Bananenschale Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 Alabama? nähe Mobile - da gibt es zumindest schon ein Airbus-Werk
H1896 Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 vor 28 Minuten schrieb Bananenschale: Alabama? nähe Mobile - da gibt es zumindest schon ein Airbus-Werk Nein. In der Nähe der gesuchten Kirche befindet sich übrigens ein internationaler Airport.
Blablupp Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 1 hour ago, Bananenschale said: Alabama? nähe Mobile - da gibt es zumindest schon ein Airbus-Werk Wir hatten ja schon herausgefunden, dass es in Florida ist. Dann bleibt eigentlich nur noch Fort Myers.
H1896 Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 vor 26 Minuten schrieb Blablupp: Wir hatten ja schon herausgefunden, dass es in Florida ist. Dann bleibt eigentlich nur noch Fort Myers. Fort Myers ist schon sehr nah dran. Die Kirche kann durchaus als Touristenattraktion gesehen werden bzw wird in Reiseführern als Sehenswürdigkeit geführt.
aaspere Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 Also, ich bin jetzt die ganzen veröffentlichten Bilder von Kirchen in Florida durchgegangen, die ich so gefunden habe. Nix gefunden.
Blablupp Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 Habe auch bei TripAdvisor geguckt. Nada! Würde noch Naples raten, weil es einen Flughafen hat und du zu Fort Myers nah gesagt hast, zu Tampa aber nicht.
H1896 Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 Auf TripAdvisor ist die Kirche (Chapel) auf Platz vier der Sehenswürdigkeiten in dem Ort. Tipp: Zwar kostet die Kirche keinen Eintritt, dennoch benötigt man etwas Kleingeld, um sie sehen zu können.
Blablupp Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 Ok, hätte ich nach chapel und nicht church gegoogelt hätte ich sie viel schneller gefunden ;-) chapel by the sea in Captiva
H1896 Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 vor 10 Stunden schrieb Blablupp: Ok, hätte ich nach chapel und nicht church gegoogelt hätte ich sie viel schneller gefunden ;-) chapel by the sea in Captiva Vollkommen richtig! Du bist dran!
aaspere Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 vor 11 Stunden schrieb Blablupp: Ok, hätte ich nach chapel und nicht church gegoogelt hätte ich sie viel schneller gefunden ;-) chapel by the sea in Captiva Das genau war auch mein Fehler. Die Kapelle ist aber dennoch sehr gelungen und schön anzusehen.
QFB Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Hallo und ein verspätetes frohes Neues! Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung hervor. Versuchen wir es einmal hiermit: Grüße, QFB
schmitzkatze Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Sehr cool, hatte gerade neulich auch nochmal daran gedacht ihn wieder aufleben zu lassen. Ich schätze wir sind in Italien?
QFB Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Hallo! vor 2 Minuten schrieb schmitzkatze: Sehr cool, hatte gerade neulich auch nochmal daran gedacht ihn wieder aufleben zu lassen. Dann hoffen wir mal auf einen richtigen Neustart! vor 2 Minuten schrieb schmitzkatze: Ich schätze wir sind in Italien? Italien ist richtig. Noch ein Bild: Nächtliche Grüße, QFB
QFB Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo! vor 7 Stunden schrieb Blablupp: In der Toskana? Nein, wir sind nicht in der Toskana. Vielleicht hilft ein Bild aus einem Boden-Verkehrsmittel weiter (zum Flughafen der gesuchten Stadt fährt allerdings nur ein ganz profaner Bus): Grüße, QFB
Blablupp Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Standseilbahn und Flughafen? Dann wohl Bergamo!
Blablupp Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Nachdem ich anscheinend Schuld war, dass es aufhörte, fang ich schon einmal an:
QFB Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo! vor 6 Stunden schrieb Blablupp: Standseilbahn und Flughafen? Dann wohl Bergamo! PhilBER hat es ja dankenswerterweise schon bestätigt: Das ist Bergamo. Das erste Bild zeigt eine Gasse in der Città Alta. Die Pflasterung (für die es sowohl im italienischen als auch im lokalen Dialekt zwei eigene Ausdrücke gibt, die sich am besten mit "unebenes Pflaster" übesetzen lassen findet man in der Oberstadt öfters - gutes Schuhwerk sei empfohlen, wenn man sich die Oberstadt abseits der üblichen Wege erlaufen will). Das zweite Bild zeigt u.a. zwei der für Bergamo typischen Türme (sollte der Torro Civica und der Torro del Gombito sein). Das letzte Bild entstand kurz vor der Bergstation des oberen Funicular (San Vigilio). Von dort ein Bonusbild: Bei deinem Bild würde ich mal Karibik vermuten. San Juan? Edit: Nehme Karibik zurück - vieles sieht ja eher nach Europa aus, insbesondere der Aquädukt. Und der "Stil" der Festung ist dann nicht spanisch, sondern wohl portugisisch: Elvas? Grüße, QYG
Blablupp Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Top gelöst. Elvas, wie auch Evora sind wunderbare Ziele in Portugal. Sehr empfehlenswert zu besuchen. (Habe eine Nacht auch in Moura verbracht, etwas kleiner aber auch hübsch). Weitergehts mit QFB.
QFB Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo! vor 33 Minuten schrieb Blablupp: Top gelöst. Danke, aber zunächst habe ich ja an eine spanische Kolonialfestung gedacht, aber beim genauen betrachten haben mir die Details keine Ruhe gelassen. Weiter gehts: Viel Spaß beim raten, QFB
QFB Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Q400XXX: Irgendwo in Süddeutschland? Nein. Bitte weiterraten (ein weiteres Bild gibts jetzt noch nicht). Grüße, QFB
schmitzkatze Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Süddeutschland wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Dann gehe ich mal über die Grenze nach Westen: sind wir im Elsass oder in allgemeiner in Frankreich?
QFB Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb schmitzkatze: Süddeutschland wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Dann gehe ich mal über die Grenze nach Westen: sind wir im Elsass oder in allgemeiner in Frankreich? Nicht im Elsass im speziellen und auch nicht in Frankreich im generellen. Wir sind schon in Deutschland, sowohl bei meiner An- wie Abreise war kein Flug in der Reisekette. Grüße, QFB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.