Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluglotsen in FRA nach Beinahe-Zusammenstoß suspendiert.

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fluglotsen nach Beinahe-Zusammenstoß suspendiert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,640280,00.html

waren wohl zu beschaeftigt mit dem Dirigieren der "Bushansa" Busse oder war es etwa eine Gruppensexparty, die die Aufmerksamkeit beeintraechtigte. :rolleyes:

Wie ist denn so etwas moeglich, dass ein Flugzeug ohne Starterlaubnis abfliegen kann und selbst das nicht bemerkt wird. (Gibt es kein Radar?)

Geschrieben

Also wenn schon, dann doch die direkte Quelle:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module..._4_8/index.html

Zu Deinem Kommentar verkneife ich mir jegliche Bemerkung.

Und was den Abflug ohne Starterlaubnis angeht, würde mich mal interessieren, wo Du diese Information her hast. Denn selbst in Deiner Quelle steht, dass die Cessna auf dem Rollweg, anstatt auf der Piste gestartet ist, aber nicht davon, dass sie ohne Startfreigabe los wäre.

Geschrieben

also, ich bin weniger krank als die meisten hier, aber darum geht es gar nicht, sondern wie ist es moeglich, dass die Cessna von einem Rollweg aus unbemerkt starten konnte...und wer die Ironie in meiner Eingangsbemerkung nicht begreift, ist wohl einer von den ueberheblichen "bushansa" schnoeseln oder versteht von Ironie soviel wie Steinbrueck und Merkel von sinnvoller Oekonomie, naemlich nix.

Geschrieben
Und was den Abflug ohne Starterlaubnis angeht, würde mich mal interessieren, wo Du diese Information her hast. Denn selbst in Deiner Quelle steht, dass die Cessna auf dem Rollweg, anstatt auf der Piste gestartet ist, aber nicht davon, dass sie ohne Startfreigabe los wäre.

In der Meldung steht "entgegen der Anweisung des Towerlotsen von einem Rollweg gestartet".

Das kann doch zweierlei bedeuten: Sie hatte überhaupt keine Startfreigabe oder sie hatte eine, aber sicher nicht für einen Start vom Rollweg. Wie auch immer, beides spricht nicht für den Piloten.

Viele Grüße

Goofy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...