Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin Europatour: 5 Flüge für 199 € für alle zwischen 18-27 Jahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es geht mit dieser Suchmaschine auch jeder Termin über August hinaus. Also nehme ich einfach mal schwer an, dass wenn man so ein Ticket kauft und dann mit dem Ding sowas lustiges wie BKK oder ne "normale" Strecke nach August buchen möchte, es einfach ne Fehlermeldung gibt.

Hat es schon wer ausprobiert, also jmd. der auch ein Ticket besitzt?

bye

Flaw

Geschrieben

Hi,

also ich habe gestern mit AB telefoniert. Die Verfügbarkeit dieser Flüge hängt mit der Buchungklasse "Prämienflüge" zusammen. Der gesammte City Tour Pass wird wie 5 Prämienflüge abgerechnet. Das bedeutet ist ein Flug gegen Topbonusmeilen verfügbar, kann der Flug innerhalb des vorgegebenen Streckennetztes durchgeführt weden. Da Flüge gegen Topbonusmeilen im gesamten Streckennetz möglich sind wird auch bei Interkontinentalflügen Verfügbarkeit angezeigt!

Hoffe ich konnte euch helfen!

Grüße Basti

Geschrieben

Hey,

Ich möchte dieses Angebot auch gerne nutzen. Nur trau ich mich nicht ganz drüber, da ich Angst haben, dass die Verfügbarkeit schlecht ist.

D.h. wenn ich jetzt schau (von dem Link der oben gepostet wurde) und da sind verfügbare Plätze frei, gilt dass dann auch sicher, wenn ich den Code habe und buchen kann, oder kann es sein, dass dann plötzlich alle Flüge schon "ausgebucht" sind.

Hat jemand Erfahrung mit Prämienflügen? Hat man es schwer für sich passende Flüge zu finden?

Am Rande hätte ich noch eine Frage: Braucht man für Moskau ein Visum?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,

LG

Geschrieben
Am Rande hätte ich noch eine Frage: Braucht man für Moskau ein Visum?

Das ist jetzt NICHT böse gemeint - aber wenn Du das fragen mußt, flieg besser nicht dorthin. Russland ist nicht einfach.

Siehe dazu diverse Moskau-Berichte hie rim Forum.

Geschrieben

Des mit den Prämienflügen im ganzen Streckennetz ist eine sehr interessante Sache.

Hat es jmd ausprobiert ob es auch für so Sachen wie BKK oder LPA/TFS ... "wirklich" funktioniert?

Bye

Flaw

Geschrieben
Des mit den Prämienflügen im ganzen Streckennetz ist eine sehr interessante Sache.

Hat es jmd ausprobiert ob es auch für so Sachen wie BKK oder LPA/TFS ... "wirklich" funktioniert?

Bye

Flaw

Ich glaub nicht wirklich, dass die so nen offensichtlichen Fehler begehen. Also, für so doof sollte man AB jetzt auch nicht halten. Und selbst wenn es geht und du den Pass darauf kaufst, kann das noch gaaaanz schnell geändert werden.

Geschrieben

ja ich habs z.B. selbst getestet.

Bspw. PMI hat sehr viel Verfügbarkeit. Aber sobald man die Daten eigegeben hat kommt die Meldung, dass der Gutscheincode nicht gültig ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das ist jetzt NICHT böse gemeint - aber wenn Du das fragen mußt, flieg besser nicht dorthin. Russland ist nicht einfach.

Siehe dazu diverse Moskau-Berichte hie rim Forum.

naja...habe jetzt gerade im März das Russland-Visa beantragt. Hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

2 x zu Spomer(Visum.net) gefahren(jeweils ca. 30km) - Anträge ausfüllen/Pässe abgegeben - 3 Wochen später hatte ich das Visum.

Bloss nicht abschrecken lassen. ;-)

Geschrieben
naja...habe jetzt gerade im März das Russland-Visa beantragt. Hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

2 x zu Spomer(Visum.net) gefahren(jeweils ca. 30km) - Anträge ausfüllen/Pässe abgegeben - 3 Wochen später hatte ich das Visum.

Bloss nicht abschrecken lassen. ;-)

Naja, das VISUM ist das eine, Vorort das andere. Ich fand meinen Moskautrip schon schräg - wenn auch nicht wirklich negativ. Das kyrillische Alphabet zu lernen hilft definitiv. Und vor Lenin die Hände aus den Taschen!

Geschrieben

>>>naja...habe jetzt gerade im März das Russland-Visa beantragt. Hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Das meinte kingair9 nicht. Ich verstehe seinen Beitrag so, dass jemand, der so wenig ueber Russland weiss, fuers erste nicht russlandreisetauglich ist.

Geschrieben

Servus,

ich hab gerade gesehen, dass AB die Verbindung TXL-TLV und retour aus dem City-Pass rausgenommen hat. Hat da jemand schon einen Kommentar von AB gehört?

Habe den Pass gekauft und sofort die Route TXL-TLV-TXL gebucht und auch Buchungsbestätigungen für den Flug erhalten. Diese sind hoffentlich weiterhin gültig, da ich vor Ort Mietwagen, Hotel etc. verbindlich gebucht habe....nicht das ich jetzt zum Flughafen komme und sie sagen...Pech gehabt.

Für eure Meinungen und Antworten schon jetzt Danke!

Grüße Elvis

Geschrieben

Vertrag ist Vertrag und die Buchungsbestätigung ist verbindlich. Sowohl für dich als auch für Air Berlin. Heißt, du hast Glück gehabt, dass du so früh gebucht hast..!

• 11 Monate später...
Geschrieben

Jaja, ist wieder typisch AB. Bei mir haben se den TLV Flug einfach 5 Wochen vorher um 2 Tage vorverlegt, friss oder stirb.

Erst nach ein paar Wochen mit Anwaltsdrohungen usw. haben se mir dann den Aufpreis für den EL AL Flug gezahlt.

Wenn zuerst TLV drin steht, und dann wieder nicht mehr, die wollen einfach den Kunden für Blöd verkaufen. Entweder gilt ein Angebot verbindlich oder nicht. Aber einmal ändere ich einfach ein paar Kleinigkeiten für meine Gunsten ab, der Kunde hat dann Pech gehabt.

Bei AB weisst einfach nicht, ob se die Flugfrequenzen ein paar Wochen vorher reduzieren oder sich die Flugzeiten erheblich verschieben.

Dann hast Mietwagen, Hotel, usw gebucht, Urlaub beantragt und das ganze verschiebt sich unweigerlich wieder...

Nenee, danke AB!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...