Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich bin hier weg ...


Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich nun nach wie vor keine mailbenachrichtigungen mehr bekomme bei neuen antworten ... ich das ganze seit dem relaunch auch einfach zu unübersichtlich finde, werde ich airliners.de NACH ÜBER FÜNF JAHREN verlassen ... interessiert niemanden, wollte es dennoch mal gesagt haben ... mir gefiel das alte airliners besser ... das neue hat leider komplett an reiz verloren.

 

den betreibern weiterhin viel erfolg ... und den usern weiterhin viel spaß!

 

wiedersehen!

Bearbeitet von derDirk
Link zum Beitrag

schade, dass du gehst...

 

ich kann mich dir(k) nur anschließen

-> Ich finde das "neue" a.de auch unübersichtlicher, als vorher...

-> Das mit der E-mail bestätigung funktioniert bei mir auch nur sehr unregelmäßig...

 

Trotzallem auch ein lob an euch, dass ihr das hier überhaupt macht!

 

Ich bleibe euch erhalten :P und versuche mich an die neuerungen zu gewöhnen

Link zum Beitrag
Ich bleibe euch erhalten :P und versuche mich an die neuerungen zu gewöhnen

 

tja, und dafür habe ich nicht die zeit ... wenn ich an einem thema teilnehme, dann möchte ich es auch weiter verfolgen. wenn das mit der benachrichtigung klappen würde wäre es ja schön, aber klappt nicht. dass du hier geantwortet hast wurde mir auch wieder nicht gemeldet ...

 

und ich werde gewiss nicht für alle themen, in denen ich geantwortet habe, ein favorit anlegen ... irgendwann verliert man halt den überblick. und das nur, weil das forum nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte!

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team

Hallo,

 

dieses Problem ist mir bisher nicht bekannt. Bei mir kommen alle Themen regelmäßig per Mail an. Landen die Nachrichten eventuell im Spam Ordner? Haben Sie die Tägliche-, Wöchentliche- oder Sofortige-Benachrichtigung aktiviert?

 

Was ist denn genau unübersichtlicher?

 

grüße

Alexander Fialski

Link zum Beitrag

Ich habe sofortige benachrichtigung "bestellt" und ab und zu bekomme ich eine und abund zu nicht, im spam ist bisher auch kaum was gelandet...

 

Unübersichtlich finde ich z.B, das Themenbereiche, die ich gelesen habe, nach einer aktualisierung der seite (f5 nicht return), immernoch als neu angezeigt werden.

 

Ich habe eben einen kleinen Test gemacht, und alle Threads, die angeblich neu waren gelsesen und danach die Seite aktualisiert, in der übersicht stand dann immernoch neu, als ich dann auf den bereich geklickt habe, waren alle themen aber bereits"gelesen"

 

Link zum Beitrag

genau das sind auch meine beiden probleme ... ganz genau das gleiche.

scheint also eine unausgereifte sache zu sein ...

verstehe eh nicht wieso man das alte, bewährte forum +überarbeiten muss um es danach "schlechter" werden zu lassen ... naja ... nicht mehr mein problem.

 

schade. hat immer spaß gemacht hier, aber das neue forum ist absolut unpraktisch für mich.

weil unübersichtlich und nicht funktionsfähig. aus welchem grund auch immer.

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team
Ich habe sofortige benachrichtigung "bestellt" und ab und zu bekomme ich eine und abund zu nicht, im spam ist bisher auch kaum was gelandet...

 

Unübersichtlich finde ich z.B, das Themenbereiche, die ich gelesen habe, nach einer aktualisierung der seite (f5 nicht return), immernoch als neu angezeigt werden.

 

Ich habe eben einen kleinen Test gemacht, und alle Threads, die angeblich neu waren gelsesen und danach die Seite aktualisiert, in der übersicht stand dann immernoch neu, als ich dann auf den bereich geklickt habe, waren alle themen aber bereits"gelesen"

Hast du eventuell eine "Benachrichtigung bei Abwesenheit" eingestellt? - Wenn ja, versuche doch mal bitte eine "Benachrichtigung auch bei Anwesenheit".

 

Weiterhin ist es möglich alle Themen über einen Link als gelesen zu markieren. Dann sind alle Bereiche mit folgendem Bild ausgestattet: bf_nonew.gif

 

Du findest diesen Link auf der Startseite unten rechts (Alle Beiträge als gelesen markieren).

 

Benutzt du den Internet Explorer? - Dann kannst du auch Strg + F5 drücken. Bei F5 aktualisiert er nicht die Bilder, dadurch kommt es zu diesen "Bug".

 

genau das sind auch meine beiden probleme ... ganz genau das gleiche.

scheint also eine unausgereifte sache zu sein ...

verstehe eh nicht wieso man das alte, bewährte forum +überarbeiten muss um es danach "schlechter" werden zu lassen ... naja ... nicht mehr mein problem.

 

schade. hat immer spaß gemacht hier, aber das neue forum ist absolut unpraktisch für mich.

weil unübersichtlich und nicht funktionsfähig. aus welchem grund auch immer.

Das alte Forum musste aus technischen Gründen abgelöst werden.

Link zum Beitrag

Ich mag es wahrscheinlich in dem einen oder anderen Thread uebersehen haben, aber warum kann man nicht waehlen zwischen alter und neuer Forumsversion? Ist das technisch nicht machbar? Persoenlich muss ich Dirk leider zustimmen, dass die Unuebersichtlichkeit das groesste Problem nach der Umstellung ist, allerdings werde ich auch weiterhin hier bleiben ;).

Link zum Beitrag

Unübersichtlicher ist es in der Tat geworden. Die Farben, Standardschriften - der Lesefluss ist einfach nicht mehr da wie gewohnt, auch jetzt noch nach einigen Wochen.

 

verstehe eh nicht wieso man das alte, bewährte forum +überarbeiten muss [...]

 

Das alte Forum war Version anno 2005 wenn ich mich nicht irre und hatte viel weniger für den User zu bieten als was es heute Standard ist. Es musste neu aufgesetzt werden.

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team
Ich mag es wahrscheinlich in dem einen oder anderen Thread uebersehen haben, aber warum kann man nicht waehlen zwischen alter und neuer Forumsversion? Ist das technisch nicht machbar? Persoenlich muss ich Dirk leider zustimmen, dass die Unuebersichtlichkeit das groesste Problem nach der Umstellung ist, allerdings werde ich auch weiterhin hier bleiben ;).

Ein umschalten zwischen 2 verschiedenen Systemen ist technisch nicht machbar. Wir mussten uns entscheiden. Entweder eine veraltetet Forenversion die kein potential für Verbesserungen bietet oder eine Version, in die zwar viel Arbeit gesteckt werden muss, aber zukünftigen Entwicklungen nicht im weg steht.

 

Unübersichtlicher ist es in der Tat geworden. Die Farben, Standardschriften - der Lesefluss ist einfach nicht mehr da wie gewohnt, auch jetzt noch nach einigen Wochen.

Wir sind uns durchaus Bewusst das am Forum noch einiges gemacht werden muss. Wir sind auch schon in den Vorbereitungen für weitere Maßnahmen. Allerdings brauch alles leider seine Zeit.

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...