Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin (no) priority Gepäck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...das scheint AB wohl immer noch nicht im Griff zu haben. Obwohl es schon seit einiger Zeit diese schönen, schicken priority Labels auch für das goldreisende Gepäck bei AB gibt, die Wahrscheinlichkeit das der Koffer tatsächlich mit priority aufs Band kommt ist nachwievor gering. Heute in HAM ganz zum Schluß...

Geschrieben

Bei AB sollte man schon froh sein wenn man die Dinger überhaupt an den Koffer bekommt :) Ich musst jedenfalls meistens nachfragen dass die auch die Labels dranmachen... Was gebracht hat's dann aber auch nicht...

Geschrieben

....kann ich hinsichtlich AB nicht bestätigen. Als Beispiel kamen unsere 4 Gepäckstücke am 7.7. nach dem Flug CFU-TXL als erste aufs Band. Alle mit Prio-Tags, die beim Check-In auf Korfu ohne Hinweis (!) von der griechischen Mitarbeiterin am Gepäck angebracht wurden.

Geschrieben

Hallo,

es geht hier doch um Langstrecke, oder? Es wäre mir neu, dass Statuskunden auch bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen Prio-Gepäck erhalten, oder ist da wirklich was an mir vorbeigegangen?

Sofern zutreffend: Gilt das auch für Silber oder nur für Gold?

Danke und Gruß

telefoni

Geschrieben
es geht hier doch um Langstrecke, oder? Es wäre mir neu, dass Statuskunden auch bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen Prio-Gepäck erhalten, oder ist da wirklich was an mir vorbeigegangen?

Das gilt auch auf Kurz- und Mittelstrecke und für Silber und Gold.

Geschrieben

Hm, das ist ja spanned!?

Ich fliege zwar selten mit AB, habe aber dennoch Silber-Status dort. Bei meinen letzten 6 Legs (seit Einführung der neuen Topbonus-Bedingungen) kein einziges mal Priogepäck erhalten. Waren allerdings auch allesamt innerdeutsche Flüge.

Mein letztes Priogepäck innerhalb Europas hatte ich auf LTU PMI-->DUS, gebucht noch in der damaligen "Business-Class". Ist also schon eine Weile her.

Ich glaube aber auch nicht, dass das Prio-Konzept was bringt, es scheint nicht richtig praktiziert zu werden. Steht das mit dem Priogepäch irgendwo in den Topbonus-Bedingungen? Habe da nichts finden können, bzw. nur Prio-Boarding, was ja mit "Jederzeit Zutritt zum Flieger" propagiert wird.

Ich habe bei meinen Flügen aber auch noch nie jemanden mit seiner Bonuskarte wedeln sehen, um trotz Sitzplatz in den vorderen Reigen eher an Bord zu kommen.

Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Gruß

telefoni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...