Gast derDirk Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 im mai und juni die hinflüge für 19 € ... http://www.blu-express.com was man davon wohl halten soll?
Koelli Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 Plus 4-6 Euro Kreditkartengebühr ;-) Spaß beiseite, tatsächlich 19 Euro. Und das, obwohl auf der Startseite 99 Euro steht.
Libelle22 Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 Hat denn jemand schone einen halbwegs günstigen Rückflug irgendwo nach Europa gefunden? Mir jucken ja die Buchungs-Finger...
monsterl Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 Hat denn jemand schone einen halbwegs günstigen Rückflug irgendwo nach Europa gefunden? Mir jucken ja die Buchungs-Finger... Das billigste wird wohl airberlin nach Deutschland sein.
Gast derDirk Geschrieben 22. April 2009 Melden Geschrieben 22. April 2009 Hat denn jemand schone einen halbwegs günstigen Rückflug irgendwo nach Europa gefunden? Mir jucken ja die Buchungs-Finger... mit denen auch wieder zurück ... ist auch nicht so wirklich teuer, wie ich finde ... 319 return ... geht doch! wird wohl zu der zeit kaum günstigeres zu bekommen sein ... ist halt ab rom, das kommt dann noch dazu ... das ist ein ideales angebot für alle, die einen one way nach bangkok suchen ... günstiger geht's wohl kaum :-) wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass die einen ernsthaft für 19 euro von italien nach thailand bringen ...
snooper Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Mit was fliegen die eigentlich? So wie ich das sehe, operieren die z.Zt. doch nur 2 B737-400, oder irre ich? Sehr eigenartig dieses Angebot!
monsterl Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Mit was fliegen die eigentlich? So wie ich das sehe, operieren die z.Zt. doch nur 2 B737-400, oder irre ich?Sehr eigenartig dieses Angebot! Die Langstrecke ist operated by Blue Panorama Airlines. http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Panorama_Airlines
conrad Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Viel interessanter ist MXP nach HKT für den gleichen Preis, dann von HKT-KUL mit Air Asia und dann mit Air Asia X KUL-STN. Zu und Abbringer nach MXP und STN jeweils mit AB oder ähnlich.
viasa Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Mit was fliegen die eigentlich? So wie ich das sehe, operieren die z.Zt. doch nur 2 B737-400, oder irre ich? Blu-Express operiert tatsächlich nur mit zwei B737-300. Die Muttergesellschaft Blue Panorama Airlines fliegt aber noch zusätzlich mit drei B737-400, zwei B757-200 und bald mit sieben B767-300 (aktuell drei): http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=BV&al_op=1 Für Onlinebuchungen benutzt Blue Panorama jedoch die Homepage www.blu-express.com. Auf www.blue-panorama.com sind keine Buchungen möglich.
Eyet Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Ist Blu-Express seriös, existiert die Airline schon seit einer Weile oder sind die nur nach den Kreditkarten-Daten aus? Ich bin zwar mal für einen Euro inklusive allen Steuern und Gebühren innerhalb Europas geflogen oder für weniger als € 200,- nach Mexiko, aber dieser Preis schlägt ja wirklich alles dagewesene. Ist jemand von Euch irgendwann mal für ein Cent oder einen Euro inklusive allen Steuern und Gebühren von Deutschland nach Rom (MXP) geflogen? Der günstigste Flug war von Ryanair für null Euro plus € 19,- Steuern und Gebühren. Ich wollte ja mal mit dem Zug von Deutschland nach Zentralasien, weil ich dachte, so wäre es günstiger, aber dieses € 19,- Angebot bietet eine super Chance für mich und zurück könnte ich ja auf dem Landweg bis zu einem Flughafen, von wo aus ich dann mit dem Billigflieger nach Deutschland zurück könnte. Die Zeit hätte ich im Mai.
Gast derDirk Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 ich hab mal nachgesehen ... also air berlin fliegt im mai für 299 von bkk nach deutschland und im juni schon für 269 ... macht 300 ... oder zurück über kuala lumpur, mit air asia X nach stansted ... für KUL-STN gibt es im mai und juni noch termine für unter 200 euro ... das dürfte dann von/bis deutschland auch für 400 machbar sein ... und dann hat man definitiv zwei neue exoten in seinem erfahrungsschatz, denn sowohl Blu als auch airAsiaX sind gewiss nicht die klassiker, mit denen die menschheit so fliegt :-))
Eyet Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Gibt es Probleme, wenn man mit nur dem Hinflugticket nach Thailand fliegen möchte? Man kann ja sagen, man fliegt nach einigen Tagen Aufenthalt mit einem neuem Flug weiter oder geht über den Landweg nach Malaysia und Singapur oder über China nach Mongolai und Russland zurück nach Europa.
Gast derDirk Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Gibt es Probleme, wenn man mit nur dem Hinflugticket nach Thailand fliegen möchte? Man kann ja sagen, man fliegt nach einigen Tagen Aufenthalt mit einem neuem Flug weiter oder geht über den Landweg nach Malaysia und Singapur oder über China nach Mongolai und Russland zurück nach Europa. gibt definitiv keine. ich bin ja desöfteren in thailand ... und es hat noch NIE jemand gefragt ... also das ist kein thema! abgesehen davon ... wenn du einen günstigen flug zurück willst, dann buchst du den doch eh nicht vor ort, weil er dann teuer sein dürfte! und sobald du was gebucht hast hättest du ja den nachweis deiner rück- bzw. weiterreise. aber wie gesagt, es fragt NIEMAND. thailand gibt zurzeit sogar kostenlos touristenvisa raus ... thailand leidet gerade unter einem enormen touristenrückgang. und da wird mit sicherheit niemand nach hause geschickt weil er keinen weiterflug nachweisen kann.
Eyet Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Mann, Mann, Mann, ich habe die Blu-express Seite immer noch auf, mein Finger juckt gewaltig... Ich fliege schon im Mai für € 2,- roundtrip von Hahn nach Südfrankreich und wollte eigentlich nach der Landung zurück in Hahn nach Rom, doch es gab kein ähnliches Schnäppchen. Doch nun gibt es dieses Schnäpchen von Rom nach Thailand. So bräuchte ich nicht vo Rom zurück nach Deutschland, sondern von Asien irgendwie zurück... ich recherchiere im Moment wie verzweifelt nach Möglichkeiten, ebenso günstig zurück nach Deutschland gelangen zu können, egal, ob auf dem Lufweg, auf dem Landweg oder mit dem Schiff. Ab Mitte Mai bis Juni habe ich nämlich gänzlich frei. Noch toller wäre es, wenn ich gar nicht von Asien nach Deutschland zurückreisen bräuchte, sondern von den British Virgin Islands oder einer anderen Karibikinsel, weil ich dort dieses Jahr auf jeden Fall mal hin wollte. kennt jemand von Euch einen billigen Weg von Thailand oder Südostasien in die Karibik? So hätte ich die Welt umrundet, Freunde! Bitte helft, ich stehe Gewehr bei Fuß, Freunde!
The man from MUC Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Ist Blu-Express seriös, existiert die Airline schon seit einer Weile oder sind die nur nach den Kreditkarten-Daten aus? Blu-Express ist seit 2005 die Billigflug-Tochter von Blu-Panorama, die 1998 als Fluggesellschaft eines großen italienischen Reiseveranstalters gegründet wurde.
tg924 Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Gibt es Probleme, wenn man mit nur dem Hinflugticket nach Thailand fliegen möchte? Man kann ja sagen, man fliegt nach einigen Tagen Aufenthalt mit einem neuem Flug weiter oder geht über den Landweg nach Malaysia und Singapur oder über China nach Mongolai und Russland zurück nach Europa. gibt definitiv keine. ich bin ja desöfteren in thailand ... und es hat noch NIE jemand gefragt ... also das ist kein thema! ... Im Prinzip gebe ich "derDirk" vollkommen Recht, hatte bei nunmehr ca. 40 Einreisen nach Thailand vor Ort auch noch nie Probleme. Aber, die Rechtslage ist eine andere und ich finde es schon etwas gewagt, "gibt definitiv keine" Probleme zu äußern. Gerade gegenüber jemanden, der selbst noch nicht dort war und die bestehenden Bestimmungen nicht kennt. Wer nur ein stand-by Tix oder keinen Rückflug hat ist halt visapflichtig, wie erwähnt gibt es die derzeit sogar kostenlos. Probleme, so welche auftraten hatten Fluggäste ohne bestätigten Rückflug oder Visa bisher dann eher in Europa beim Abflug, Beförderungsverweigerung durch die Airline auf Grund Nichterfüllung der Einreisebestimmungen. Halte es bei der Beantwortung derartiger Fragen für unbedingt fair und nötig mögliche Konsequenzen mit aufzuzeigen. Wie heißt es so schön neudeutsch, just my 2 cent ! m.f.G. tg924
Eyet Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Wieso muss man unbedingt einen RückFLUG vorzeigen? Was ist, wenn man von Thailand aus mit dem Bus oder dem Zug über China, Mongolai und Russland mit der Transsibirian Einsenbahn zurück nach Europa will? Oder muss man gar nicht vorzeigen, wie man zurück nach Deutschland oder Europa gelangt, Hauptsache, man zeigt, wie man Thailand wieder verlässt? Falls ja, reicht dann ein Bus- oder Zugticket?
Bastimon Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 An sich könnte es denen egal sein. Du könntest ja auch sonstwohin weiterreisen wollen. Gibt es nicht auch die Regel "Reise kurz ins Nachbarland aus, dann wieder ein und mache das so oft du magst"? Hätte ich zweit würde ich es mir schon überlegen, ob man sich da was zusammenbucht. Aber nunja. Falls jemand das ganze macht bitte ich unbedingt um einen Erfahrungsbericht, danke!
Gast derDirk Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 An sich könnte es denen egal sein. Du könntest ja auch sonstwohin weiterreisen wollen. Gibt es nicht auch die Regel "Reise kurz ins Nachbarland aus, dann wieder ein und mache das so oft du magst"? seit oktober 2006 gibt es das in thailand nicht mehr, nein!
Jubilee Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 In so Fällen hilft meist das Auswärtige Amt weiter. Wieso muss man unbedingt einen RückFLUG vorzeigen? Was ist, wenn man von Thailand aus mit dem Bus oder dem Zug über China, Mongolai und Russland mit der Transsibirian Einsenbahn zurück nach Europa will? Oder muss man gar nicht vorzeigen, wie man zurück nach Deutschland oder Europa gelangt, Hauptsache, man zeigt, wie man Thailand wieder verlässt? Falls ja, reicht dann ein Bus- oder Zugticket? Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Reisedokumente Reisende benötigen neben einem gültigen Reisepass (EU- oder vorläufiger Reisepass), dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. (...) An sich könnte es denen egal sein. Du könntest ja auch sonstwohin weiterreisen wollen. Gibt es nicht auch die Regel "Reise kurz ins Nachbarland aus, dann wieder ein und mache das so oft du magst"? seit oktober 2006 gibt es das in thailand nicht mehr, nein! Ich habe bei meinem Aufenthalt im DEZ/JAN es so verstanden, dass bei einer Aufenthaltsgenehmigung von 15 Tagen, also der Grenzüberquerung auf dem Landweg, die Aus-/Einreise beliebig oft wiederholt werden darf. Das bestätigte uns zumindest auch noch ein Tourist.;) Visum Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Dies bezieht sich nur auf Einreisen auf dem Luftweg. Bei Einreise auf dem Landweg wird in der Regel nur ein Aufenthalt von 15 Tagen gestattet. Einreisen sind in beliebiger Anzahl wiederholt möglich. (...) Noch eine Wort zum Weiterflugticket. Wir sind letztes Jahr nach Indonesien geflogen. Am Check-In in FRA wollte man uns zuerst nicht einchecken, da wir kein Weiterflugticket in den nächsten 30 Tagen aus Indonesien vorweisen konnten. Da der Hinflug nach CGK führte, der Rücklfug jedoch erst knapp zwei Monate später von BKK erfolgte, konnten wir nicht nachweisen, wie wir innerhalb von 30 Tagen das Land wieder verlassen würden. Ergo mussten wir in FRA noch einen Weiterflug buchen. Bei der Einreise in CGK hatte es natürlich keinen interessiert, ob wir eine Weiterflugticket hatten. In Zukunft buchen wir vermutlich in so Fällen einen billigen Air Asia Flug, den wir dann notfalls verstreichen lassen, falls sich unsere Pläne doch noch ändern sollten. Unser Check-In hatte natürlich korrekt gehandelt, das sollten eigentlich auch alle anderen tun. Denn falls es hart auf hart kommt, muss auch die Airline für den Schaden aufkommen, sollte der Passagier nicht einreisen dürfen. Es ist schließlich die Aufgabe des Check-In Personals zu kontrollieren, ob die notwendigen Reisebestimmungen/-dokumente von den Pax erbracht werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss eine Beförderung unter Umständen abgelehnt werden.
Gast derDirk Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Noch eine Wort zum Weiterflugticket.Wir sind letztes Jahr nach Indonesien geflogen. Am Check-In in FRA wollte man uns zuerst nicht einchecken, da wir kein Weiterflugticket in den nächsten 30 Tagen aus Indonesien vorweisen konnten. das verstehe ich nicht! für die einreise nach indonesien braucht man ja eh ein visum. und das visum erlaubt eh keinen aufenthalt über 7 bzw. 30 tage. von daher wäre das weiterflugticket eigentlich egal ...
Sickbag Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Was ist daran nicht zu verstehen? Ein Rueckflugticket ist nun einmal in Indonesien (wie auch in den meisten anderen Laendern) ein Einreiseerfordernis: National Germany (DE) Destination Indonesia (ID) Passport required. - Passport and/or passport replacing documents must be valid at least 6 months after the date of entry. [...] Visa required. Visa Issuance: - On arrival: a short stay 7 day visa or 30 day visa can be obtained provided: a. arriving at the airports of: [...] b. passports contain at least one unused visa page for the visa-on-arrival sticker (covering entire passport page); c. holding tickets and other documents for the return/onward journey; d. holding at least USD 1,000.-, or a valid credit card. Fee: USD 10.- for 7 day stay visa, USD 25.- for a 30 day stay. [...] Warning: - Non-compliance with the entry/ transit regulations will result in fines for carriers of USD 3,000.- per passenger. Moreover, passenger will be refused entry and will be deported by same aircraft. Fuer Thailand sieht das ganze so aus: National Germany (DE) Destination Thailand (TH) Passport required. - Passport and/or passport replacing documents must be valid for at least 6 months upon arrival. Visa required, except for A touristic stay of max. 30 days. [...] - All passports must be in good condition. - Those travelling to Thailand with a visa issued prior to arrival, are permitted to travel on a one-way ticket. - All visitors must hold documents required for their next destination. - Visitors over 12 years of age must hold sufficient funds to cover their stay (at least THB 20,000.- or USD 640.- per person/family). [...] Warning: - Non-compliance with visa requirements will result in: - refusal and immediate deportation of the passenger; and - fines for the airline of THB 20,000.- So dass auch ich es hoechst bedenklich finde, hier im Forum jemandem ernsthaft vorzuschlagen, von vornherein gegen diese Regeln kackfrech zu verstossen. Auch wenn sie normalerweise offensichtlich meist nicht umgesetzt werden, ist das Riskio zu gross.
MHG Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Anstatt solche riskanten Vorschläge zu machen, könnte man besser realistische Lösungsvorschläge unterbreiten !!! Wenn man unbedingt mit einem one-way nach Thailand einreisen will (ohne Visum), dann bleibt einem legal nur eine Möglichkeit: Ein bestätigtes (confirmed) Weiterreiseticket mitbringen ! Preisgünstiges Beispiel: Mit Air Asia einen Flug nach Malaysia buchen (WICHTIG: Weiterreise muß innerhalb von max. 30 Tagen erfolgen) Ob man dann dieses Ticket tatsächlich nutzt - oder auch nicht - liegt an einem selber. Entscheidend für die Immigration ist, dass der Reisende einen noch mindestens 6 Monate über den geplanten Aufenthalt gültigen Pass und ein bestätigtes Rück/Weiterreiseticket vorweisen kann ! (wohin die Weiterreise geht ist vollkommen egal) Ich empfehle für das Weiterreiseticket aber dringendst ein Land zu wählen, bei dem man als Deutscher kein Visum braucht, da der Immigrationbeamte ansonsten Zweifel bekommen wird, falls für das entsprechende Land nicht schon ein Visum im Pass ist !!!!!! )
Gast derDirk Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 angsthasen reisen mit bestätigter weiterreise ein, alle anderen fliegen ganz entspannt so hin! denn es fragt schlichtweg niemand danach. in der heutigen zeit, in der thailand echt unter starkem touristen-rückgang leidet, erst recht nicht. aber schon richtig, OFFIZIELL muss man eine ausreise schon bei einreise nachweisen ... im übrigen machen elektronische tickets das glaubhafte nachweisen nicht immer wirklich leicht. wahrscheinlich mit einer der gründe, weswegen es die immigration in thailand kein bißchen interessiert. übrigens: offiziell darf man in deutschland in tempo 50 zonen auch nur 50 fahren ... das nur mal so nebenbei ... ich denke es ist klar, was ich damit sagen möchte ;-))
Eyet Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Der Mann am Schalter des Flughafens will nur ein Stück Papier sehen, um seinen Job gemacht zu haben. Er überprüft die Daten nur, wenn Verdacht aufkommt, sie könnten falsch sein, d.h. wenn Du Dich nervös zeigst. Ich hatte mal einen Gabelflug und musste eine große Strecke auf dem landweg zurück legen. Der Mann am Schalter fragte mich, wie ich zum Flughafen gelangen will, wenn ich nach Deutschland zurückfliege, weil der Flughafen ja von einem anderen Land ist. Ich sagte, mit dem Bus, muss ja nicht immer das Flugzeug sein. Er fühlte sich unbehaglich, bis ich ihm verklickerte, dass man als Backpacker für gewöhnlich auf dem Landweg reist und dass er mich nicht zwingen kann, auf dem Luftweg zum Flughafen zu reisen, von wo aus mein Rückflug ist. Einige Leute am Schalter sind schwer bei Verstand, aber solange man ruhig alles erklärt, werden sie überzeugt. Die Sache ist halt, dass sie selber keine Probleme bekommen wollen von ihren Chefs. Ich glaube, im Beispiel Thailands/in diesem Thread haben sowohl "derDirk" recht als auch der andere user, der ihm Contra geboten hat. Die Lösung wäre, ein gefaktes E-Ticket vorzulegen, kein Sch... prüft sowas wirklich nach, wenn Du Dich einigermaßen ruhig verhältst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.