B.Neidt Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 In Cagliari ist eine Boeing 737-800 aus Girona kommend nicht auf der Landebahn, sondern auf dem Taxiway 12.4 gelandet. Es gab keine Schäden am Flugzeug. Die Passagiere wurde auch nicht verletzt. Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4381163/
FKB64 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 nicht auf der Landebahn, sondern auf dem Taxiway Macht das dort einen Unterschied?;-)
aaspere Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Der Taxiway ist in der Tat nach meiner Einschätzung so breit wie die RWY. Quelle: Google Maps, Satellitenfoto
STN-EBJ Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Um Gottes Willen!! Hoffentlich ist das eine Ente. Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind...
Charliebravo Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind... Die sind trotzdem nicht unsicherer als andere große europäische Fluggesellschaften.
STN-EBJ Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind... Die sind trotzdem nicht unsicherer als andere große europäische Fluggesellschaften. Ist ja auch meine Meinung. Aber wenn eine Maschine auf dem Taxiway landet, verliere ich allmählich meinen Glauben. Im ersten Moment breitet sich ja unweigerlich ein Grinsen aus, wenn man das liest. Aber dann denkt man unweigerlich, dass da einige evtl. knapp an einer - offensichtlich vermeidbaren - Katastrophe vorbeigeschrammt sein können.
ddner Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind... Die sind trotzdem nicht unsicherer als andere große europäische Fluggesellschaften. Eben! Vom Versagen eines einzelnen Piloten (bzw. Cokpit-Crew) kann/sollte man nicht auf die komplette Belegschaft schließen.
joBER Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Als ich vor einigen Wochen in CAG war, fiel mir auf, dass parallel zur Runway an einer neuen Bahn(?) gearbeitet wird - ich nehme mal an, er ist dort aufgesetzt?
Gast Flaps_full Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Aber vielleicht auf´s Training der besagten Airline...?
ddner Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Aber vielleicht auf´s Training der besagten Airline...? Dazu gibts ja internationale Richtlinien (bzw. europäische R.) an die sich das Luftverkehrsunternehmen halten muss. Aber dieser Zwischenfall wird sicherlich mal wieder ein gefundenes fressen für die medien sein...
Fluginfo Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Landen auf dem Taxiway ist wohl billiger als auf der Runway. Somit spart sich Ryanair dabei noch etwas und die Zeit zum Terminal ist auch kürzer.
zolfen Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Spielt das a roll.... taxyway ... runway..... aweil a way ..... is das so wichtig?!??!?! Demnächst fahre ich auch auf der Autobahn 50 anstatt im fliessenden Verkehr anstatt 100-120.....ist doch auch nur ne Fahrbahn....
The man from MUC Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Ich glaube nicht, dass diese News so stimmt - zumal ich nirgendwo anders eine Quelle finde. Der parallel zur alten Bahn verlaufende Taxiway in Cagliari wurde bereits 2007 zu einem zweiten Runway umgebaut da der erste Runway jetzt über ein Jahr lang saniert wurde. Wie man auf den Satellitenbildern sieht gibt es dort keine anderen Taxiways wo ein Flugzeug ansatzweise landen könnte (nur die alte Runway und die neue die früher nur ein Taxiway war rechts daneben), weshalb ich denke es ist ein Missverständnis und das Flugzeug ist einfach auf dem Runway gelandet, der mal der Taxiway war und das ist irgendwie untergegangen.
Larsi Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Ich glaube nicht, dass diese News so stimmt - zumal ich nirgendwo anders eine Quelle finde. Hallo, kommt mir auch so vor!
Gast Flaps_full Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Dazu gibts ja internationale Richtlinien (bzw. europäische R.) an die sich das Luftverkehrsunternehmen halten muss. Aber dieser Zwischenfall wird sicherlich mal wieder ein gefundenes fressen für die medien sein... Und sind diese Richtlinien "Best Industry Pracitce" oder sind es eben nur Richtlinen?
Charliebravo Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 zumal ich nirgendwo anders eine Quelle finde. http://news.google.com/news?ned=it&hl=...l&scoring=d
ddner Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Weitere, recht zuverlässige Quelle: http://www.avherald.com/h?article=417f434b&opt=0
The man from MUC Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Weitere, recht zuverlässige Quelle: http://www.avherald.com/h?article=417f434b&opt=0 The taxiway used to be runway 14L/32R until April 9th Das erklärt so einiges.
FKB64 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Der parallel zur alten Bahn verlaufende Taxiway in Cagliari wurde bereits 2007 zu einem zweiten Runway umgebaut da der erste Runway jetzt über ein Jahr lang saniert wurde Ähnlich war es in FKB, dort wurde während dem Neubau des Belages der Runway auch auf der Taxiway gelandet. Kann es sein, dass da einfach die Infos veraltet waren?
FR9773 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Ähnlich war es in FKB, dort wurde während dem Neubau des Belages der Runway auch auf der Taxiway gelandet. Ne auf dem Taxiway wurde noch nicht gelandet, erst ab 16. April, da beginnt die Sanierung von der Runway
Larsi Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Ähnlich war es in FKB, dort wurde während dem Neubau des Belages der Runway auch auf der Taxiway gelandet. Ne auf dem Taxiway wurde noch nicht gelandet, erst ab 16. April, da beginnt die Sanierung von der Runway korrekt FR9773 !! Es stehen dann für diese Zeit glaube ich 2500 meter zur Verfügung
enet Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 "The taxiway used to be runway 14L/32R until April 9th, when Cagliari's main runway 14/32 was closed for maintenance for around 15 months." Quelle: http://www.avherald.com/h?article=417f434b&opt=0
Ich86 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Sollten Piloten für soetwas nicht aktuelle Karten haben, damit soetwas nicht vorkommt?
STN-EBJ Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Sollten Piloten für soetwas nicht aktuelle Karten haben, damit soetwas nicht vorkommt? Und sollte die Anflugkontrolle den Fehler nicht bemerken und die Maschine ggf. auffordern, den Anflug abzubrechen?
SXM Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 In PAD ist es auch schon vorgekommen, das wenn die Bahn gesperrt war ATR´s auf dem Taxiway gelandet sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.