Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, SA261, da muss ich dich leider enttäuschen, aber gerade du solltest ja wissen, wo ich schon war :D !

Dubai?

Schon richtig! Auf dem Burj Al Arab Plateau aufgenommen!

Dazu kann man sagen, dass das Essen oben mit tollem Ausblick war und den hat man schweine teuer bezahlt, inne ist alles kitschig bunt, aber satt geworden ist man nur durch die lange Wartezeit! Aber allemal ein Besuch wert, insofern man danach sagen kann, man war dort, und wer kennt dieses Hotel nicht ? ;)

Ich häng mal noch zwei schöne Bilder hinten dran, aber Q400XXX, du bist dann natürlich dran! :)

post-12906-1338333025_thumb.jpg

post-12906-1338333080_thumb.jpg

Geschrieben
Sehr gut...hast Du es an der Weintraube erkannt ?

Nein, ich habe es gar nicht erkannt... die HausNr hat nur Herr Google erkannt!

Vielleicht erkennt das ja auch der Herr Google?

nnnnnn.JPG

Geschrieben
Moskau

ne, die grobe Richtung ist aber schon mal nicht verkehrt. Es ist übrigens die Dachterrasse eines Hotels, von der ich das Panorama auf dem Bild geniesse.

Vielleicht hilft das Foto weiter?

nnnsss.JPG

Geschrieben
Hanoi?

anoi... würde man auf der Schwäbschen Alb sagen, Hanoi is es net.

Aber dann noch ein weiteres Bild von Land und Leuten:

nnnnnddf.JPG

versuchen wir es noch mit einer Wegbeschreibung zu dem Hotel in der gesuchten Stadt:

nnnxxx.JPG

Geschrieben

Also von den Menschen her sind es Chinesen oder Japaner, wobei ich eher auf Chinesen tippen würde. Das ursprüngliche Bild ist ja schon etwas älter. Im Hintergrund ist ein Fluß zu sehen. Ich hatte ganz kurz an Singapur gedacht, glaube ich aber nicht. Peking ist es auch nicht, genauso wenig wie Shanghai.

Nun heißt das Spiel aber nicht "Rate, welche Stadt es NICHT ist"...also tippe ich einfach mal auf Hangzhou.

Geschrieben
Taipeh

Taipeh ist ichtig - die Menschen auf den Bildern sind Chinesen und gesucht war die Haupstadt eines der beiden chines. Länder. Die Bilder sind von 1983 und das erste Foto war die Dachterrasse des Taipeh-Hilton.

Du bist dran!

Geschrieben
Taipeh ist ichtig - die Menschen auf den Bildern sind Chinesen und gesucht war die Haupstadt eines der beiden chines. Länder. Die Bilder sind von 1983 und das erste Foto war die Dachterrasse des Taipeh-Hilton.

Du bist dran!

Da war ich nun selber schon in Taipeh und habe es trotzdem nicht erkannt.

Geschrieben
Da war ich nun selber schon in Taipeh und habe es trotzdem nicht erkannt.

Wenn du erst in den letzten Jahren da warst, wird es so auch nicht mehr zu erkennen sein. Ich dachte allerdings, dass das schon damals westliche Aussehen/Äußere der Chinesen (Taiwanesen) die Brücke wäre. Aber wir Langnasen tun uns wohl alle mit den Kurznasen schwer.

Diese Wegbeschreibung zum Hotel bekam man übrigens, weil kein Taxifahrer etc. nur den Ansatz von Englisch gesprochen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...