mr.buritto Geschrieben 17. November 2010 Melden Geschrieben 17. November 2010 Afrika oder Südamerika ? Wenn Kigali nicht schlecht war, ist diese Frage wohl überflüssig...
Gast SA261 Geschrieben 17. November 2010 Melden Geschrieben 17. November 2010 Wenn Kigali nicht schlecht war, ist diese Frage wohl überflüssig... mr.buritto hat wie immer recht. Von Ruanda nach Ost-Brasilien ist tatsächlich um paar hundert KM weiter, wie z.B. nach dem Senegal.
Sickbag Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Das richtige Land war noch nicht dabei, mit Mombasa aber schon einmal der richtige Ozean. Der Flughafen hat Direktfluege aus Europa. Es ist keine nationale Hauptstadt, war aber mal eine, wenn auch nur sehr kurz. Die Stadt ist bekannt fuer ihre Tueren und eigentlich auch ein ziemlich mainstreamiges Touristenziel (also in der Beziehung naeher an Mombasa als an Kigali).
Sickbag Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Zanzibar City bzw. genauer Stonetown stimmt - Hauptstadt der lediglich vom 10.12.63 bis 25.4.64 unabhaengigen Staaten Sultanat Sansibar-Pemba, Volksrepublik Sansibar-Pemba, Volksrepublik Sansibar und Volksrepublik Sansibar-Pemba. Das zuerst gezeigte Gebaeude ist das "House of Wonders", vormals Sultanspalast und heutiges Natioanlmuseum. ZNZ wird u.a. von DE angeflogen - wie der Miniflughafen dann aus allen Naehten platzt, mag ich mir gar nicht vorstellen...
Sickbag Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Hmm, schwierig. Sieht mir irgendwie afrikanisch aus, und dann eher was exotischeres, Niger, Tschad, ZAR oder so. Wie daneben liege ich damit?
IL62 Geschrieben 19. November 2010 Melden Geschrieben 19. November 2010 Hmm, schwierig. Sieht mir irgendwie afrikanisch aus, und dann eher was exotischeres, Niger, Tschad, ZAR oder so. Wie daneben liege ich damit? Schon Mal nicht schlecht. Aber keines der genannten Laender.
HAMFlyer Geschrieben 23. November 2010 Melden Geschrieben 23. November 2010 Wie wäre es mit einem Hinweis ?
IL62 Geschrieben 23. November 2010 Melden Geschrieben 23. November 2010 Wie wäre es mit einem Hinweis ? Eigentlich ist es ja gar nicht mehr so schwierig. Die Region ist bereits eingegrenzt und das markante Gebäude steht wohl in einer größeren Stadt. Da hat man mit Google die gesuchte Stadt eigentlich relativ schnell gefunden. Aber es in der Tat etwas ruhig geworden. Die gesuchte Stadt ist Hauptstadt und das Land weißt in Afrika eine geographisch/statistische Besonderheit auf. Es gibt Direktflüge aus mehrere europäischen Städten und das Land ist weniger exotisch als von sickbag angenommen.
HAMFlyer Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Dann probiere ich es mal mit Abuja
Sickbag Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Boah, was bin ich vernagelt, ich habe mich auf die Staedte konzentriert, die ich nicht kenne - und konnte damit Banjul nicht erwischen, weil ich da selber schon war (DE-Tagesausflug, those were the days...) Mann, Mann, man wird alt.
IL62 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Banjul ist richtig. War einer der tips hilfreich? The Gambia ist uebrigends, das flaechenmaesig kleinste Land in Kontinentalafrika. Das war die statistisch/geographische Besonderheit. Boah, was bin ich vernagelt, ich habe mich auf die Staedte konzentriert, die ich nicht kenne - und konnte damit Banjul nicht erwischen, weil ich da selber schon war (DE-Tagesausflug, those were the days...) Mann, Mann, man wird alt. Ich sagte ja wesentlich weniger exotisch, im Charterbomber erreichbar.... Daytrip mit DE nicht schlecht. Ich war war 5 Wochen fuer meine Diplomarbeit dort. Muss nicht nochmal sein. Da gibt es in Westafrica interessantere Laender, die weniger vom Massentourismus "versaut" sind.
Maxi-Air Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Was ist das ??? Das da neben an sind ein paar Hochhäuser, aber das ???
Gast SA261 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Ist die Hauptstadt eines Landes, was so Städte wie Wanne-Eickel und Honolulu schon mal ausschließt. Frankfurt ist dann ja auch ausgeschlossen, es wird ja nicht de Sonnenberg von Wissbaaden sein?
Idahoer Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 könnte Zentralasien sein...vllt Astana?
Gast SA261 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Die Richtung ist schon besser, aber auch noch nicht ganz richtig. Eine Grenze des Landes ist dicht und es ist nicht möglich von dort zu dem ungeliebten Nachbarstaat einzureisen. Im Prinzip ja, aber ... Yerevan schöne Bilder!
Gast SA261 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Stimmt :-) Wo steht der Temple?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.