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airliners.de

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Geschrieben

Verkehrsrechtlich müssen die Flüge auf jeden Fall unter dem EJU-AOC laufen, weil sie mit EZY-AOC nicht zwischen Marokko und der EU verkehren dürfen. Deswegen würde ich mal stark davon ausgehen, dass da EJU-Flugzeuge und -Crews gebased werden.

 

Will man aber trotzdem aber der Basis RAK Richtung UK fliegen, kann man auch einfach einen EJU-Flieger mit OE-Registrierung auf einen Flug mit EZY-Callsign setzen, quasi ein firmeninterner Wetlease. Derlei Geschichten passieren bei Airlines wie Corendon quasi täglich, und in Deutschland hat zum Beispiel früher auch Tuifly damit Erfahrungen gemacht, die BSL-Ägypten wegen der Verkehrsrechte unter CRL-Callsign fliegen mussten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

easyJet hat etliche Strecken, die im WFP25/26 neu aufgenommen wurden/werden, für den SFP26 freigeschaltet, u.a.:

Berlin - London Southend 2/7 an VT4,7

Berlin - Sevilla 2/7 bis 19.6.26 und ab 31.8.26 an VT1,5

Mailand Malpensa - Straßburg 2/7 an VT1,5

München - Bristol 4/7 an VT1,3,5,7

Zürich - Bristol 2/7 an VT1,5

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 101er:

Schafft easyJet diese Aufstockung um insgesamt 15/7 im Hochsommer mit der bestehenden Flotte am BER (die war ja gut ausgelastet, wird dafür anderes gestrichen?) oder stationiert man ein weiteres Flugzeug am BER?

Nach aktuellem Stand entfallen im SFP26 (im Vergleich zum SFP25) die Flüge nach Amsterdam, Dubrovnik, Kairo, Liverpool, Salerno und Zadar; Glasgow wird erst ab August wieder bedient; u.a. Bordeaux, Genf und Kopenhagen werden (zeitweise) reduziert.

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