Zum Inhalt springen
airliners.de

Expedia Hotel&Flug Kombo - Kreditkartenzahlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

würde gerne im Mai nach New York fliegen. Habe da grad bei Expedia eine passende Hotel&Flug Kombo entdeckt. Ich selbst besitze jedoch keine Kreditkarte, und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass ein dritter (mit seiner Kreditkarte) für mich bucht.

Expedia selbst gibt an, dass dies möglich sei (man bräuchte nur die Adresse des KK-Besitzers. Das würde ja kein Problem darstellen)

Trotzdem frage ich mich jetzt, wie das dann in New York im Hotel laufen soll. Nach meiner Erfahrung wollen die dort beim einchecken immer eine Kreditkarte sehen. Oder würde das dann anders laufen? Des weiteren bin ich noch keine 21 Jahre alt (jedoch über 18). Dies dürfte wohl auch Probleme machen im Hotel? Tips?

Danke

Geschrieben
In den USA kann man erst mit 21 in ein Hotel einchecken.

Sicher? bei hotwire.com wird beispielsweise verlangt, dass der Buchende (bzw. in dem Fall Inhaber der KK) für ein beliebiges Hotel in New York mindestens 18 sein muss. Hotwire=US amerikanischer Anbieter.

Noch ein Beispiel vom Radisson Lexington in New York. Bei Zahlung: "Enter the Name of an Adult (18 or over) Staying in Each Room and Special Requests"

Geschrieben

Das ist so falsch.

Es gibt in den USA kein einheitliches Minimalalter fürs Check-in in ein Hotel.

Das regeln die einzelnen Bundeststaaten verschieden. So wie beim Alkohol in Bars (was sehr strikt überprüft wird) oder beim Geschlechtsverkehr (was offenbar nicht so leicht überprüfbar ist) :)

Florida hat z.B. kein Minimumalter, in manchen Staaten ist es 18, in anderen 21. Bei New York habe ich Hotels mit 18 und 21 Jahren Mindestalter gefunden. Gib mal "minimum age check in hotel New York" in Google ein und Du findest beides.

Also am besten individuell mit dem Hotel klären. Denke mal, wenn es rechtlichab 18 möglich ist, was einige Hotels in New York auch machen, Beispiel:

http://www.expedia.com/pub/agent.dll/qscr=...tel-information

sollte das Hotel da flexibel sein. Dann kannst Du auch das mit der Kreditkarte klären. Biete denen außer Cash evtl. Traveler Cheques als Sicherheit an. Die wollen ja nur ne Sicherheit haben, dass Du den neuen Flachbildschirm nicht mitgehen lässt.

Geschrieben

Wir hatten letztes Jahr ein Hotel der Conmfort Inn Gruppe in New York gebucht und es war bei der Online-Buchung auch ein Feld mit "18 or older". Beim Check-In wurde uns aber gesagt, dass dies nicht geht. Zum Glück hatten wir ältere dabei und bekamen das Zimmer. In Washington und San Francisco hat dies allerdings kein Problem dargestellt.

Geschrieben

Reisepass als "Pfand" reicht wohl nicht? :)

Das mit den Altersangaben im Internet scheint dann wohl nicht sehr transparent zu sein. Habe gerade nämlich auch entdeckt, dass Expedia für das Radisson ein Mindestalter von 21 angibt. Das steht also im Widerspruch zur Radisson Website. Wäre natürlich nicht sehr angenehm dann in New York nicht reingelassen zu werden.

Ich denke ich werde mich mit meiner Frage mal direkt an Expedia bzw. das letztendliche Hotel meiner Wahl wenden. Dann habe ich auch wirklich Sicherheit.

Geschrieben

Na ja bei einem Schuppen wie dem Radisson hat das sicher einen ganz einfachen Grund auf den Europäer gar nicht kommen: die Mini-Bar.

Es ist auch in NY streng verboten Alkohol Leuten unter 21 zugänglich zu machen. Da sind die richtig hysterisch. Also wenn sie Dir ein Zimmer mit Minibar vermieten kommen die in "deep deep trouble".

Schlag Ihnen einfach vor, die Minibar abzuschließen oder auszuräumen. Dir sollte es leichter sein mit 18 eine halbautomatische MG zu erwerben als ein Tröpfchen Alk.

Pass ist keine Sicherheit in den USA. Dort kann sich niemand vorstellen, dass dahinter eine Meldeadresse steckt, wo man dich drauf festnageln kann. So was gibts dort gar nicht. Pass brauchst du nur an der Grenze und zum Altersnachweis. Selbst zum Auto ausleihen ist der nicht nötig. Kreditkarte, Traveler Cheques oder ggf. Barkaution sind Sicherheiten.

Geschrieben

@wolfbln: An die Minibar habe ich auch schon gedacht, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das der Grund sein könnte für die 21er-Grenze in Hotels ;) Solch ein Problem muss doch irgendwie zu lösen sein, wie du schon sagst, mit abschließen der Minibar beispielsweise.

@Paule22: Das wäre natürlich auch eine gute Idee, gerade preislich gesehen. Aber auch Hostels wollen wohl ne KK sehen, richtig?

Geschrieben

Ich muss zugeben, dass ich wo möglich in Hostels mit Kreditkarte zahle. Aber bisher ist mir noch nie untergekommen, das Barzahlung nicht möglich gewesen wäre. Die Reservierung kann ja auch über die Kreditkarte der Eltern zum Beispiel erfolgen. Hostels belasten die Kreditkarten ja auch nicht mit einem Deposit im Gegensatz zu Hotels(ist mir zumindest bis jetzt noch nicht untergekommen). Die Jugendherberge an der Amsterdam Ave. ist ganz gut, viele junge Leute zwischen 18-25, besonders viele deutsche Mädchen(was auch immer die da treiben).

Was ist denn, wenn du dir einfach eine Kreditkarte besorgst? Wenn dir deine Bank keine Richtige geben will, dann frag doch mal nach ner Aufladbaren. Oder was ist mit dieser kostenlosen VISA-Karte für Schüler und Studenten von der DKB?

Geschrieben

Ich werde bei meiner Bank mal nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dir mir eine normale Kreditkarte aushändigen werden, da ich (als Abiturient) kein regelmäßiges Einkommen habe - Obwohl ich ja sowieso keinen dispo benötige, da ich ja nur mit der KK bezahlen will (von meinem vorhandenen "Vermögen"), und sie zudem fürs Hotel brauche. Ich würde mir somit gar keinen Kredit nehmen. Oder setzt ein Hotel etwa einen dispo voraus? Ich könnte ja beispielsweise den ganzen Raum verwüsten, wofür dann mein Vermögen gar nicht mehr ausreicht, und das Hotel müsste dann auf den Dispo zurückgreifen.

Ganz nebenbei, wie lange dauert es ungefähr, bis ich die KK in den Händen halte, wenn ich heute beantragen würde?

Geschrieben
Hi!

Es gibt Pre-Paid Kreditkarten....

Frag mal bei Deiner Bank nach.

P51Mustang

Ist halt wie gesagt nur die Frage, ob die Hotels so etwas akzeptieren, oder ob die einen Dispo sehen wollen. (siehe mein letzter Beitrag)

Geschrieben

Das Ding sieht aus wie ne normale KK. Mich hat noch niemand nach meinem Karten- oder Dispolimit gefragt und ich wüsste auch nicht, was das jemanden anginge ;)

Und ca eine Woche nach beantragung sollte so eine Karte da sein. Meine Bank schafft das. Und wenn es gaaaaaaaaaanz eilig ist gibt es eine Expressbestellung. Kostet natürlich dann extra.

Geschrieben
Das Ding sieht aus wie ne normale KK. Mich hat noch niemand nach meinem Karten- oder Dispolimit gefragt und ich wüsste auch nicht, was das jemanden anginge ;)

Und ca eine Woche nach beantragung sollte so eine Karte da sein. Meine Bank schafft das. Und wenn es gaaaaaaaaaanz eilig ist gibt es eine Expressbestellung. Kostet natürlich dann extra.

Ich lese grade, du bist doch Banker ;) Was meinst du, händigt mir meine Bank als Schüler eine Kreditkarte aus? Dann halt eine mit einem Dispositionslimit von 10 euro oder so, so dass ich halt nicht viel überziehen könnte. Prepaid-Kreditkarten haben die großen Bankinstitute wohl nicht?

@mr.buritto: Du hast eine Prepaid-KK? Kannst du mir von Erfahrungen mit der berichten?

Geschrieben

Ich habe meine KK hier: http://gebuhrenfrei.com/

Vorteile:

-keine Jahresgebühr, auch nicht im 2., 3., usw. Jahr

-vollwertige Mastercard

-Goldmerkmale, z.B. Versicherungen (u.a. Auslandskranken/ Reise/ Gepäck). Kostet nichts, nur muss die Reise mind. zu 50% mit der KK bezahlt werden.

Nachteile:

-Hohe Zinsen wenn man die Käufe nicht im Folgemonat direkt bezahlt

-nur Überweisung möglich

Hinweis:

-Man erhält in den ersten paar Monaten nur einen dreistelligen monatlichen Verfügungsrahmen. Wenn man in der Zeit aber immer brav seine Rechnungen bezahlt, erhält man später einen wesentlich höheren (meiner ist momentan im mittleren 4-stelligen Bereich).

Fazit:

Zufrieden seit nun mehr über drei Jahren (wobei ich die Versicherungen noch nie in Anspruch nehmen musste)

Geschrieben

Ja, ich hab ne VISA prepaid KK, nicht electron ;-)

Ist von der Dresdner Bank, kostet 30 € im Jahr...

Wie es mit Hotel bzw. Mietwagen is kann ich dir leider nicht sagen, da ich leider noch net 21 bin bzw. kein hotel damit gebucht hab :-(.

Der Rest geht wie bei ner normalen KK nur halt, dass es nicht mit dem Manuellen KK gerät geht, da die Ziffern nicht erhoben sind, ich denke mal, dass da nen prepaid KK zuerkennen gibt ;-)

Limit bei Ü18 2500€ und wenn du u25 bist und in einem Jahr 500€ ausgibst kostet se keine gebühr.

noch was: als mein Bruder letztes jahr in den USA war hatte er auch noch keine KK und hat das hotel zusammen mit unserem Vater und dessen KK gebucht und danach die KK mit nen bissl papier kram Ausweiskopie nen bestätigung vom Vater etc. mit in die USA genommen ging ganz ohne probleme hat er gesagt ;-) evtl. ist das ja bei dir auch ne möglichkeit

Geschrieben

@linie32: "nur Überweisung", heißt das, dass mir diese Bank meine Einkäufe bezahlt, und ich diese dann in einer bestimmten Zeit ganz einfach per Überweisung, von meinem normalen Konto, an die zurückzahlen muss?

Und "vollwertige Mastercard"=geprägte Zahlen, nicht von einer "normalen" Mastercard die ohne Prepaid läuft zu unterscheiden?

@p51mustang: Ja diese Variante ist mir auch bekannt. Eigentlich will ichs schon über mein Konto laufen lassen. Ich werde mich bei meiner Bank auch noch mal beraten lassen.

@mr.buritto: Das mit den 21 Jahren ist bei mir ja auch noch ein Problem ;) Außer ich würd ins Hostel gehen. Dein Bruder war zum Zeitpunkt der Reise also 21, wenn er im Hotel war? War die Bestätigung deines Vaters notariell beglaubigt?

Geschrieben
@linie32: "nur Überweisung", heißt das, dass mir diese Bank meine Einkäufe bezahlt, und ich diese dann in einer bestimmten Zeit ganz einfach per Überweisung, von meinem normalen Konto, an die zurückzahlen muss? Ja. Alle Belastungen im Monat X werden dir am 5. des Folgemonats (X+1) in Rechnung gestellt. Kostenfreies Zahlungsziel dann bis zum 20.. Danach kostet es Gebühren (Teilzahlungsfunktion). Einen bestimmten Betrag muss man aber monatlich immer bezahlen, ich glaube 30 Euro (außer natürlich der Rechnungsbetrag ist niedriger)

Und "vollwertige Mastercard"=geprägte Zahlen, nicht von einer "normalen" Mastercard die ohne Prepaid läuft zu unterscheiden? Mit vollwertiger Mastercard meinte ich eben eine "normale". Also nix prepaid, electron, debit o.Ä.. Natürlich auch mit geprägten Zahlen (...)

Geschrieben

ja mein Bruder war 21, aber ich hab noch nichts davon gehört, dass man u21 kein hotel zimmer nehemen darf ;-).

Nö, die Bestätigung war einfach am PC getippt unterschrift fertig und dann halt Passkopie, auch nicht beglaubigt;-)

Wie gesagt mein Vater hat das Zimmer für Ihn per Tel. gebucht und das quasi pers. mit dem Hotel geklärt, das ist auch meist billiger als per internet, nur pers. buchen ist noch günstiger, vorallem weg evtl. rabatt sachen auch durch ADAC etc. Bist du ADAC mitglied?

Geschrieben

@linie32: Alles klar, danke. Ich werde mir diese Variante mal durch den Kopf gehen lassen.

ja mein Bruder war 21, aber ich hab noch nichts davon gehört, dass man u21 kein hotel zimmer nehemen darf ;-).

Nö, die Bestätigung war einfach am PC getippt unterschrift fertig und dann halt Passkopie, auch nicht beglaubigt;-)

Wie gesagt mein Vater hat das Zimmer für Ihn per Tel. gebucht und das quasi pers. mit dem Hotel geklärt, das ist auch meist billiger als per internet, nur pers. buchen ist noch günstiger, vorallem weg evtl. rabatt sachen auch durch ADAC etc. Bist du ADAC mitglied?

Ja, bin ADAC Mitglied. Eigenartig, sonst ist es doch immer so, dass es im Internet günstiger als telefonisch ist.

Geschrieben

also ich/wir haben die erfahrung gemacht, dass pers. gebucht bzw. per fax./tel. die preise in den USA wesentlich billiger sind als im netz vorallem, weil du nur sehr selten hast die rabatte schon im internet auszuwählen und du die chance hast die angestellten nach generellen Rabatten bzw. Specials zufragen, das hat uns letzten sommer einige $ gespart ;-) Vorallem weil es in den USA Room rates sind, die nicht pro kopf zählen, sondern nur pro raum und das geht meist auf deutschen Buchungsportalen nicht/ nur selten, aber des dürfte bei dir da du alleine (?) reist wohl eher nebensächlich sein

Bsp: JFK airport hotel vor anreise per internet gebucht war fast doppelt so teuer wie die übernachtung vor dem rückflug, die wir dort vor der abreise pers. gebucht haben, seit dem buchen wir dort nur noch das nötigste vorher und wenn eher pers. als über hompages :-))

Die ADAC-Karte auf jeden Fall mitnehemen und dort nach AAA (trippel A) rabatt bzw. show your card fragen, dann gibt es fast über all Rabatt, auch bei touri atraktionen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...