Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ich86

Air France A320 in der Karibik

Recommended Posts

Guest Fly_777

Ich meine das sei wieder Geschichte.

 

Air France hatte mal 1-3 A320 in der Karibik stationiert, die von MIA aus via PAP, PTP, SXM und/oder FDF nach CAY flogen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Share this post


Link to post
Die MIA Basis dürfte nicht mehr existieren, also auch keine 320er von AF in diesem Raum.

 

georg

 

Iberia hat ihr Hub in Miami aufgegeben und die A319 zurückgeholt.

Das Hub in Miami hat sich aufgrund der Einreise-Procedere nicht mehr als Umsteigeort gelohnt (pre 9/11 war das Umsteigen für IB dort sehr komfortabel).

 

Share this post


Link to post
Iberia hat ihr Hub in Miami aufgegeben und die A319 zurückgeholt.

Das Hub in Miami hat sich aufgrund der Einreise-Procedere nicht mehr als Umsteigeort gelohnt (pre 9/11 war das Umsteigen für IB dort sehr komfortabel).

 

Stimmt, das habe ich verwechselt.

 

georg

Share this post


Link to post

Die Air France hat schon seit Ewigkeiten immer Flugzeuge in der Karibik stationiert. Früher waren es mal SE-210, dann B727-200 und später B737-300 oder -500 (weiss ich nicht mehr). Aktuell fliegt eine einzige A320-200 (F-GKXQ) für die Air France Caraibes die Strecke Miami - Port-Au-Prince - Point-à-Pitre - Fort-au-France - Cayenne vv.

 

Während der Hauptreisezeit sind es jedoch immer zwei A320-200.

Share this post


Link to post
Guest sabre
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6674141

 

Was macht der A320 in SXM? Fliegen die ab dort Kurzstrecken? Ist ja auch immerhin zur Hälfte eine franz. Insel und der franz. Flughafen hat nur 1200 Meter?

 

Klar 1200m, und die 2 757 haben dort auf dem bild sind auch rein zufällig da....:))

Share this post


Link to post
ich glaube die 1.2k haben sich auf Grand Case bezogen und desdewechen steht die Airbus ja in SXM ^^

Genau, wollte nur drauf hinaus das St. Maarten auch einen franz. Teil hat und es vielleicht von daher Sinn machen könnte

Share this post


Link to post