QFB Geschrieben 12. November 2012 Melden Geschrieben 12. November 2012 Würzburg? Nein, auch nicht. Im Übrigen hat das oben genannte Nürnberg mit der gesuchten Stadt historisch und in einem hier relevantem Bereich auch zukünftig mehr gemein als etwa Würzburg.
rolandditz Geschrieben 12. November 2012 Melden Geschrieben 12. November 2012 Im Übrigen hat das oben genannte Nürnberg mit der gesuchten Stadt historisch und in einem hier relevantem Bereich auch zukünftig mehr gemein als etwa Würzburg. Das weiß ich jetzt nicht, aber irgendwie kenne ich den Platz. Da war ich schon mal. Regensburg?
QFB Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Regensburg? Nein, auch nicht. Die gesuchte Stadt wird nicht so stark durch ein Gewässer geprägt wie Regensburg, es tendiert dort eher mehr Richtung Bach bzw. Kanal. Außerdem ist der Regensburger Salzstadel deutlich prägnanter.
plocie Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Da ich vor kurzem dort war; vielleicht Bamberg? Das Rathaus hat auf jeden Fall eine solche bemalte Fassade wie das auf dem Bild (meine ich)
Leptirfly Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Nein das ist Memmingen/Allgäu (FMM)
QFB Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Nein das ist Memmingen/Allgäu (FMM) Richtig. Schon mal dort gewesen oder anhand der Tips erkannt? Das oberschwäbische Memmingen liegt wie das fränkische Nürnberg und Würzburg im Freistaat Bayern, letztere ist historisch eine Bischofsstadt im Gegensatz zu den Reichsstädten Nürnberg und Memmingen, die heute beide über einen Verkehrsflughafen verfügen (und NUE in Zukunft wie FMM bisher von FR angeflogen wird). Und Memmingen hat wie Regensburg einen Salzstadel, der allerdings nicht so schön ist wie der in Regensburg - was imho auch auf die Städte an sich zutrifft; nicht nur weil die Donau den Memminger Stadtbach um Längen schlägt. Die Aufnahme entstand auf dem Marktplatz, das markante Gebäude rechts nennt sich Steuerhaus. Du bist dran.
Q400XXX Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich bin mal so frei und mache weiter...
Q400XXX Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Dann beleben wir doch die Rate-Euphorie :lol: Ich rate einfach mal, Ostsee-Raum?
Q400XXX Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 OK, dann kreisen wir weiter ein: Usedom?
Q400XXX Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Dann geht's weiter mit der Rate-Euphorie :D
QFB Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Das ist das Theater in Posen/Poznan. Nicht nur am Luft-, sondern auch am Bodenverkehr Interessierte sehen auch die Oberleitung eines sich weiterhin im Ausbau befindlichen Straßenbahnsystems. :) Da ich mir sicher bin, sag ich gleich, dass ich abgebe.
QFB Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich mach dann doch mal weiter, wenn kein anderer will: In welcher Stadt sind wir hier?
QFB Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Von einer Stadt sieht man ja nicht viel :rolleyes: Deswegen hatte ich auch extra Stadt betont (wirkt auf dem Bild also etwas kleiner)... außer ein Haus fast ohne Fenster, eine Burg? Ja, eine Burg , die sich allerdings "weiterentwickelt" hat. Was in Süddeutschland? Ja.
QFB Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Geschrieben 20. Dezember 2012 Burg Wertheim? Nein, Wertheim ist es nicht. Die gesuchte Stadt hat mehr Einwohner als Wertheim. Die Burg dieser Stadt ist keine Ruine und die intakte Bausubstanz der Burg/des Schloßes/der Festung beherbergt heute Teile einer Institution, die die Stadt prägt. Bevor ich zur Wiederbelebung der Rate-Euphorie noch ein ergänzendes Bild einstelle zunächst folgende Tips: Die gesuchte Stadt ist durch einen direkten vertackteten Linienbus an den nächstgelegenen Verkehrsflughafen angebunden, der Fahrplan gestattet die Nutzung von Tagesrandverbindungen. Dieser Flughafen ist aus der gesuchten Stadt bei längerer Fahrzeit als mit dem Bus und Umstieg auch per RE-/RB-/S-Bahn erreichbar. In der gesuchten Stadt kommt im Leisure-Verkehr ein emmssionsfreies nicht-bodengebundenes Verkehrsmittel mit einer Gefäßgröße für bis zu 20 Paxe zum Einsatz.
QFB Geschrieben 21. Dezember 2012 Melden Geschrieben 21. Dezember 2012 Als ergänzendes Bild die emmisionsfreien nicht-bodengebundenen Leisure-Verkehrsmittel (man beachte das innovative Cabin-Konzept mit modularen Sitzplätzen, das die optionale Zuladung von Galley-Komponenten ermöglicht, sowie die Mono-Stick-Unit, die die kombinierte taktile Kontrolle von Antrieb und Steuerung gewährleistet): Jetzt aber...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.