Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte im Pazifik gibt es ein paar mehr Inseln, deren Form man nachschauen müsste. Da erschienen mir die Charakteristika von Andys Bild entlang der vergleichsweise überschaubaren Südwestküste Frankreichs einfacher.

Und den Tag über hatte ich keine Zeit für eine vergleichbare Recherche. Da denk ich mir: lieber 1-2 Schüsse ins Blaue, bevor das hier wieder zum Erliegen kommt.

 

Das erste Bild hätte schließlich wirklich überall sein können. Jede Destination und Strände und Wasserfarben sehen schon etwas anders aus, aber das hätte durchaus in ZNZ SEZ MLE MRU HNL NOU OKA Karibik/Thailand sein können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja auch gut und frage mich immer wieder, ob ich meine Bilder zu einfach wähle. Auf der anderen Seite will ich ja keinen über 1-2-3 Tage damit langweilen ein Bild zu begutachten, das eben überall sein könnte. Das führt dann zum ziellosen raten oder eben Inaktivität. Ist halt ein schmaler Grad, der nicht leicht zu finden ist. Alles gut.

 

Mit Blick auf dein erstes Bild war wohl die nächstgelegene Insel gesucht, also Motutapu? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, damit übergebe ich den Staffelstab dir. Tatsächlich ein wunderbares Fleckchen Erde, gerade noch rechtzeitig Ende Februar besucht. Die Inter-Island Flüge mit der Saab waren auch spannend :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so Blablupp :-)

 

Nein, Taipeh ist von der gesuchten Stadt etwas weiter entfernt als Hongkong. Hongkong demnach weiterhin am nächsten dran. Von Deutschland aus gibt es dorthin übrigens Nonstopflüge (im Normalbetrieb natürlich).

 

Hier ein weiteres Bild aus einem stadtbekannten Gebäude, das in Zusammenhang mit einem weltweiten Superlativ steht (Quelle: Wikipedia)

 

296730227_2016-09-2619_17_39.thumb.jpg.b880140223dfa023d33ad0add8a65547.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, das ist Chengdu! Und das letzte Foto aus dem New Century Global Center. Laut Wiki "the world's largest building in terms of floor area". Unten noch das Bild von außen dazu. Ein riesiger Klotz!

 

Das zweite Foto ist eine hübsche Brücke über einen Fluss vor dem Eingang des Shangri-La.

 

Q400, du bist dran!

2016-09-27 19.40.06.jpg

Bearbeitet von schmitzkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 5 Stunden schrieb effxbe:

Ist das ein Campus?

 

Nein. Die Universität der gesuchten Stadt nutzt zumeist modernere Gebäude.

 

Dazu gehören nicht die abgebildeten Gebäude, obwohl diese im Laufe der Zeit unterschiedlichen Zwecken dienten.

 

Das trifft auch auf dieses Gebäude zu:

 

832.jpg.ea818827628110148caa9c7847ff7443.jpg

 

Grüße,

QFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...