Winglet3 Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Moin, TUIfly hat ihre Webseite neu umgebaut. Neben neuer, ansprechender Optik, sind ein paar ziemlich gute neue Funktionen dazu gekommen. Im Buchungsprozess werden alternative Abflughäfen mit Preis dargestellt. So kann man für seine ausgewählten Flugdaten gleich sehen, ob es von einem anderen Airport aus günstiger ist. Finde ich ziemlich clever. Alternative Ziele werden ebenfalls mit der gleichen Logik im Buchungsprozess angeboten (z.B. Catania/Palermo) Insbesondere der Angebotsbereich hat sich ebenfalls deutlich geändert. Neben einer verbesserten Listendarstellung, die TUIfly vorher ja schon hatte, gibt es nun eine Kalenderdarstellung - wie man das von Germanwings schon kennt. Wirklich cool finde ich allerdings die neue Diagramm Funktion für die Angebote, wo man 6 Monate Hin- und Rückfluge auf einem Blick graphisch dargestellt bekommt und durch Anklicken in einen Detailmonat einsteigt und dann direkt in Buchung landet. Besser geht es nicht! Hier mal der Link für Euch zum Ausprobieren. Das macht wirklich Spass. http://www.tuifly.com/farefinder/pricehist...%2Fpricehistory
jojojjjooo Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 was total die scheiße ist das die Angebote nur noch selten (einmal am tag?) erneuert werden... Sonst ist sie echt top!
Winglet3 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Geschrieben 26. März 2009 was total die Ursuppee ist das die Angebote nur noch selten (einmal am tag?) erneuert werden... Sonst ist sie echt top! War gerade nochmal auf der Webseite. Angebote: Stand 16:59 / aktuelle Uhrzeit 17:33 Ich finde, das geht. Ich hatte auch noch nie den Fall, dass ich auf ein Angebot geklickt hatte und dieses dann im Buchungsprozess so nicht gefunden haben.
StefanCWD Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Angebote: Stand 16:59 / aktuelle Uhrzeit 17:33 Ich finde, das geht. Ich hatte auch noch nie den Fall, dass ich auf ein Angebot geklickt hatte und dieses dann im Buchungsprozess so nicht gefunden haben. Dann magst du dich glücklich schätzen. Aber am Dienstag zum Beispiel als die neuen Kontingente freigeschaltet wurde, da gab es nur einmal mittags eine Aktualisierung und dann wieder nachts. Also ICH hatte da viele Angebote, die mir im Buchungsprozess dann nicht mehr angezeigt werden.
Pedro Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Nicht, dass ich es schlecht fände, wenn man von besseren Mitbewerbern lernt, aber das ist ja nun zum grössten Teil nicht auf deren Mist gewachsen. Bei Vueling und Clickair gibt es sowas schon lange. Aber gut, wenn es so was jetzt endlich auch bei TUIfly gibt.
Winglet3 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Geschrieben 27. März 2009 Nicht, dass ich es schlecht fände, wenn man von besseren Mitbewerbern lernt, aber das ist ja nun zum grössten Teil nicht auf deren Mist gewachsen.Bei Vueling und Clickair gibt es sowas schon lange. Aber gut, wenn es so was jetzt endlich auch bei TUIfly gibt. Tatsache, dort gibt es das auch, Ich habe mir das nochmal angeschaut. Allerdings geht das bei den beiden Airlines nur monatsweise. TUIfly bietet die Diagramm Übersicht aber auch in 6 Monatsschritten - das ist schon einzigartig.
aerofan Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Es geht sogar noch über die 6 Monate raus - wenn du willst. Einzigartig ist es auch nicht, auch nicht in D, siehe GWI-Sparkalender, die so was schon vorletztes Jahr im Programm hatten. Aus meiner Sicht ist allerdings der Informationsgehalt und effektive Nutzen für Schnäppis und Sparfüchse bei diesen Vorausschauen äußerts begrenzt. Wir alle wissen, dass sich über den Halbjahreszeitraum je nach Nachfrage und Angebot noch eine Menge tun kann. Für tendenzielle Abfragen ist das Tool aber durchaus zielführend. Von daher schon o.k. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.