maddinow Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Wir fliegen in einer Woche mit Easyjet ab SXF nach Glasgow. Ich habe online die Boardingpässe ausgedruckt, da steht drauf, dass das Gate 30 Minuten vor Abflug schließt. Das könnte für uns unter Umständen eng werden, wie genau nehmen die Easyjetter das (im Ryanairthread wurde ja offenbar jemand 29 Minuten vor Abflug abgewiesen, das macht mich etwas unruhig)? Habt Ihr praktische Erfahrungen? Werden Inhaber eines Onlineboardingpasses womöglich 25 Minuten vor Abflug abgewiesen, aber Passagiere, die vorher am Flughafen eingecheckt haben 15 Minuten vor Abflug noch zugelassen?
TobiBER Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hängt davon ab wie schnell man mit dem Boarding durch ist. Bei 15 Min. vorher solltet ihr euch schon Gedanken machen....
maddinow Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2009 15 Minuten sind kein Problem, es kann halt sein, dass wir erst 25 Minuten vor Abflug da sind. Es steht halt ausdrücklich auf den selbstgedruckten Boardingpässen, dass das Gate um 12:30 Uhr schließt (Abflug 13:00 Uhr). Also gelten dann für Onlineboardkarteninhaber praktisch die gleichen Zeiten wie für normal am Airport eingecheckte Passagiere, also 15 Minuten vor Abflug?
TobiBER Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 ...das Gate schließt irgendwann 5-10 Min. vorher - das ist nur dafür, daß nicht alle auf die letzte Minute ankommen....
maddinow Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Danke für die Info! Ich denke, wir werden 40 - 25 Minuten vor Abflug da sein, dann sollte ja nichts schief gehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.