MartinXP Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo, bei meinem Flug VIE-DUS-TXL mit AB in ein paar Wochen habe ich rund 2,5 Stunden Aufenthalt in Düsseldorf. Habt ihr ein paar Tipps für mich, was man in DUS so machen kann? Hab gehört es gibt eine Aussichtsterasse, ist die zum Spotten zu gebrauchen? Gibts sonst noch ein paar Highlights (Shoppen, Restaurants, etc.) die man unbedingt besuchen sollte oder gibts in der näheren Umgebung des Flughafens was zu sehen? Bin für alle Tipps offen! Grüße, MartinXP
linie32 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 DUS hat sogar zwei Terrassen - eine auf Terminal B, die andere am Flughafenbahnhof. Mit der Terrassenkarte (2,20€, gilt für beide) darfst du mit dem Skytrain (Schwebebahn) zum Flughafenbahnhof fahren (und zurück). Solltest also die 2,5 Stunden gut herumbekommen. Bei Westwind ist die Terrasse am Bahnhof eine wirklich gute Position, da nur wenige Meter von der Bahn entfernt...
MartinXP Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2009 super, danke. das klingt schon mal sehr gut :)
Toshiba Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Aus dem Terminal raus, unten bei Ankunft, rechts halten, immer geradeaus, an den Büros vorbei, immer weiter geradeaus, an der Bushaltestelle vorbei, am Einfahrtstor für die Technik vorbei, hinten am GAT die Stahltreppe rauf und von da duften Blick auf das ganze Geschehen genießen, vor allem Business-Jets, smell the Abgas, feel the engines run! Kurz nachdem Sie aus dem Terminal rausgegangen sind und scharf rechst abgebogen sind, kommen Sie an einer Treppe vorbei, die führt zu einer Mensa, da kostet der Kaffe 50 Cent und Essen gibts da auch für ganz billig, da ist es sehr gemütlich, ruhig vor allem, und man hat formidablen Blick auf das Rollfeld!
schwaki94 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Moin, würde nun auch gerne fragen, was ich denn in Düsseldorf machen kann, wenn wir längeren Aufenthalt haben? Denn: Wir sind 3,5 Stunden in Düsseldorf (blöde Zugfahrzeiten :) ), wir kommen gegen 2:30 Uhr nachts am Flughafen an. Wegen Nachtflugverbot kann man ja dann wohl schlecht spotten, oder? ;)
Carlo Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Moin, würde nun auch gerne fragen, was ich denn in Düsseldorf machen kann, wenn wir längeren Aufenthalt haben? Denn: Wir sind 3,5 Stunden in Düsseldorf (blöde Zugfahrzeiten :) ), wir kommen gegen 2:30 Uhr nachts am Flughafen an. Wegen Nachtflugverbot kann man ja dann wohl schlecht spotten, oder? ;) Um diese Zeit ist auf dem Rollfeld nichts los. Aber Du kannst dich hier vergnügen. :rolleyes: http://www.duesseldorf-international.de/du...mp;branche_id=7
niceguy Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Mal ne andere Frage: Gibts von AB keinen Nonstopflug VIE-TXL?
schwaki94 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Moin Carlo, danke für deine Antwort, da weiß meine Mutter zumindest schon, was SIE machen wird :D Ich denke, ich hol mir dann n Kaffee oder so. Back to Topic: Gibt es die Möglichkeit, während der Aufenthaltszeit am Flughafen ein Jumpseatflugvergnügen zu organisieren, oder müsste das ebenfalls mehrere Tage vorher gemacht werden? Ich weiß, nervende Frage - sorry ;) Viele Grüße
The man from MUC Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Mal ne andere Frage: Gibts von AB keinen Nonstopflug VIE-TXL? Doch, gibt es. Hab ne Stichprobe gemacht für irgendwann August - etwa jeder zweite Flug VIE-TXL ist ein Direktflug, der Rest geht über den Hub in Düsseldorf.
schwaki94 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Moin, würde nun auch gerne fragen, was ich denn in Düsseldorf machen kann, wenn wir längeren Aufenthalt haben? Denn: Wir sind 3,5 Stunden in Düsseldorf (blöde Zugfahrzeiten :) ), wir kommen gegen 2:30 Uhr nachts am Flughafen an. Wegen Nachtflugverbot kann man ja dann wohl schlecht spotten, oder? ;) Moin, würde den Thread gerne noch einmal hochholen :) siehe oben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.