Zum Inhalt springen
airliners.de

Thomas-Cook-Flug von Mallorca nach Newcastle


jubo14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daaaazu fällt mir eine nette Geschichte ein, die ich im letzten Sommer selbst erlebt hatte. Ähnliche Situation aber völlig unaufgeregt:

 

LH irgendwas, Abendflug, VLC-FRA mit 735, die Passagiere waren an Bord und es sollte jeden Moment losgehen. Ich saß in der letzten Reihe, rechts am Fenster und war mit meinen 185 cm und 90 kg MIT ABSTAND (!!) der kleinste und leichteste in der ganzen Sitzreihe. Die ganze letzte Reihe rechts und links des Ganges schätze ich auf, keinen Quatsch, nicht unter 850 kg (ohne Sitze).

 

Alles war fertig, wir standen ca. 10 min. einfach so in der Gegend rum als die Ansage vom Käptn kam, dass die Maschine in Sachen Trimmung nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprach. Er erklärte, dass die Maschine zu hecklastig sei, worauf die 5 zusammenreisenden Herrschaften und Fräulichkeiten aus der letzten Reihe laut anfingen loszulachen. Der Chef von vorne begründete aber die Hecklastigkeit der Maschine mit der offenbar falschen Beladung des Gepäcks durch die Jungs am Boden.

 

Was tun ? Gepäck umladen (dauert lange) oder Passagiere umsetzen (kann schneller gehen), so die Ansage des Pilotens. Der Purser trat nun in die immer noch gröhlende letzte Reihe und suchte mindestens 200 Kilo die sich in die erste Reihe setzen möchten (O-Ton Purser). Sofort meldeten sich die beiden von den Sitzen neben mir, die daraufhin tatsächlich Plätze in der Business-Class bekamen. Unter Applaus der Mitreisenden bedankte sich der Pilot bei den Freiwilligen und schon gings los ...

 

.. ich war der Meinung das die Crew eine Anerkennung für ihre Lockerheit und Humor (immerhin kurz vor Dienstschluss) von der Dienststellenleitung bekommen sollte und habe dieses auch so an LH weitergegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...