Zum Inhalt springen
airliners.de

Zeitschriften / Zeitungen bei Tuifly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich sonst immer Lufthansa oder Airberlin fliege, habe ich eine kurze Frage zu Tuifly, mit der ich bislang noch nicht geflogen bin.

Welche Zeitungen/Zeitschriften werden bei Tuifly morgens angeboten?

Viele Grüße,

Heinz

Geschrieben

Hallo,

es gibt jeweils regionale Tageszeitungen, ex HAJ zum Beispiel HAZ und Neue Presse, in der Stuttgarter Maschine hatte ich die Stuttgarter Nachrichten (?). Und dann variiert es je nach Strecke, Inland hatte ich des öfteren die Wirtschaftswoche, ansonsten gibt es je nach Verladestation Stern, Auto Bild/Auto-Motor-Sport, Sport Bild - das sind zumindest die Zeitungen, auf die ich achte... ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So... Flug ist gelaufen.

Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug gab es einen Stern. Es gab lediglich die Sportbild und 2 oder 3 Frauenhefte (Bunte etc.). Außerdem "Die Welt" und den Kölner Stadtanzeiger (obwohl wir von Baden-Baden aus flogen).

Ansonsten war der Flug sehr angenehm, auch das Essen war sehr ok.

Geschrieben
So... Flug ist gelaufen.

Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug gab es einen Stern. Es gab lediglich die Sportbild und 2 oder 3 Frauenhefte (Bunte etc.). Außerdem "Die Welt" und den Kölner Stadtanzeiger (obwohl wir von Baden-Baden aus flogen).

Ansonsten war der Flug sehr angenehm, auch das Essen war sehr ok.

Die Frage bleibt doch, fliegt man mit einem Kiosk oder einer Airline!?

Geschrieben

War bei mir letzte Woche auch, dass es keinen Stern gab. Der wird zur Zeit bei X3 gar nicht beladen. Im Flieger meinte man zu mir, dass das aus aktuellem Anlass sei. Denn man möchte die Passagiere nicht mit Titeln wie "Der Absturz von AF 447" oder "Wie sicher ist Fliegen heute?" begrüßen. Dies ist für mich durchaus verständlich - es denkt ja nicht jeder so wie wir hier und steigt, wie ich, am Montag ohne Bedenken in den AF-Airbus Richtung USA... ;)

Und @Jeremy: Natürlich hast du vollkommen Recht, aber ich freue mich auch immer, wenn ich einen Stern oder eine gute Tageszeitung während meines Fluges zwischen die Finger bekomme! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ist es denn ausschlaggebend für die Entscheidung mit welcher Linie man fliegt? Ich nehme immer den Lesestoff mit, der mir am meisten zusagt. Der Stern kostet ja auch nicht die Welt. Hat denn jetzt Tuifly einen schlechten Service, weil es keinen Stern gab ;-)?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
ist es denn ausschlaggebend für die Entscheidung mit welcher Linie man fliegt? Ich nehme immer den Lesestoff mit, der mir am meisten zusagt. Der Stern kostet ja auch nicht die Welt. Hat denn jetzt Tuifly einen schlechten Service, weil es keinen Stern gab ;-)?

Ist das das Thema? Hat das irgendjemand behauptet?

Geschrieben

Zahlen die Fluggesellschaften eigentlich was für die Zeitschriften?

Die Verlage sind doch froh, wenn die ihre Auflagen erhöhen und evtl. neue Leser gewinnen können. Sieht man ja daran, dass die Prämien für ein Jahresabo in der Regel mehr wert sind als die Jahresgebühr überhaupt kostet.

Und solche Späße wie ein kostenloses Focus-Abo für alle LH-Kreditkarteninhaber oder Bluemiles Goldmember machen die ja auch nicht nur weil die so nett sind. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von der Branche, aber könnte es vielleicht sein, dass die Werbeeinnahmen pro Heft höher sind als die Kosten für Druck und Versand?

Geschrieben

Und ich sehe schon wieder die Meute Rentner vor mir, die sich von jeder Zeitung eine greifen - bzw. von der BLÖD-Zeitung gleich zwei Exemplare, weil evt. ein Kaffeefleck draufkommen könnte (ab CGN ersetze man die BLÖD-Zeitung durch den Express). Schrecklich!!!

Geschrieben

Hm, im Flieger sind es nicht unbedingt die Rentner, die sich von jeder Sorte ein Exemplar greifen?! Bei den Crews am Beliebtesten mit Abstand sind die Familien/Kleingrüppchen, bei denen jede/r die absolut gleichen Zeitungen schnappt für ein fröhliches Wettlesen.

Geschrieben
Und ich sehe schon wieder die Meute Rentner vor mir, die sich von jeder Zeitung eine greifen - bzw. von der BLÖD-Zeitung gleich zwei Exemplare, weil evt. ein Kaffeefleck draufkommen könnte (ab CGN ersetze man die BLÖD-Zeitung durch den Express). Schrecklich!!!

Von mir aus können die sich 100 Exemplare von der Blöd oä. nehmen, ich les' sie sowie so net und wenn sich einer 100 nimmt gibt es immerhin 99, die (zumindes kurzzeitig) nicht davon verblöden ->Volks/Verblödung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...