ehemals RWY 06/24) steht... Was ist eigentlich aus dem Vorfall mit dem ERJ-145 geworden? Gibt es da schon ein Untersuchungsergebnis?
aaspere Geschrieben 15. August 2010 Melden Geschrieben 15. August 2010 Hier ein neuer Anlass zu diskutieren, wie es um die Reibwerte von RWY 05/23 (ehemals RWY 06/24) steht... Was ist eigentlich aus dem Vorfall mit dem ERJ-145 geworden? Gibt es da schon ein Untersuchungsergebnis? Warum begibst Du Dich nicht selbst auf die Suche danach?
HAJ-09L Geschrieben 15. August 2010 Melden Geschrieben 15. August 2010 Schon erfolglos getan, deshalb auch die Frage (am Rande!). Bei den Websiten von SHGM und DHMI hatte ich keine publizierten Berichte à la BFU gefunden. Ansonsten herzlichen Dank für die Hilfe! ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.