Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilen auf Charter-Flug


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quark mit Sosse!

 

Du bekommst eine Bordkarte und mit Deinem Abschnitt kannst Du den jeweiligen Flug nachtragen lassen, wenn er nicht sowieso schon erfasst wird (kannst ja beim Check-In Deine TopBonus Nummer angeben).

Und dann bekommst Du aktuell pro Strecke 1000 Pünktchen; ob Direktbucher oder Charter macht da keinen Unterschied.

Geschrieben
Quark mit Sosse!

 

Du bekommst eine Bordkarte und mit Deinem Abschnitt kannst Du den jeweiligen Flug nachtragen lassen, wenn er nicht sowieso schon erfasst wird (kannst ja beim Check-In Deine TopBonus Nummer angeben).

Und dann bekommst Du aktuell pro Strecke 1000 Pünktchen; ob Direktbucher oder Charter macht da keinen Unterschied.

 

Charter bringt immer nur die Minimalanzahl, sprich 250 Pünktlein - im Notfall halt nachtragen lassen....

Geschrieben

beides nur teilweise richtig

 

das klassische Charterticket (Veranstalter hat AB ein Kontingent abgekauft) gibt nur wenig Punkte

 

ein Flugticket aus einer Paketreise (Dynamic Packaging: Hotel + Transfer + Flugticket direkt bei der Airline zum tagesaktuellen Preis) kann auch mehr Punkte ergeben, allerdings dürfte dann auch der Reisepreis entsprechend teuer sein...

Geschrieben
Quark mit Sosse!

 

Du bekommst eine Bordkarte und mit Deinem Abschnitt kannst Du den jeweiligen Flug nachtragen lassen, wenn er nicht sowieso schon erfasst wird (kannst ja beim Check-In Deine TopBonus Nummer angeben).

Und dann bekommst Du aktuell pro Strecke 1000 Pünktchen; ob Direktbucher oder Charter macht da keinen Unterschied.

 

 

Nix Quark mit Sosse, ist leider so.

 

Ich habe die letzten beiden Jahre nur 125 Meilen pro Strecke auf die Kanaren bekommen. War als Pauschaltouri unterwegs. Und 125 Meilen ist da nun mal die minimale Meilenanzahl. Mehr gibt es nicht.

Geschrieben

So, wie ich die aktuelle Aktion von AB verstehe, werden aber alle internationalen Flüge zwischen 1.4. und 31.5. mit mindestens 1000 Meilen berechnet, unabhängig von der Buchungsklasse und dem bezahlten Preis. Also auch die Charterkontingente.

 

Naja, ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt.

Geschrieben
Und dann bekommst Du aktuell pro Strecke 1000 Pünktchen; ob Direktbucher oder Charter macht da keinen Unterschied.

 

Hmm, sonderlich überrascht bin ich über die Auflösung nicht ! ;-)

 

Na, dann kannst Du Dich ja ENDLICH freuen !

 

Gruss,

Pedro

Geschrieben

Na, nun ist Deine Unsicherheit wegen der vielen widersprüchlichen Meinungen hier vorbei.

 

Für Fernflug-Meilen musst Du so'n Malle-Flug noch diverse Male wiederholen.

Geschrieben
gehört zwar net ins thema aber warum ist die C so schlecht bei AB/LT?

 

Sie ist ja nur im Vergleich mit (vielen) anderen schlecht.

 

Der Sitz kann vom Komfort, Bewegung und Funktionalität nicht mithalten

Der Service ist gegenüber anderen eher Mau

Das Produkt ist nicht wahnsinnig bekannt

Übers Essen/Trinken kann ich nichts sagen auch nichts über die Loungen

 

Im Fazit sagen viele, dass es kein "echtes" Premiumprodukt ist, sondern nur ein halbes.

Geschrieben
gehört zwar net ins thema aber warum ist die C so schlecht bei AB/LT?

 

Sie ist ja nur im Vergleich mit (vielen) anderen schlecht.

 

Der Sitz kann vom Komfort, Bewegung und Funktionalität nicht mithalten

Der Service ist gegenüber anderen eher Mau

Das Produkt ist nicht wahnsinnig bekannt

Übers Essen/Trinken kann ich nichts sagen auch nichts über die Loungen

 

Im Fazit sagen viele, dass es kein "echtes" Premiumprodukt ist, sondern nur ein halbes.

 

Das trifft es ziemlich gut. Ich würde die Meilen eher für ein sonst hochpreisiges Mittelstreckenziel verwenden und dahin einen Freiflug buchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...