SA-Springbok Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Die zur Wüste abgegrenzte Stadt, war natürlich sehr markant. Dann versuchen wir es als nächstes Rätsel damit... sollte auch genug Anhaltspunkte bieten?!
SA-Springbok Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Berlin? Nein! Mit Berlin hat die gesuchte Stadt allerdings gemeinsam, dass sie auch eine Hauptstadt ist. Der Airport oben im Bild, auf dessen Runway gerade ein Flieger rotiert, ist also Hauptstadt-Flughafen.
SA-Springbok Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Luxemburg? Sehr richtig! Das Bild ist beim "turn right", nach einem 24 departure über die Hauptstadt, aus einer LH-CRJ aufgenommen. Nomoco... du bist dran!
SA-Springbok Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Damit es nach 7 Tagen warten weiter geht, hier ein bewusst leichtes Rätsel. Der Schnellste sollte also weitermachen und auch tatsächlich ein neues Bild einstellen: Nach m.M sollten wir uns drauf einigen, dass wenn ein Gewinner sich nach 3 Tagen nicht meldet, das Rätsel wieder frei wird? Ich meine sogar das die Regel früher auch hier praktiziert wurde.
aaspere Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Nicht mal den Schimmer einer Ahnung. :D :D :D
SA-Springbok Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Nicht mal den Schimmer einer Ahnung. :D :D :D Das ist auch gut so... wenn du kein neues Bild zum Einstellen hast.
Andy Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Das ist doch Brüssel, Mini-Europa!
aaspere Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Ich hätte jetzt auch auf sowas wie Legoland getippt.
SA-Springbok Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Beide falsch... Legoklötzchentürme sind gerade und das Atomium nicht ganz so schief.
Burma Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Also Hamburg schließe ich aus....solch blauen Himmel haben wir hier nicht...ich tippe mal auf etwas weiter Südliches.
aaspere Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Herrlich verkehrte Welt. Alle wisses es, aber niemand wagt sich aus der Deckung. Wer opfert sich?
Faro Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Man echt,da müssen wir dringend eine PM an Nomoco schreiben, vllt weiß der weiter!!!???
aaspere Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Wenn Nomoco auch paßt, müssen wir wohl doch einen Moderator einschalten. Da drängt sich doch der Verdacht regelwidrigen Verhaltens auf.
SA-Springbok Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Da das Rätsel doch schwieriger zu sein scheint als ich zunächst annahm, hier noch ein Video, das ich damals von meinem Flug in die gesuchte Stadt aufnahm:
FKB Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Da auf dem Turm ganz klar die schweizer Flagge zu sehen ist tippe ich auf Zürich.
Burma Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da bei dem Videotitel etwas von Frankfurt Hahn steht tippe ich auf Frankfurt. Hab ja gleich gesagt das die Stadt etwas südlicher liegen muss.
aaspere Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Ich glaub, ich brauch 'ne neue Windel.
SA-Springbok Geschrieben 20. Februar 2016 Melden Geschrieben 20. Februar 2016 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da bei dem Videotitel etwas von Frankfurt Hahn steht tippe ich auf Frankfurt. Hab ja gleich gesagt das die Stadt etwas südlicher liegen muss. Mein Gott diese Nordlichter... brauchen einen halben Tag bis sie den schiefen Henninger-Turm von Frankfurt erkennen. Burma... du bist dran!
Burma Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Ich wusste ich kenne das. War da nicht früher so ein Commerzbank-Zeichen dran ? Ich gebe ab.
aaspere Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Ich wusste ich kenne das. War da nicht früher so ein Commerzbank-Zeichen dran ? Richtig. Aber nachdem die UBS heimlich, still und leise die Cobank übernommen hat, weht eben jetzt die schweizer Bundesflagge dort.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.