FKB Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Nein die Muskatnuss kommt nicht von dort - die kommt eher aus Grenada. Aus dieser Stadt kommt Öl. Aber ich lass mal Maskat gelten ;-)
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Dann wohnt in dem kleinen weißen Häuschen im ersten Bild rechts, bestimmt der Sultan. In welcher schönen Stadt befinden wir uns denn hier?
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Berlin? Die Stadt ist zwar falsch. der Erdteil aber richtig.
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Die Stadt ist zwar falsch. der Erdteil aber richtig. Beidem Straßenschild und diesen Pollern zählt das nicht als Tipp :P Karlruhe?
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Beidem Straßenschild und diesen Pollern zählt das nicht als Tipp :P Karlruhe? Nein - das Straßenschild ist natürlich blau übermalt. Aber da sich Einige hier offensichtlich besser in der Südsee auskennen als in Europa, hier noch ein Bild: Der Vorteil des Cafè ist übrigens, dass es bei Regen sehr Cabrio freundlich ist.
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Frankfurt? Beim nächsten Rätsel warte ich auch mal 2 Tage, bis ich das nächste Bild einstelle. Aber bis dahin hättest Du schon alle dt. Städte durchgeraten. Es war der Frankfurter Hof - Du bist dran!
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Geschrieben 7. Januar 2011 Aber bis dahin hättest Du schon alle dt. Städte durchgeraten. Es war der Frankfurter Hof - Du bist dran! FFM währe ohne das Bild auch mein nächster "blinder" Tipp gewesen, da es dort von alten Straßenschildern und diesen typischen Pollern wimmelt. Der Merceds im Cafe war dann gut zu googlen ;)
Gast SA261 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Da du im letzen Jahr mit Omi Papi in China besucht hast: Beijing?
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Da du im letzen Jahr mit Omi Papi in China besucht hast: Beijing? Das ist natürlich korrekt ;) Abr nicht vergessen Opi war auch dabei :P
Gast SA261 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Das ist natürlich korrekt ;) Abr nicht vergessen Opi war auch dabei :P Da die Peking-Ente das einzige ist was ich von China kenne, war es ja auch leicht für mich. Dann gehts hiermit weiter:
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Nord Italien? Lago Maggiore ? ;)
Gast SA261 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Nord Italien? Lago Maggiore ? ;) "Bitte ratet die Stadt" Heißt Stadt auf Italienisch Lago?
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 "Bitte ratet die Stadt" Heißt Stadt auf Italienisch Lago? Uups hab ich ja vergessen, du wolltest ja keine Tipps mehr geben ;) nächster Versuch: Como?
Gast SA261 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Uups hab ich ja vergessen, du wolltest ja keine Tipps mehr geben ;) nächster Versuch: Como? Como ist es nicht - Italien stimmt aber - die Stadt liegt auch nicht an einem der genannten Seen Vielleicht hilft diese abendliche Gegenlichtaufnahme weiter, die das Meer "eingefroren" hat. Da die Stadt nach 3 Tagen nicht geraten wurde, hier die Auflösung: Positano / Amalfiküste Das Rätsel ist frei!
Wuestenfuchs Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Dann mache ich mal weiter!
Wuestenfuchs Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Das ging ja schnell. Du bist dran.
mr.buritto Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 dem ist nichts mehr hinzuzufügen -> richtig!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.