Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Saint Emilion

Ja richtig, Faro du bist dran.

Durch den kleinen Hinweiss bin ich auf Saint-Emilion gekommen.

Es scheint ein sehr kleines altes aber schönes Städtchen zu sein. Wie hat es dich dort hin verschlagen?

Welchen Hinweis?

Ich war ich der Naehe <_<

Geschrieben

Könnte was in Spanien sein, Canillas de Albaida?

Leider nein, aber Spanien liegt "gleich nebenan" des Landes, aus dem dieses Bild stammt. Also regional schon einmal gut eingeordnet.

Geschrieben

Also Portugal. In der Naehe von Lissabon gibt es Sintra ????

Portugal ist richtig, aber viel weiter südlich als Sintra! Wenn man mit dem Auto bestimmte "Sightseeing-Routen" abfährt, kommt man dort unweigerlich durch, indes ist die Auffahrt mit dem Auto zu diesem Aussichtspunkt auf Grund der sehr, sehr engen und steilen Gasse ein klein wenig abenteuerlich.

Geschrieben

San Bartolomeu de Messines?

Die Region, in diesem Fall also die Algarve, stimmt! Der Ort leider noch nicht.

Nehmen wir mal die Serra de Monchique mit dem höchsten Punkt Fóia als touristische Sehenswürdigkeit, dann liegt der gesuchte Ort davon (Luftlinie) ähnlich weit wie San Bartolomeu de Messines, aber westlich von Fóia.

Geschrieben

Dann sollte es der Blick gen Osten von Museu Minicipal de Aljezur auf die Stadt Aljezur sein.

Also die Stadt Aljezur.

Aljezur ist richtig. :) Blick von der Burgruine Richtung Osten.

Du bist dran, plocie!

Geschrieben

Grobe Richtung: Italien?

nöhh... vielleicht hilft aber ein Bild vom 2€-Hinflug die Möglichkeiten einzuschränken

Geschrieben

nöhh... vielleicht hilft aber ein Bild vom 2€-Hinflug die Möglichkeiten einzuschränken

P1010743%20%20635x.JPG

Wenn man jetzt böse formuliert, dann ist das ein Ort, an den keiner hin will (leerer Flieger, günstiger Preis). Spaß beiseite, ich würde Richtung Balkan tippen, habe aber noch keinen Anhaltspunkt googeln können, leider.

Geschrieben

> Faro

Nöhh... vom Balkan weit entfernt. Aber als weitere Hilfe mal noch ein Bild wenn man aus dem Zielflughafen rauskommt... der noch eine gute Stunde mit dem Auto oder Bahn von der gesuchten Stadt entfernt ist:

Faro: "Wenn man jetzt böse formuliert, dann ist das ein Ort, an den keiner hin will (leerer Flieger, günstiger Preis)"

Nein - glaube ich nicht, an dem "Ort" (weder an der Flughafenstadt noch an der gesuchten Stadt) kann es eigentlich nicht liegen das der Flieger so leer ist. Der Grund könnte eher sein, dass Viele lieber zu Fuß gehen statt zu fliegen.

Geschrieben

Flughafen: Santander und Stadt: Bilbao?

Nein, aber schon mal wärmer.

Vielleicht helfen die Kreuzfahrtschiffe auf dem Plakat noch weiter:

Geschrieben

Zu Fuß gehen -> Muss dann wohl Flughafen SCQ sein. Hafen sieht aus wie Vigo.

VIGO war gesucht... und mein Hinweis mit "zu Fuß gehen statt zu fliegen" auf den Jakobsweg (SCQ), ist natürlich sehr richtig interpretiert.

Du bist dran!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...