Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 2 Tage San Francisco mit 7 Flügen


Gast AF607105

Empfohlene Beiträge

Gast AF607105

Vor einiger Zeit hatte die Delta einen netten Errorfare. 32€ Flugpreis + Steuern nach San Francisco. Keine Frage, da musste ich zuschlagen. Mit ein bisschen basteln bekam ich so einen 4-Stop-Flug hin und 3-Stop-Flug rück zusammen, macht also um die 29€ pro Flug.

 

Einen Nachteil hatte der 4-Stop-Flug: Die 757 transatlantisch. Es sollte zunächst von Frankfurt nach New York gehen. Schon bei der Befragung am Check-In wurde man auf meine schönen syrischen Passstempel aufmerksam und wünschte mir viel Spaß bei der Einreise. Die Maschine war bis auf den letzten Platz voll und so ging es in 8 Stunden über den Teich.

Ich muss sagen, ich bin überrascht. Zuerst einmal über Delta, das Produkt ist sehr gut. Man hat im PTV mehr Auswahl an Filmen und Serien als bei Hansels und kann sich auch schöne Playlists zusammenstellen. Das Essen war auch ganz in Ordnung, es gab Hähnchen und ein alkoholisches Getränk kostenlos.

 

dsc1641.jpg

 

Nach 9 Stunden, Slumdog Millionaire und Madagascar 2 landete ich in New York und die Einreise ging, allen Vorraussagungen zum Trotz, ohne Probleme und ich hatte den Stempel sogar auf der Seite von dem bösen Visum :D

2 1/2 Stunden Umsteigezeit hatte ich auf meinen Weiterflug nach Detroit, die locker passten. Der DTW-Flug war mit einem schäbigen Northwest A320, nichts besonderes. Der flughafeninterne Shuttle klappt auch recht gut, allerdings gibts im Terminal 3 nicht annäherend soviel zu machen wie im Terminal 2.

 

dsc1643.jpg

 

Die Blockzeit auf dem JFK-DTW-Flug wurde sehr großzügig kalkuliert, warum nur?...

 

dsc1644.jpg

 

dsc1652.jpg

 

dsc1656y.jpg

 

Ansonsten nichts besonderes auf dem Flug. Gab was zu Trinken und Erdnüsse, mehr nicht.

In Detroit angekommen hatte ich laut Plan eine Stunde. Zwischen Landung und Start, Taxi und Gatechange nicht inklusive, hatte ich im Endeffekt 40 Minuten. Den nächsten Flug darf aber nicht verfallen, es war nämlich eine schöne DC9 :)

 

dsc1660c.jpg

 

Auch hier der übliche Service, allerdings ohne die Erdnüsse. Die DC9 war trotz Baujahr 79 optisch besser im Schuss als der blöde 320, den ich vorher hatte. Der Flug nach Minneapolis auch ohne größere Vorkommnisse.

Dort angekommen hatte ich auch wieder bisschen mehr als eine Stunde Zeit, also genug, um sich bei einem großen Bulettenbräter (nicht der mit dem goldenen M, der andere) zu stärken. Komischerweise ging das Boarding schon 50 Minuten vorher los, also schnell rein damit und ab in den Flieger. Nachdem ich jetzt schon gute 20 Stunden wach war, wars Zeit für ein Nickerchen und ich wachte kurz vor der Landung in SFO auf. Ich dachte zwar, optisch schlimmer als der 320 gings nicht, aber diese eigentlich nur 20 Jahre alte 752 toppte das. Der Sitzabstand war zwar okay, die Sitze aber total durchgesessen und die Kabine vergilbt. Naja, die Erdnüsse gabs auch wieder...

 

In San Francisco hab ich schon aufgrund der kurzen Umsteigezeiten damit gerechnet, meinen Koffer nicht mehr wiederzusehen, aber, oh ja, er kam an! Schnell holte ich noch meinen Mietwagen ab und fuhr die kurze Strecke ins Hotel. Bei Priceline hab ich das La Quinta günstiger als die günstigste Expedientenrate in den Hotels am Flughafen bekommen, also passte es ganz gut.

Ich machte die Zimmertür auf, und... Genau, das Zimmer war noch vom Vorgänger naturbelassen! Kein Zimmerservice, also wieder ab zur Rezeption und noch ein Zimmer im Haupthaus mit Wi-Fi bekommen. Geht doch.

 

dsc1693.jpg

 

Nach einer sehr, sehr kurzen Nacht gings nach dem üblichen amerikanischen Frühstück (Bagels, Pancakes und Wasser mit Kaffeearoma) ab in den Mietwagen und an die Küste, genauer gesagt nach Half Moon Bay. Das Fahren dort macht sehr viel Spaß und ein großer Supermarkt mit Medikamentenabteilung für Mitbringsel war auch auf dem Weg :D

Als Mietwagen hatte ich einen Kia, der sich sehr gut fahren ließ und dank Tempomat wars auch sehr entspannt. Nur der hohe Spritverbrauch ist wie bei jedem Automatikfahrzeug ärgerlich...

 

dsc1739.jpg

 

dsc1663i.jpg

 

dsc1665.jpg

 

dsc1686.jpg

 

Danach gings noch zur Great Mall of the Bay in Milpitas, wo ich meinen Kofferraum füllte und wieder mich zurück Richtung Stadt machte, um das schönste an San Francisco zu Essen: Burritos! Nirgendwo gibt es bessere als an der Ecke Mission/16th. Gut gesättigt gings ins Bett und am nächsten Morgen über die Golden Gate Bridge.

 

dsc1704.jpg

 

dsc1713.jpg

 

Ziel ist heute Bodega Bay und der Highway 1, aber zuvor noch ein Abstecher zu einem schönen Outlet wo ich meinen Koffer jetzt erst recht bis zum nicht mehr zugehen voll packte :D

 

Ein Outlet der weltbesten Burgerkette war zufällig auch auf dem Weg, also wurde der Magen auch noch vollgepackt.

 

dsc1724d.jpg

 

Bodega Bay ist eigentlich ein uninteressantes Fischerdörfchen, hätte nicht dort und im angrenzenden Bodega Hitchcock gevögelt ^^

 

Die Strände dort und weiter nördlich sind jedoch noch sehenswerter und der Nebel variiert von Kuppe zu Kuppe.

 

dsc1733r.jpg

 

dsc1741j.jpg

 

dsc1742.jpg

 

Weisse Bescheid :D

 

dsc1751.jpg#

 

dsc1757.jpg

 

Angeblich gibt es dort auch eine Seelöwenkolonie, ich hab keine gesehen.

Weiter wieder nach Süden mit noch mehr Kurven und es ging zu den Muir Woods, einen kleinen, aber feinen Nationalparkt direkt am Point Reyes. Wer keine Zeit hat, nach Yosemite, Redwood oder Sequoia zu fahren, kann hier auch Redwoodbäume sehen. Passt perfekt für jemanden wie mich, der nur drei Nächte vor Ort ist.

 

dsc1800.jpg dsc1853.jpg

 

dsc1840k.jpg

 

Sehr interessant fand ich dort den Part, der sich "Cathedral" nennt und einen zu "listen to the heartbeat of the nature" auffordert.

Danach gab ich meinen Wagen ab und fuhr mit dem Hotelshuttle zurück, um paar Stunden mich hinzulegen, um 0330 ging wieder der Wecker und auf zu den nächsten drei Flügen.

Da ich unbedingt mit der 767-400 mal fliegen wollte um auch die ins Log zu bekommen, musste ich via Atlanta fliegen. Der Direktflug SFO-ATL war aber in meiner Buchungsklasse nicht mehr zu haben, also gings erst mal nach Salt Lake City. Abflug um 0600 und der einzige Flug, der nicht zu annähernd 100% gebucht war.

Und was gabs als Verpflegung? Genau, Softdrinks und Erdnüsse. Was macht man eigentlich, wenn man eine Nussallergie bei Delta hat? Die 737 hatte leider kein PTV, also konnte man kein Live-TV genießen.

Ankunft in SLC vor Plan, was Nicht-Erdnussiges zum Frühstück geholt und wieder in den Flieger. Eigentlich war für SLC-ATL auch eine 757 geplant, kurz vor Abflug wurde dies doch gegen eine 767-300 geswitcht. Auch gut. Das ist die einzige Interkontikiste der DL ohne PTV, dafür kam es mir subjektiv vor, dass das durch mehr Sitzabstand und höherer Rückenlehnenneigung kompensiert wird. Von meiner Sitznachbarin bekam ich auch zwei Alkoholgutscheine, die ich mit Freuden später einlöste :)

Der Service auf diesem Drei-Stunden-Flug bestand aus Softdrinks und, nein, keiner Tüte Erdnüsse, sondern...................... Ja, unglaublich......... Zwei Tüten Erdnüssen! Ein Geschenk Gottes!

 

dsc1860.jpg

 

In Atlanta hatte ich 50 Minuten Umsteigezeit. Zeit war grad noch so, sich was zu Mittag zu holen und schon wieder ging es in den Flieger. Komischerweise hatte ich dort mit meinem Handy Empfang und in all den anderen Städten nicht... Blöde Billig-Prepaids :)

 

Die 764 ist recht eng bestuhlt, bietet aber auch den Komfort vom PTV. Als Essen hatte ich mir ein AVML eingebucht, war ganz essbar.

 

dsc1861d.jpg

 

Nach einem Rotwein und einem Mojito gings dann Schlafen, allerdings sehr kurz. Mit Warpgeschwindigkeit ging es über den Atlantik.

 

dsc1862.jpg

 

Kurz vor Ankunft wurde noch ein warmes Croissant serviert und 1 Stunde vor planmäßiger Ankunft gelandet. Mein Koffer hat es auch geschafft, großes Lob an Delta.

 

Wenn ich die Wahl und Sucht nach Erdnüssen hätte, würde ich wieder Delta fliegen, allerdings dann so, dass ich keine Legs mit der Northwest dazwischen habe. Servicetechnisch sind zwar beide gleich, aber vom Kabinenkomfort her ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren wir im selben Flieger ?

 

03.05 16:25 - 04.05 7:45 ATL-FRA ??

 

Hatte die gleiche Error Fare für ein verlängertes Wochenende in Denver mit FRA-ATL-DEN-ATL-FRA genutzt :-)

 

Muss vorallem die Raucherlounges in den USA loben. Sowohl in Denver (Aviators Lounge) als auch Atlanta (Budweisers) gab es für den geneigten Trinker und Raucher stets ein schönes Plätzchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nochmal deinen kompletten Flugpreis aufzeigen? Bin doch etwas irritiert!

 

7 Flüge mal durchschnittlich 29€ ergibt nach Adam Riese 203€...

Für mich klingt es eher, als hätte er insgesamt 60 EUR gezahlt...

 

32€ Flugpreis + Steuern nach San Francisco. Keine Frage, da musste ich zuschlagen. Mit ein bisschen basteln bekam ich so einen 4-Stop-Flug hin und 3-Stop-Flug rück zusammen, macht also um die 29€ pro Flug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...