FelixPAD Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo meine lieben, bin im sonnigen Athen angekommen und trage immernoch die Klamotten vom gestrigen Reisetag *brrr* Spass beiseite, folgendes Problem wo ich auf die Hilfe meiner Sachkundigen Mitstreiter hier hoffe :-) Hatte über AZ folgendes Routing gebucht:DUS - MXP mit Alitalia, MXP - ATH op. by AirOne. Wie ich nun in MXP ankam, musste ich feststellen, das der AirOne Flug nicht auf der Abflug Tafel stand. Ein freundlicher Mitarbeiter der Gesellschaft erklärte mir dann, das diese Verbindung seit 2 Monaten nicht mehr bedient wurde. Als ich ihm erklärte, das mein Gepäck in DUS allerdings bis nach ATH durchgecheckt wurde ( mit AP Flugnr.!!! ) verstand auch dieser die Welt nicht mehr. Kurzerhand wurde auf OA umgebucht und wenige Minuten später war ich schon wieder in den Wolken, allerdings nicht ohne mir mehrmals die Bestätigung des Air One Mitarbeiters zu holen, das mein Gepäck ebenfalls in der OA Maschine sei. Es kam natürlich wie es kommen musste. Landung in ATH, warten aufs Gepäck, warten aufs Gepäck, warten aufs Gepäck.......... kein Gepäck in ATH! Lost and Found kontaktiert, Angaben gemacht und nun am Hoffen und Bangen in verschwitzten Klamotten! Frage an euch meine lieben, was kann ich für Schritte einleiten, bzw. wer ist für was verantwortlich? AZ, AP oder OA? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß FelixPAD
TobiBER Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 OA - der letzte Carrier... Nun musst OA eine gewisse Zeit einräumen, dir das Gepäck zuzustellen. Ich hoffe du hast dein Hotel und ne funktionierende Telefonnummer angegeben. Im Notfall mal unter http://oainfo.olympicairlines.com/damagedbag_en.htm nachfragen, was der aktuelle Status ist.
FelixPAD Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Also heute Vormittag hieß es, Gepäck käme gegen Mittag aus MXP mit, bis eben noch kein Ergebnis, vertröstet auf morgen....... *durchdreh*
Cinzano Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Das klingt ja echt abenteuerlich. Was macht man in einem solchen Fall denn? Dringende Dinge, die man braucht kaufen und die Rechnungen aufbewahren? Bekommt man dann später was erstattet?
TobiBER Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Ja, wenn du was kaufst unbedingt Quittungen aufheben - sonst bekommst du nix zurück. Ach ja - und wie immer: Wichtige Sachen nie ins aufgegebens Gepäck. Hatte schon mal jemanden vor mir, der hatte seine Autoschlüssel im Koffer, der aber dann in Finnland statt in Deutschland war. ;)
FelixPAD Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2009 Horror, lt. Auskunft OA in Rücksprache AZ ist das Gepäck nicht auffindbar! Auskunftsbereitschaft der lieben Mitarbeiter bzgl. Schadenersatz eher dürftig!
viefly Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Geschrieben 1. Juni 2009 So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert: Bin mit JKK VIE-MAD geflogen, mein Gepäck ist verschwunden und nachdem ich 2 Wochen schon zuhause war, wurde es geliefert. Es ist nämlich währenddessen nach Kenia (!): Mombasa, statt Madrid geflogen. Hast du eine Reiseversicherung abgeschlossen? Wir hatten Gott sei Dank eine und alle Einkäufe/Kosten (von elek. Rasierapparat bis Leiberln) wurden von OS/JKK erstattet! Viel Glück!! Wird schon auftauchen!
FelixPAD Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2009 Hab am Flughafen bisserl die Leute genervt. OA Mia. waren hier leider nicht sonderlich freundlich, allerdings hat die Service Hotline mir zugesagt, die Kosten für die Kleidung der nächsten Tage zu übernehmen. Dennoch, Koffer sind und bleiben verschollen. Gespräche mit AZ Hotline waren völlig erfolglos, da die Herrschaften sich nicht zuständig fühlen..... Am 05.06 gehts zurück nach DUS, mal sehen ob die überaus kompetente AZ Blondine wieder arbeiten darf, dann könnte es lustig werden.
aljoscha Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Geschrieben 1. Juni 2009 Hab am Flughafen bisserl die Leute genervt. OA Mia. waren hier leider nicht sonderlich freundlich, allerdings hat die Service Hotline mir zugesagt, die Kosten für die Kleidung der nächsten Tage zu übernehmen. Dennoch, Koffer sind und bleiben verschollen. Gespräche mit AZ Hotline waren völlig erfolglos, da die Herrschaften sich nicht zuständig fühlen..... Am 05.06 gehts zurück nach DUS, mal sehen ob die überaus kompetente AZ Blondine wieder arbeiten darf, dann könnte es lustig werden. Viel Glück auch von mir. Das AZ mauert ist doch eigentlich klar.OA ist der letzte Carrier und demnach federführend für die ganze Sache. Wenn das Gepäck letztlich verschollen bleibt, gibt es wohl Entschädigung nach dem Montrealer Abkommen.OA wird da wohl auch nicht mehr machen. Ausnahme, Du bist privat gegen solche Dinge versichert. dann.... siehe AGB der Versicherung. nimm es halt sportlich, sowas passiert halt gelegentlich. Wie man so schön sagt... 100.000 sind im Stadion und einer bekommt den Ball ins Gesicht.
FelixPAD Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Ladies & Gentleman..............ich habe frische Unterwäsche! Just in diesem Augenblick fährt ein netter Mensch vom Hof, der mir den Koffer, inkl. Inhalt brachte. Nun geht der Erstattungsstress für Kleidung los, über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
plocie Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Mein Tipp: Jetzt erstmal den Urlaub genießen!!! ;-)
LH494 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 da sieht man das manche leute nix im urlaub zu tun haben als hier den ganzen tag jeden schritt zu schreiben und sich zusätzlich stress zu machen, davon kommt der koffer auch nicht schneller.
FelixPAD Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2009 @LH494 Mein Urlaub war bzw. ist schön, ich möchte nur diesem Forum in dem ich mich gern bewege meine Erfahrungen schildern um anderen Teilnehmern den Stress zu ersparen FÜR ALLE ANDEREN: ;-) Der Stress geht weiter. Kommentarlos seitens Alitalia oder AirOne fällt meine morgige Heimverbindung ATH - MXP Flugnr.: AP2735 aus. Gut das ich während des Urlaubs hier aktiv bin, sonst hätte ich es nicht bemerkt! Also bei AZ in Italien angerufen und nach ein wenig ( oder ein wenig länger ) hin und her steht für morgen das Routing ATH-FCO-MXP-DUS! Die Herrschaften rauben mir wirklich Nerven! Jetzt wieder an alle ( und besonders an "AirlineStaff _LH494_" ) Habe ich irgendwelche Rechte gegenüber dieser Gesellschaft und damit meine ich AZ, die mir wilkürlich die sprichwörtlichen Exkremente verkauft haben? Danke allen anderen bisher für die guten Tipps!
monsterl Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Der Stress geht weiter. Kommentarlos seitens Alitalia oder AirOne fällt meine morgige Heimverbindung ATH - MXP Flugnr.: AP2735 aus. Gut das ich während des Urlaubs hier aktiv bin, sonst hätte ich es nicht bemerkt! Also bei AZ in Italien angerufen und nach ein wenig ( oder ein wenig länger ) hin und her steht für morgen das Routing ATH-FCO-MXP-DUS! Die Herrschaften rauben mir wirklich Nerven! Hake die Sache ab und freu dich über das zusätzliche Segment.
Reifel Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Auch wenn ich den Ärger verstehe, seh es locker.... Das Gepäck ist wieder da, die Mehrkosten bekommst Du schon zurück und irgendwie kommst Du heim... Und ich persönlich würde mich auch über ein Segment mehr freuen, auch wenn ich verstehe dass das viele nicht würden :) Buch in Zukunft nicht mehr Alitalia. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Flug für den Folgetag gebucht (NAP-FCO-MUC), am selben Abend (für einen Flug am Folgetag!) wurde noch um 20 Uhr der NAP-FCO-Flug gestrichen! Zum Glück war ich noch bei der Arbeit und habe das in Amadeus auflaufen sehen und eine Ersatzverbindung einbuchen. Natürlich war das wahrscheinlich nur Pech und ein blöder Zufall, aber es gab weder Streik noch Schlechtwetter, wahrscheinlich irgendein technical oder nicht ausgelasteter Flug oder sowas... jedenfalls alles sehr chaotisch.
FelixPAD Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Ja, das zusätzliche Segement hat schon seinen Reiz *lachen muss* Gerade monsterl wird mich nur zu gut verstehen. Anderseits reise ich nicht allein sondern mit meiner Lebensgefährtin und hatte Ursprünglich das Routing so geplant, um mit Ihr einen schönen Tag in Mailand zu verbringen. Naja, wie dem auch sei, erstmal gehts morgen heim und dann sehen wir mal, was der Verwaltungsakt so mitsichbringt. Werde es aufjedenfall posten. Melde mich morgen Abend wieder. Allseits nochmal herzlichen Dank
FelixPAD Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2009 .....*stirnrunzel* Liebe Gemeinde, es wurde dann doch was anderes! Heute morgen versucht die Tickets bei AZ in ATH zu holen. Wurden dann umgebucht auf Aegean ATH-DUS. Nun stressfrei ( mit Koffern ) zuhause. Schönes WE @ all
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.