Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum das denn? :-)

Bevor der lokale Tourismusverband ein Kopfgeld auf dich aussetzt, möchte ich noch ergänzen, dass das Bild nicht ganz die Atmosphäre von Avignon wiedergibt. :)

Weiter mit einem Bild mit "etwas Stimmung" - wenn auch 1 Monat zu spät (oder 10 Monate zu früh?):

post-22177-1358187057_thumb.jpg

Geschrieben
Das könnte der Markplatz in Augsburg sein...

Nein, Augsburg ist es nicht.

Im Gegensatz zu Augsburg hat die gesuchte Stadt weiterhin einen Verkehrsflughafen (sogar mit guter Hubanbindung).

Geschrieben
Leipzig ?

Nein, Leipzig ist es auch nicht (der der gesuchten Stadt zugeordnete Flughafen hat mit LEJ (Leipzig/Halle) aber u.a. ein relativ hohes Frachtaufkommen gemein).

Vielleicht hilft zur groben Lokalisierung ja ein anderer Blickwinkel:

post-22177-1358195128_thumb.jpg

Geschrieben

Zum Frachtaufkommen würde mir da jetzt spontan Köln/Bonn oder Luxemburg einfallen. Ich vermute, das Bild gehört in den süddeutschen (eher katholischen) Raum oder den angrenzenden Gebieten, in denen auch Französisch gesprochen wird.

Ein richtige Idee habe ich noch nicht, ich rate mal: Antwerpen.

Geschrieben
Mulhouse?

Richtig.

Passt von den Bildern ziehmlich eindeutig, aber nicht vom Flughafen her.

Ok, das mit dem Frachtaufkommen kann irreführend sein: Es ist nicht hoch, aber imho relativ zur Anzahl der Passagiere bedeutender als bei anderen Flughäfen, die auch nicht ausgesprochene Frachtverteiler sind. War ungenau formuliert, ich wollte in dem Satz eher den versteckten Hinweis auf den Doppelnamen unterbringen. Entschuldigung.

Bezüglich der Hubanbindung halte ich den EAP(BSL/MLH) mit LH nach FRA/MUC, AF nach CDG, KL nach AMS und BA nach LHR in guter Frequenz und TK nach IST zumindest 7/7 für nicht gerade unterversorgt. Zugegeben, "gute Hubanbindung" mag untertrieben sein. :D

Das ging ja trotzdem schnell, zum Abschluß noch ein Bild, das als weiterer Hinweis gedacht war:

post-22177-1358203577_thumb.jpg

Du bist dran.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...