grounder Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Geschrieben 13. Mai 2009 das wird gemeldet (dpa): Washington (dpa) - Schrecken bei der Landung: Beim Aufsetzen auf dem Airport in Houston (Texas) ist der Reifen eines Passagierflugzeugs geplatzt und hat Feuer gefangen. Die 47 Fluggäste und fünf Besatzungsmitglieder mussten die Maschine der Gesellschaft Southwest am Dienstagabend (Ortszeit) über Notrutschen verlassen. Bis auf ein paar kleinere Blessuren bei diesem unsanften «Ausstieg» blieben die Flugzeuginsassen unversehrt, zitierten Medien einen Sprecher der Airline. Das Feuer habe rasch gelöscht werden können. Das ist zu sehen: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_v...p?article=28244
locodtm Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Geschrieben 13. Mai 2009 Ich finde es doch sehr interessant, wie das Billigflieger im Beitrag betont wird. Weckt das nur bei mir schlechte Assoziationen? Obwohl Southwest ja als Sicher eingestuft werden kann. Man kann doch immer wieder erstaunen, wie die Presse ein Image aufrecht erhalten kann und wie sie es verändern kann.
grounder Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2009 Ich finde es doch sehr interessant, wie das Billigflieger im Beitrag betont wird. Weckt das nur bei mir schlechte Assoziationen? Obwohl Southwest ja als Sicher eingestuft werden kann. Man kann doch immer wieder erstaunen, wie die Presse ein Image aufrecht erhalten kann und wie sie es verändern kann. Finde eigentlich nicht, dass das Wort Billigflieger besonders betont wurde und an der Sicherheit von Southwest zweifelt der Bericht auch nicht.
D-AIHB Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Geschrieben 13. Mai 2009 Warum wurde die Maschine eigentlich bei der Landung gefilmt? Hatte der Pilot vorher ein Problem gemeldet, und irgendwer hat das der Presse gesteckt (bzw. sie selbst hat den Flugfunkt mitgehört?
grounder Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2009 Warum wurde die Maschine eigentlich bei der Landung gefilmt?Hatte der Pilot vorher ein Problem gemeldet, und irgendwer hat das der Presse gesteckt (bzw. sie selbst hat den Flugfunkt mitgehört? Dann müsste der Pilot ja vorher gewusst haben dass bei der Landung ein Reifen platzt. Die Passagiere sollen lt. US Medien nichts von einem Problem gewusst haben. Die Landung sei laut Augenzeugen ungewöhnlich hart gewesen und dann sollten sie das Flugzeug über Notrutschen verlassen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.