Zum Inhalt springen
airliners.de

NoCRJ - der Name wird Programm

NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Krise hat auch ihr gutes:

Quelle: hier

Im Angesicht der Tatsache, daß wieder Arbeitsplätze den Bach runtergehen (bzw. kabinenseitig Verträge nicht verlängert werden) , finde ich die Bemerkung sehr deplaziert.

Geschrieben

Indirekt schon:

"Den Angaben zufolge ist geplant, Maschinen der Eurowings und Cityline mit 50 bis 70 Sitzen gegen größere Flugzeugtypen wie die Embraer 190 auszutauschen, welche bis zu 118 Passagieren Platz bietet"

Das war bisher auch, aber deutlich langsamer geplant. Die aktuellen CRJ900NG/E-JET-Bestellungen decken aber nur den Bedarf für die ursprünglich geplante langsame Ausflottung des kleinen CRJs. Sprich, es war bisher nicht für alle kleinen CRJs Ersatz bestellt.

Möchte ich diese Ausflottung nun beschleunigen, meine Strecken aber trotzdem alle weiterfliegen, bleibt mir nicht anderes übrig, als weitere CRJ900NG oder E-Jets nachzubestellen!

Und das kann man dem oberen Teil des Artikels lesen.

:-)

Geschrieben
Ansonsten freue ich mich, daß ich mit meiner Ankündigung hier im Forum Recht hatte, daß LH schon sehr bald weitere E-Jets bestellt!

:-)

Wenn sich dann mal die Nebelschwaden Deiner und der vom NoCRJ betriebenen Selbstbeweilräucherung verzogen haben, ;-)

darf ich das p.p. Publikum noch auf diese Diskussionsfäden aufmerksam machen:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45039&hl=

und

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4553691/

In beiden geht es (u.a.) um den IMHO recht interessanten Aspekt, wie sich dadurch die Frequenzen entwickeln, bzw. welche Strecken dadurch von Einstellung bedroht sind. Im einen gehts eher um Destinationen ab STR, im anderen um solche ab DUS.

Geschrieben
Wenn sich dann mal die Nebelschwaden Deiner und der vom NoCRJ betriebenen Selbstbeweilräucherung verzogen haben, ;-)

darf ich das p.p. Publikum noch auf diese Diskussionsfäden aufmerksam machen:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45039&hl=

und

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4553691/

In beiden geht es (u.a.) um den IMHO recht interessanten Aspekt, wie sich dadurch die Frequenzen entwickeln, bzw. welche Strecken dadurch von Einstellung bedroht sind. Im einen gehts eher um Destinationen ab STR, im anderen um solche ab DUS.

Gut, dann beweihräuchere ich Dich noch ein wenig ob dieses so erhellenden Beitrages (das können wir uns auch selber denken) und zeigen mal folgende Logik auf: ich vermeide CRJs der -100 und 200er Serie sondern nutze wo möglich die Konkurrenz. Ob ich dann also fünfmal am Tag nicht mit denen fliege oder nur dreimal mit denen nicht fliege macht in Summer immer noch null Flüge. Folglich: na und?

Geschrieben

Dann wird es warscheinlich auch die schönen Q 300 und Q400 betreffen =( AB wird warscheinlich die Q400 kaufen von Augsburg Airways. AB wollte doch ihre Q 400 auf 20 aufstocken oder irre mich mich da.

Geschrieben

@ L49

Danke, wollte lediglich meine Freude über weitere E-Jets ausdrücken. ;-)

Ich bin übrigens kein Gegner der kleinen CRJs - eher der großen Varianten...

Bei den kleinen wüsste ich als Passagier keine bessere Alternative, bei den großen leider sofort...

Ich bete inständig, daß es kein CRJ1000 in den Lufthansa-Konzern schafft!

Geschrieben

Ja, gut. Bei Euch geht es um Vorlieben bei den Flugzeugtypen, bei LH aber um ein milliardenschweres Sparprogramm. Ich denke nicht, dass die LH in dieser Zeit eine Bestellung erweitert oder ganz neu bekannt gibt. Möglicherweise sind Arbeitsplätze bei den Regionalpartnern im Spiel, haltet mal die Bälle flach. Der Wind, den Franz wehen lässt, möchte ich nicht ins Gesicht bekommen.

Geschrieben

Die Lufthansa hat, genau wie andere erfolgreiche Airlines, immer genau dann bestellt, wenn man mitten in der Krise steckte.

Damit sind sie in der Vergangenheit sehr gut gefahren.

Warum sollte es diesmal nicht auch so sein?

Geschrieben
Die Krise hat auch ihr gutes: es werden noch ein paar von diesen fliegenden Küchenschaben (kleine CRJs ,inicht die CRJ7 und CRJ9) ausgemustert.

Quelle: hier

Glückwunsch an den User @NoCRJ, deine Aversion gegen die "fliegenden Küchenschaben" konnte ich nicht (ganz) teilen, aber Du warst immerhin erfolgreich.

Sicher bringt LH jetzt neue Heuwender in den Einsatz.

Geschrieben

Q

Dann wird es warscheinlich auch die schönen Q 300 und Q400 betreffen =( AB wird warscheinlich die Q400 kaufen von Augsburg Airways. AB wollte doch ihre Q 400 auf 20 aufstocken oder irre mich mich da.

seit wann ist die Q400 ein Jet und hat weniger als 70 plätze???

die letzte Q300 geht zum winterflugplan weg, eine neue Q400 kommt nächsten monat und damit sind dann 10 q400 in der flotte, die bestimmt nicht ausgemustert werden.

eiskaffee dolomiti ersetzt alle atr 42 durch atr 72. die werden bestimmt nicht wieder verkauft. im lufthansa streckennetz gibt es unheimlich viele strecken mit einem aufkommen von weniger als 70 passagieren. die können durch die teuren crj 200 nicht mehr profitabel bedient werden, mit den billigeren turboprops ist das aber möglich. eine Q400 braucht pro stunde ca 1 tonne sprit, eine atr verbraucht noch weniger, da können die fliegenden OBs nicht mithalten.

lufthansa war in der vergangenheit immer gegen props im streckennetz, das wird sich aber jetzt wohl schnell ändern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...