Gast SA261 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Damit die Runde nicht einschläft, mache ich mal mit einem 5 Min. - Rätsel weiter:
Gast SA261 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Auf den ersten Blick würde ich Hong Kong tippen... Richtig, es ist Hong Kong island 1983. In dem Pussy Cat Club spielte der Suzie Wong Film.
FKB Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Basilique Notre Dame de Fourvière in Lyon
FKB Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Geschrieben 2. Januar 2011 Hier wird nicht direkt eine Stadt sondern der touristische Name dieses Orts gesucht (der Stadtname wird natürlich auch akzeptiert).
Gast SA261 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Der Hinweis und die zwei Sessel deuteten darauf hin, wobei das Wandbild mich eher nach Taipeh tendieren ließ. Dann gehts hiermit weiter: Da der Panoramablick der Sphinx offensichtlich nicht inspirierte, hier noch ein Bild vom Gartenweg der Villa zu der Sphinx:
Gast SA261 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Jetzt war es wieder zu einfach: Capri Und ich hatte erst an Hong Kong gedacht... Die Insel haben wir ja jetzt - jetzt fehlt ja nur noch die gesuchte Stadt. Lol, Anacapri ist es natürlich. Es war auch etwas unfair von mir, ich hätte ja dazu schreiben können, dass der Hafen nicht Aberdeen ist. Auf die Entfernung ist es fast wirklich zu verwechseln. Wobei das Bild von den Gärten der Villa San Michele von Kaiser Tiberius und Dr Axel Munthe es wieder korrigierte. Du bist dran!
Macau Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 St. Barth, Franz. Antillen? Sorry, gleicher Erdteil. Ist ergo falsch!
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 St. Barth, Franz. Antillen? Vielleicht ist das Franz. gar nicht so verkehrt. Nach dem Temperaturhinweis könnte es eine Hafenstadt an der franz. Mosel auf der Südhalbkugel sein (Port Moselle). METAR: NWWW 050930Z AUTO 09003KT 9999 NSC 24/23 Q1004 24°C um 20:30 LOC konnte auch mit den 30° vor vier Std. so ungefähr hinkommen. Nouméa?
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Sehr gut, Nouméa stiimmt An der Moselbucht (Moselle Bay) könnte ich mich direkt heimisch fühlen. Gesucht wird jetzt eine Stadt als Region, die im Gegensatz zum letzten Rätsel, wohl die häßlichste Gegend der Welt ist:
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Ceuta? falscher Erdteil Obwohl ich nicht weiß wie gut du in Chemie bis kann ich dir noch den Tipp geben, hinter dem Zaun wird aus den Vitaminen B,A,S und F das Vitamin C hergestellt.
Macau Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 falscher Erdteil Obwohl ich nicht weiß wie gut du in Chemie bis kann ich dir noch den Tipp geben, hinter dem Zaun wird aus den Vitaminen B,A,S und F das Vitamin C hergestellt. Ceuta = spanische Stadt = politisch zu Europa = geographisch zu Afrika Was meinst Du jetzt? Ansonsten hätte ich die Westsahara getippt (obwohl, hat die BASF dort ein Werk...? Wohl eher nicht) Gruß
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 St. Barth, Franz. Antillen? Sorry, gleicher Erdteil. Ist ergo falsch! Gegenfrage, was hattest Du denn bez. "Franz. Antillen" mit dem "Erdteil" gemeint? Doch wohl geografisch und nicht politisch, oder? Genau so meinte ich es auch! Ich hab auch nicht gesagt das die BASF dort ein Werk hat, sondern nur etwas illustriert angedeutet, dass die Gegend dafür bekannt ist mit Hilfe von viel Chemie Vitamin C zu produzieren.
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Elyria ? "Elyria" kenne ich nicht. Wenn du aber Elyria/Ohio meinst, ist es auch der falsche Erdteil. Um alle evtl. Mißverständnisse auszuräumen, die gesuchte Stadt liegt also nicht auf dem afrik.- und nicht auf dem amerik. Kontinent und auch nicht auf einer Insel.
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Almeria? Almeria ist richtig! Interessant ist, sich die die Hunderte qkm große Plastiklandschaft rund um die Stadt, wo das meiste unseres Obstes herkommt und fast nur Afrikaner arbeiten, bei google.earth anzugucken. Die Kreuzung mit dem Schilderwald ist an der Straße zwischen Roquetas und Almerimar inmitten der Plastiklandschaft.
FKB Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Bilder-Google: Rubber Boot Shop New Zealand bringt mich auf eine Flickr-Seite eines gewissen "Zinni" ->Stewart Island
FKB Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Dann versuchen wir es mal damit: P.S. Super Bilder hast Du da auf Deiner Seite!
FKB Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Malta ist es leider nicht. Keiner eine Idee? Ein weiteres Bild:
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Kommt die Muskatnuß von dort?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.