QFB Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 In einem buddhistischen Tempel. :) Fishing for hints? Ich versuchs mal einzugrenzen: Stil und Ornamente erinnern mich an Thailand. Bangkog?
FKB Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Thailand stimmt schon mal - Bangkok ist aber falsch. Der Tempel ist keine internationale Touridestination aber Google hilft...
Sulawesi Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Komisch dass das noch keine hat. Ich dachte die meisten verfliegen ihre Meilen in Richtung Bangkok.... Mein Vorschlag: Wat Phra Sri Rattana Mahathat in Phitsanulok
FKB Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 วัดพระศรีรัตนมหาธาตุ ist richtig! Sulawesi: Du bist dran.
AJ Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Damit es hier nicht total einschläft, erlaube ich mir, ein neues Rätselbild zu posten. Wo war ich hier?
FKB Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Montreal - Vielleicht solltest Du die Beschriftungen lieber unkenntlich machen. Gebe ab!
AJ Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 OK, war vielleicht ein wenig zu einfach...! Dann mal direkt ein weiteres Rätsel: Wo steht dieser nette Bau?
QFB Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Dann mal direkt ein weiteres Rätsel: Wo steht dieser nette Bau? In Tallinn, Stadtteil Kadriorg. Gebe ab - und eigentlich sollte Q400XXX dran sein, der das letzte Rätsel als erster aufgelöst hat. :)
Q400XXX Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Sagt Bescheid, gebe ab oder mache auch weiter :D
AJ Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Korrekt gelöst! :-) Stimmt, Q400XXX ist dran (sorry für's Vordrängeln...)!
lorenz Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Das ist die Kuppel der Dresdener Frauenkirche
Q400XXX Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Genau so ist es. Du bist dran.
lorenz Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Vielleicht weiß jemand, wo diese Flugobjekt steht?
QFB Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Vielleicht weiß jemand, wo diese Flugobjekt steht? Das müßte die Oper in Leipzig sein (falls es die Tauben nicht in "sozialistischer Massenproduktion" gab)?
lorenz Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Das ist absolut korrekt! Du bist dran!
QFB Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Geschrieben 7. Februar 2013 Dann gehen wir entgegen dem Thread-Titel mal aufs Land (ich hoffe aber, mit genug Indizien zum Raten):
QFB Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Doch zu schwer? Schade, dass niemand zumindest raten will. :blink: Dann gibt es auch zunächst keine weiteren Hinweise... Aber zumindest ein weiteres (wenn auch ähnliches) Bild, um die Indizien zum Raten hervorzuheben. :rolleyes:
Faro Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Doch zu schwer? Schade, dass niemand zumindest raten will. :blink: Dann gibt es auch zunächst keine weiteren Hinweise... Aber zumindest ein weiteres (wenn auch ähnliches) Bild, um die Indizien zum Raten hervorzuheben. :rolleyes: Landgestüt Marbach! Müsste nach dem zweiten Bild (kleines Pferde, große M zu sehen, Bild sieht "deutsch" aus) und der Google Bilder Suche hoffentlich stimmen.
QFB Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Landgestüt Marbach! Ganz genau! Das Haupt- und Landgestüt Marbach (u.a. alte württembergische Araberzucht) - nur ca. 50km Luftlinie von STR entfernt, aber gefühlt mitten im Nirgendwo auf der Alb. Du bist dran.
Faro Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Ganz genau! Das Haupt- und Landgestüt Marbach (u.a. alte württembergische Araberzucht) - nur ca. 50km Luftlinie von STR entfernt, aber gefühlt mitten im Nirgendwo auf der Alb. Du bist dran. Na super! :) Na dann, aber Vorsicht: Falle!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.