Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie immer, genau richtig.

Dann kehren wir wieder zur nördlichen Halbkugel zurück:

BILD2482.JPG

BILD2492.JPG

Geschrieben
Einer der franzoesischen Soldatenfriedhoefe?

Mit Rücksicht auf dein Bilder-Repertoire: NEIN

BILD2505.JPG

Geschrieben
Danke, das muss ich passen :lol:

Das kann Zinni nicht passieren, der hat immer genug Bilder... zumindest vom hohen Norden! :rolleyes:

Geschrieben
Zum Bild: Luxembourg City?

Richtig!

Der riesige amerikanische Soldatenfriedhof ist direkt hinter dem luxemburger Flughafen Findel. Ich war vor kurzem das erste Mal dort. Es ist bewegend wenn man die viele viele Kreuze und Davidsterne von den Soldaten sieht, die noch in den letzten Wochen des 2. WK in den Ardennen gefallen sind.

BILD2481.JPG

Geschrieben

Ich weiß es nicht und kann nur blind raten da die Zeit drängt: Norwegen?

Aber wenn es nicht bis morgen Früh gelöst werden sollte, machen wir es doch einfach wie letztens und stellen es zurück bist du wieder da bist?

Edit:

Ach Keks, heute ist ja erst Donnerstag :lol:

Geschrieben
Si Senor!

Und schon gelöst! Du bist dran.

War mit dem "TexMex" wohl auch etwas zu einfach.

Aber wenn wir schon bei den Häfen sind... gehts damit weiter:

BILD0744.JPG

BILD0729.JPG

Geschrieben

Soo schwer kann es doch nicht sein - wir sind immer noch auf der selben "Putzfrauen-Insel "wie beim letzten Rätsel?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ne es war eigentlich nur geraten. Kenne mich auf Mallorca nur seit kurzem in Alcudia aus ;-)

Ich habe halt nach "Steilküste Mallorca Hafen" geschaut, aber das war nicht einfach. Es war halt nur gerade.

Aber bei dem Port Adriano hätte ich jetzt bei Google Maps auch keine Steilküste erahnen können...

Geschrieben

Port Adriano nahe dem Santa Ponca Golf (Großgemeinde Calvia) ist natürlich richtig. Der Marina wurde zwar kürzlich ausgebaut, existiert aber bereits seit Jahrzehnten.

Mich erstaunt immer wieder, wie Wenige Mallorca wirklich kennen. Fast Jeder war schon auf der Insel... alle meinen Mallorca zu kennen... verbinden Mallorca aber meist nur mit der Kathedrale in Palma und den 300 Meter Ballermann.

Du bist dran!

Geschrieben

Also ich würde nicht sagen das ich mich auf Mallorca auskenne.

Nungut... wenn das mit dem Wetter nicht besser wird, dauert es nicht mehr lange und es bietet sich fast wieder dieses Bild in welcher Stadt?

post-10726-1342730390_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ist die Erderwärmung schon so weit fortgeschritten, dass du in Grönland einen Palmenstrand entdeckt hast? ;)

zum Bild: könnte Tampa Bay sein; Leute sind relativ warm angezogen (lange Hosen - im Winter ist es ja dort nicht sooo warm), Kreuzfahrtschiffe gibt's dort auch und so was, was sich Palm Harbour nennt auch...also vllt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...