Gast SA261 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Italien - die Leute sind so klein auf dem Bild.
Gast SA261 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Das ist ja nicht fair, du gibst die WM-Tipps während die Fusballfans TV kucken - und wir anderen wissen nicht wo der World Cup schon überall war.
FKB Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Ich hab ja erst mal Südamerika abgeklappert - aber mit dem Tipp war es dann einfach. Auf ein Neues:
Gast SA261 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Reykjavik - steht als Titel auf dem Bild - aber ist vermutlich ein netter Täuschungsversuch.
FKB Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Nein ;-) Die Stadt liegt fern eines aktiven Vulkans.
IL62 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Anhand der Autos und Gewänder tippe ich auf Indien. Die Vegetation deutet eher auf den Süden. Bangalore.
Gast SA261 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Durban - in Kwazulu Natal leben viele Inder, übwohl der verschleierte Himmel nicht für Durban spricht. Asien kann es nach dem Tipp bez. der Distanz zu aktiven Vulkane auch nicht sein, oder war das auch wieder ein falsche Fährte wie der Titel der Bilddatei "Reykjavik28" ?
IL62 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Asien kann es nach dem Tipp bez. der Distanz zu aktiven Vulkane auch nicht sein, oder war das auch wieder ein falsche Fährte wie der Titel der Bilddatei "Reykjavik28" ? Naja, kommt drauf an wie man "fern" definiert. Von Indien ist es schon eine ganze Ecke bis zum nächsten aktiven Vulkan.
Gast SA261 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Naja, kommt drauf an wie man "fern" definiert. Von Indien ist es schon eine ganze Ecke bis zum nächsten aktiven Vulkan. Reykjavik liegt vom Vulkan Eyjafjallajökull mehrere Hundert Kilometer entfernt, auf den sich "FKB" doch offensichtlich bezog als er sagte: "Die Stadt liegt fern eines aktiven Vulkans.", nachdem ich ihn auf den Namen der Bilddatei (Reykjavik28) ansprach. Also kann man doch davon ausgehen, dass die gesuchte Stadt in einer wesentlich größeren Entfernung zu einem aktiven Vulkan liegt, wie nur mehrere Hundert Kilometer. Dagegen mißverstanden wird vermutlich eher der Begriff "aktiver Vulkan", obwohl er klar deffiniert ist. Schlafende Vulkane, wie z.B. die Eifelvulkane, sind auch ganz klar "aktive Vulkane".
FKB Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Bangalore ist schon richtig. IL62 hat wie immer bestens kombiniert. Es gibt in Indien keine Vulkane (zumindest auf dem Festland). Wiki listet für Deutschland immerhin 21 auf.
IL62 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Die Tata und Maruti Kleinbusse waren einfach zu typisch für Indien ;-) PS: schade, dass es zu dem Bild von ARJ85 nie einen Tipp oder Lösung gab. Würde mich interessieren wo bzw. was das ist.
IL62 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Kota Kinabalu ist die ganz falsche Ecke.
IL62 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 London ;-) Ein Versuch wars wert. Alles noch nicht richtig. Scheinbar kann man den Tip nicht erkennen oder führt nicht in die richtige Richtung. Sprachlich waren einige Tips schon nicht schlecht. Hier eine weiteres Bild
Sickbag Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Ich haette jetzt auch DOM/TOM geschaetzt (vgl. auch das Orange-Shirt), aber wenn einige Tipps in die sprachlich richtige Richtung gingen, muss es englischsprachig sein, denn zu allen anderen Sprachraeumen kam jeweils nur ein Tipp.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.