QFB Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 Da ich nichts anderes zur Hand habe, raten wir nicht die Stadt, sondern bitte den Aufnahmeort: B)
QFB Geschrieben 17. September 2013 Melden Geschrieben 17. September 2013 Richtig, das Bild ist vom Belchen - zwar nicht der höchste, aber imho schönste Gipfel des Schwarzwalds - aus aufgenommen:Blick Richtung Süden über die östlichen Ausläufer des Schweizer Jura hinweg auf die Alpen (links Titlis, mehr zur Bildmitte die markante Gruppe aus Eiger/Mönch/Aletschhorn/Jungfrau, mit etwas Fantasie lassen sich ein paar Pixel rechts dem Mont Blanc zuordnen). :) Du darfst.
Gast SA261 Geschrieben 20. September 2013 Melden Geschrieben 20. September 2013 Damit es weiter geht bin ich so frei:
Gast SA261 Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 Luxemburg? Richtig... Luxemboug-Stadt war gesucht. Das Foto zeigt den Stadtteil "Grund" zwischen Oberstadt und Bahnhofsviertel. Dann geht es jetzt zumindest weiter - du bist wieder dran!
Maxi-Air Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 SO, dann ergreife ich mal die Möglichkeit!
Maxi-Air Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 boaah, war das so einfach ? Ich hatte doch noch so schöne Bilder! Du bist dran! :(
QFB Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 boaah, war das so einfach ?Einfach nicht - ich dachte aber beim ersten Blick: "Kenn ich doch, aber mit zwei Türmen....". Eine Barock-Kirche in dieser Farbe/in dem Stil würde ich aber auch so als typisch für eine ex-k.u.k.-Stadt sehen. Ich hatte doch noch so schöne Bilder!Dann füge doch noch nachträglich eins als Bonus-Bild ein. :) BTW: Ich fand es gut von Zinni, daß er weiter oben noch das Postkartenmotiv nachgeliefert hat. Weniger ein Postkartenmotiv zeigt dieses Bild aus welcher Stadt?
scandic Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Heidelberg - oben beim Schloss?
QFB Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Nein, Heidelberg ist es nicht. Und Backstein ist nicht grade typisch für Heidelberg und die gesamte Region... Noch ein Bild:
Maxi-Air Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hier die Bonusbilder! Bei deinem Aktuellen muss ich aber leider passen, da fällt mir außer einer groben Raumeinschätzung keine Stadt zu ein ;)
mangrove.fly Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hmm, irgendwie muss ich an Ostdeutschland denken, aber genauer kann ich es auch nicht sagen. Deshalb mal geraten (wie schon oefter :D ): Magdeburg?
QFB Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Nein, Magdeburg ist es auch nicht. Aber wir kommen der Sache schon näher. Die gesuchte Stadt ist deutlich kleiner als Magdeburg.
QFB Geschrieben 25. September 2013 Melden Geschrieben 25. September 2013 Hier die Bonusbilder!Eins oder eventuell auch zwei hätten es auch getan. :rolleyes: Goslar?Nein, Goslar ist es auch nicht. Die gesuchte Stadt ist noch kleiner als Goslar. Goslar und Magdeburg liegen näher an der gesuchten Stadt als Heidelberg - allerdings auch nicht gerade in direkter Nachbarschaft. Und noch ein Bild:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.