Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair-Maschine landet auf Taxiway (12.04.09)

B.Neidt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind...
Die sind trotzdem nicht unsicherer als andere große europäische Fluggesellschaften.

Ist ja auch meine Meinung. Aber wenn eine Maschine auf dem Taxiway landet, verliere ich allmählich meinen Glauben.

Im ersten Moment breitet sich ja unweigerlich ein Grinsen aus, wenn man das liest. Aber dann denkt man unweigerlich, dass da einige evtl. knapp an einer - offensichtlich vermeidbaren - Katastrophe vorbeigeschrammt sein können.

Geschrieben
Und ich bete immer vor, dass DIE sicher sind...
Die sind trotzdem nicht unsicherer als andere große europäische Fluggesellschaften.

Eben! Vom Versagen eines einzelnen Piloten (bzw. Cokpit-Crew) kann/sollte man nicht auf die komplette Belegschaft schließen.

Geschrieben
Aber vielleicht auf´s Training der besagten Airline...?

Dazu gibts ja internationale Richtlinien (bzw. europäische R.) an die sich das Luftverkehrsunternehmen halten muss.

Aber dieser Zwischenfall wird sicherlich mal wieder ein gefundenes fressen für die medien sein...

Geschrieben

Spielt das a roll.... taxyway ... runway..... aweil a way ..... is das so wichtig?!??!?! Demnächst fahre ich auch auf der Autobahn 50 anstatt im fliessenden Verkehr anstatt 100-120.....ist doch auch nur ne Fahrbahn....

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass diese News so stimmt - zumal ich nirgendwo anders eine Quelle finde.

Der parallel zur alten Bahn verlaufende Taxiway in Cagliari wurde bereits 2007 zu einem zweiten Runway umgebaut da der erste Runway jetzt über ein Jahr lang saniert wurde. Wie man auf den Satellitenbildern sieht gibt es dort keine anderen Taxiways wo ein Flugzeug ansatzweise landen könnte (nur die alte Runway und die neue die früher nur ein Taxiway war rechts daneben), weshalb ich denke es ist ein Missverständnis und das Flugzeug ist einfach auf dem Runway gelandet, der mal der Taxiway war und das ist irgendwie untergegangen.

Gast Flaps_full
Geschrieben
Dazu gibts ja internationale Richtlinien (bzw. europäische R.) an die sich das Luftverkehrsunternehmen halten muss.

Aber dieser Zwischenfall wird sicherlich mal wieder ein gefundenes fressen für die medien sein...

Und sind diese Richtlinien "Best Industry Pracitce" oder sind es eben nur Richtlinen?

Geschrieben
Der parallel zur alten Bahn verlaufende Taxiway in Cagliari wurde bereits 2007 zu einem zweiten Runway umgebaut da der erste Runway jetzt über ein Jahr lang saniert wurde

Ähnlich war es in FKB, dort wurde während dem Neubau des Belages der Runway auch auf der Taxiway gelandet.

Kann es sein, dass da einfach die Infos veraltet waren?

Geschrieben
Ähnlich war es in FKB, dort wurde während dem Neubau des Belages der Runway auch auf der Taxiway gelandet.

Ne auf dem Taxiway wurde noch nicht gelandet, erst ab 16. April, da beginnt die Sanierung von der Runway

Geschrieben

Ne auf dem Taxiway wurde noch nicht gelandet, erst ab 16. April, da beginnt die Sanierung von der Runway

korrekt FR9773 !!

Es stehen dann für diese Zeit glaube ich 2500 meter zur Verfügung

Geschrieben
Sollten Piloten für soetwas nicht aktuelle Karten haben, damit soetwas nicht vorkommt?

Und sollte die Anflugkontrolle den Fehler nicht bemerken und die Maschine ggf. auffordern, den Anflug abzubrechen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...