Andy Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 7 Stunden schrieb schmitzkatze: Ist das Süßwasser ggf. der Sankt Lorenz-Strom? Nach dem Herrn vom Foto suche ich später am PC. Das ist richtig, Du bist nah dran.
schmitzkatze Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 So... Das müsste dann Tadoussac sein?
Andy Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 vor 21 Stunden schrieb schmitzkatze: So... Das müsste dann Tadoussac sein? Tadoussac ist richtig. Hier mündet der Saguenay-Fjörd (Süßwasser) in den St.-Lorenz-Strom (Salzwasser), wodurch es hier viel Futter für Wale gibt. Tadoussac ist daher eine "Drehscheibe" für Walbeobachtungstouren. Eigentlich könnte man es bereits am Bild mit zwei gelben Gummibooten erraten, auf denen der Name des größten lokale Touranbieters zu lesen ist. Bonusbild:
schmitzkatze Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Dann machen wir hiermit weiter:
2ndOrbit Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Ich versuche es mit einer ersten Eingrenzung. Pickup, kurzer Rasen, hoher Zaun => USA?
schmitzkatze Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Jupp, das ist schon mal richtig.
schmitzkatze Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Auf die Gefahr hin, dass es nun zu einfach wird hier noch ein Bild:
schmitzkatze Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Nope! Die gesuchte Stadt verfügt über einen Flughafen, jedoch ohne Flugverbindung nach Boston.
Andy Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Das ist Providence. Das erste Bild ist das Bahnhofsgebäude, die Gleise sind, wenn ich mich recht erinnere, unterirdisch.
schmitzkatze Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 vor 18 Stunden schrieb Andy: Das ist Providence. Das erste Bild ist das Bahnhofsgebäude, die Gleise sind, wenn ich mich recht erinnere, unterirdisch. Jawoll, das stimmt. Richtig, die Gleise sind unterirdisch. Ich habe damals einen Stop gemacht. Kam mit dem Zug aus NY und bin dann nach Boston weiter. Providence Flughafen (PVD/TF Green) hat übrigens auch einen Bahnanschluss. Hier noch ein Bonusbild mit Blick aufs Capitol und Andy, du bist dran!
schmitzkatze Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Ich versuche es mal über die Sprache: sind wir im französisch-sprachigen Raum (sei es Frankreich, Karibik, ...)
Andy Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Gerade eben schrieb schmitzkatze: Ich versuche es mal über die Sprache: sind wir im französisch-sprachigen Raum (sei es Frankreich, Karibik, ...) Ja, wir sind in Frankreich.
Andy Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Gerade eben schrieb effxbe: Barfleur? Nein, weit weg.
schmitzkatze Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Südwestfrankreich an der Atlantikküste?
Andy Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 vor 1 Minute schrieb schmitzkatze: Südwestfrankreich an der Atlantikküste? Ja, wo dort?
Andy Geschrieben 8. April 2020 Melden Geschrieben 8. April 2020 Ein weiteres Bild aus demelben Ort, nun von unten:
schmitzkatze Geschrieben 8. April 2020 Melden Geschrieben 8. April 2020 Ich rate mal.. ist das La Palmyre?
Andy Geschrieben 8. April 2020 Melden Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Stunden schrieb schmitzkatze: Ich rate mal.. ist das La Palmyre? Nein. Aber davon nicht so weit entfernt. Noch eins...
Andy Geschrieben 9. April 2020 Melden Geschrieben 9. April 2020 vor 9 Stunden schrieb Blablupp: Ronce-les-Bains? Nein, Schmitzkatze war schon näher.
schmitzkatze Geschrieben 9. April 2020 Melden Geschrieben 9. April 2020 Cap Ferret? ok - habe nun wohl auch den Ursprung des Fotos? Hat ja nur.. ewig.. gedauert ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.