Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Miami - Little Havanna ist richtig, als nächstes hätte ich die Dominospieler dort präsentiert, dann wäre es leichter geworden.

Leider hatte ich zu früh das Bild eingestellt, ich hatte leider gar nicht darauf geachtet das der Auflöser nicht der war der das Bild eingestellt hat, meine Antwort war ja aber zum Glück richtig.

Und ich bin gerade unterwegs und hab auf dem Notebook keine Bilder - also Freirunde....

Geschrieben
Ich versuche es mal mit London

Nein - London, England und UK ist es nicht. Europa ist aber schonmal richtig.

In direkter Nähe sieht es so aus:

BILD1148%20630x.JPG

Geschrieben
Das zweite Bild war schon einen Tick zu verräterisch :D

Der erste Kreuzfahrt-Hafen, der mir spontan einfiel, war Venedig. Und: bingo, das müsste er auch sein! :lol:

Liegt auch gar nicht daran, dass SA261 dort in letzter Zeit regelmäßig mit seiner Lieblingsairline war, naja, Treviso lassen wir heute mal zu Venedig zählen :D

Naja, ich hab mich mal zurück gehalten, aber geahnt hatte ich es schon......

Und mit der MSC Magnifica, die ja fast nur ab Venedig ein paar östliche Mittelmeerziele abklappert, war es dann ziemlich eindeutig!

Geschrieben
Das zweite Bild war schon einen Tick zu verräterisch :D

Der erste Kreuzfahrt-Hafen, der mir spontan einfiel, war Venedig. Und: bingo, das müsste er auch sein! :lol:

Venedig ist richtig - du bist dran!

Geschrieben

Die Blickrichtung des Bildes ist gen Ost, ich tippe auf Süd-Portugal Distrikt Faro?

Geschrieben
Die Blickrichtung ist falsch, aber die Gegend ist richtig.

Ja gehört dann wohl zu Armacao de Pera, oder wie das heißt, Senora da Rocha

Die Blickrichtung ist falsch,

Das Bild ist dann abends aufgenommen, nach den Schatten, wenn die Blickrichtung Süd ist.

Geschrieben
Wissembourg??

Nein - die gesuchte Sradt ist wesentlich größer als Wissembourg und sogar die Haupstadt eines Départements.

Geschrieben

Das Départements ist übrigens nach einem Fluß benannt, der vor kurzem schonmal Gegenstand eines Rätsels hier war.

--------------------------

Metz ist richtig - hätte ich mir den letzten Tipp ersparen können!

(dann hoffe ich das du noch ein Bild findest ;) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...