Blablupp Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Ich hätte ja eher Westküste gesagt. Also vielleicht Seattle?
Tschentelmän Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Richtig, Edmonton! Damit bist du dran!
PhilBER Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Edmonton sieht auf deinen Bilder sehr sehenswert aus! Weiter geht's, wo sind wir hier?
PhilBER Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Ich nehme mal an wegen der ganzen Roller? Aber ja, du liegst schon richtig.
Tschentelmän Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Die Türen sind jedenfalls gewaltig in Dimension zu den sitzenden Menschen... Ich nehme an, es handelt sich um eine italienische Großstadt, womöglich weit südlich gelegen (tollkühne These - je weiter unten umso höher die Rollerdichte)...
Blablupp Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 3 hours ago, PhilBER said: Ich nehme mal an wegen der ganzen Roller? Aber ja, du liegst schon richtig. Die Kombination mit dem Bauwerk halt sprach sehr viel für Italien. Ich rate mal einfach ins Blaue: Neapel
Tschentelmän Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Ich geh noch weiter südlich - Palermo
PhilBER Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Beides falsch. Ich komme erst heute abend dazu, ein neues Bild hochzuladen.
QFB Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo! Das sollte Catania sein. Grüße, QFB
PhilBER Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Im Bild sieht man die Chiesa di San Nicolò l'Arena in Catania auf Sizilien. QFB, du bist dran.
QFB Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo! Dann machen wir mal etwas nördlicher weiter: Grüße, QFB
QFB Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo! vor 37 Minuten schrieb PhilBER: Sind wir im Harz? Die Gegend stimmt schon mal. Aber es ist weder... vor 34 Minuten schrieb Tschentelmän: Wernigerode?? ... noch... vor 10 Minuten schrieb Q400XXX: Stolberg? Noch ein Bild: Grüße, QFB
Tschentelmän Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Quedlinburg?? P.S - Ich korrigiere - Northeim??
QFB Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo! vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän: Quedlinburg?? P.S - Ich korrigiere - Northeim?? In Quedlinburg waren wir ja diesen Monat schon. Und Northeim ist es leider auch nicht. Und noch ein Bild: Grüße, QFB
PhilBER Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo QFB, Das ist Goslar im Nordharz. Neues Bild von mir kommt heute Abend.
QFB Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo! vor einer Stunde schrieb PhilBER: Das ist Goslar im Nordharz. "Der Name Goslar klingt so erfreulich, und es knüpfen sich daran so viele uralte Kaiser-Erinnerungen, daß ich eine imposante, stattliche Stadt erwartete. Aber so geht es, wenn man die Berühmten in der Nähe besieht! Ich fand ein Nest mit meistens schmalen, labyrinthisch krummen Straßen, [...] verfallen und dumpfig [...] Das [...] Gildenhaus hat schon ein besseres Ansehen. Ungefähr von der Erde und vom Dach gleich weit entfernt stehen da die Standbilder deutscher Kaiser, räucherig schwarz und zum Teil vergoldet, in der einen Hand das Zepter, in der andern die Weltkugel" (Heinrich Heine, Harzreise, 1824/26) In der Tat: Es ist Goslar. Das erste Bild zeigt eine Gasse in der Altstadt. Auf dem zweiten Bild sieht man einen Teil der Rückseite der Kaiserpfalz. Das letzte Bild enststand auf dem Marktplatz (u.a. mit dem Gildehaus - heute Hotel Kaiserworth). Grüße, QFB
PhilBER Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 Von Goslar geht es hier hin ... :
Burma Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 Ich sage mal Ostblock und genauer Ukraine und als Stadt Lwiw.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.