Nomoco Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hmm, also südlicher wie Taiwan würde ich jetzt wegen den entlaubten Bäumen im ersten Bild nicht gehen und China ist es ja auch nicht. Ich bleibe also mal in Taiwan und schlage Taipeh vor.
SirToby Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 naja, Taiwan ist ja auch richtig, nur Taipei ist es nicht
Nomoco Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 naja, Taiwan ist ja auch richtig, nur Taipei ist es nicht Dein Hinweis war für mich nicht so eindeutig zu verstehen ;-). Wie sieht es mit Taichung aus?
SirToby Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 das ist korrekt, die Fotos sind sozusagen "downtown" Taichung :D
aaspere Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Da war ich mal wieder mit Blindheit geschlagen. Dabei gibt es bei Google-Maps ein Bild mit dieser komischen Laternenform, und das habe ich übersehen.
Nomoco Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich hab leider gerade keine Zeit, um was rauszusuchen und gebe deswegen ab.
Nomoco Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Dann mach doch ich mal weiter:
HapagHB Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Aufgrund der Vögelei geh ich mal Richtung Florida.
aaspere Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Na, na. :) Wenn ich mir die Gewichtsklasse der Personen anschaue, ist das mit Sicherheit nicht USA. Wie wär's mit Vogelpark Walsrode?
Nomoco Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Karibik ist schonmal richtig. In der Gewichtsklasse liegen die Einwohner des Landes nicht sehr weit von den USA entfernt. Allerdings sieht man auf dem Foto fast nur Touristen ;)
Q400XXX Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich warte aber noch mit einem neuen Foto bis Nomoco die Lösung bestätigt.
Nomoco Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Es handelt sich tatsächlich um den Ort Tortuguero im gleichnamigen Nationalpark an der costa-ricanischen Karibikküste. Der Ort befindet sich auf einem schmalen Landstreifen zwischen Meer und dem Rio Tortuguero. Der Nationalpark ist v.a. als Ort der Eiablage von Meeresschildkröten bekannt und kann lediglich mit dem Boot oder per Flugzeug erreicht werden. Für letztere Möglichkeit gibt es eine betonierte Piste, die 950m lang ist und die meiste Zeit als Fußweg benutzt wird. Q400XXX, Du bist dran! Würde mich aber interessieren, wie Du das so schnell rausgefunden hast.
Q400XXX Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich habe auf Google Bilder-Suche einige englischsprachige Wortkombinationen probiert und hatte dann ein ähnliches Foto gefunden. Dann geht's hiermit weiter:
QFB Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Na, da mach ich dann doch auch mal wieder mit und probiere es mit: Derry?
Q400XXX Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Und schon richtig. Es ist die Peace Bridge über den Fluß Foyle.
QFB Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Dann geht es hiermit weiter (gesucht wird allerdings keine Stadt, sondern der Aufnahmeort):
QFB Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Nein, wir sind nicht am Mittelmeer: Auch andere Küsten haben Sonnenschein und laden auch zum Baden ein. Der gesuchte Aufnahmeort hatte zwar wohl nie urbane Qualität, aber durchaus Zentrumsfunktion.
QFB Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 See oder Meer? Beides. :) Wo der Binnenländer ans Meer fährt, da sticht der Küstenbewohner in die See. Vielleicht hilft das weiter:
aaspere Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Beides. :) Wo der Binnenländer ans Meer fährt, da sticht der Küstenbewohner in die See. Genau der Gedanke kam mir auch. :) Isses in Portugal?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.