Zum Inhalt springen
airliners.de

"Übersichtlichkeit", ähnliche bis verschiedene Themen


Empfohlene Beiträge

OT: Könnte man nicht die ganzen Threads noch mehrfarbiger machen und in 35 verschiedenen Größen und Schriftarten, dann noch 2 und dreifach unterstreichen, alles immer mittig gestalten, dazu hinter jedem Satz 4 verschiedenen Smileys und fertig sind die unleserlichen Statements?

 

 

Ob es "ihnen vielleicht peinlich ist" ?

 

Da kann man rte-emoticon.gif so seine Zweifel haben.

 

Technische Probleme, optimistisch zu enge Zeitfenster, eifrige Vorausproduktion

 

erscheinen bei Boeing kaum noch verwunderlich, mit oder "ohne Stopp".

 

Nun sind "nur" noch finanzielle Probleme dazu gemeldet worden, plus weitere Verspätung.

 

Man kann aber sicher rolleyes.gif weiterhin optimistisch bleiben.

 

 

Es wird nur mal wieder "dramatisiert", wiie z.B. in Financial Times Deutschland:

 

"Neuer Jumbo überfordert Boeing

 

Der Flugzeugbauer steht nach dem wirtschaftlichen Desaster beim Langstreckenmodell 787 jetzt auch beim neuen größeren Jumbojet-Modell vor einem Fiasko.

"

 

The Seattle Times:

 

"And when all the debris of excuses and blame is cleared away,

 

we stand at the door of Chairman and Chief Executive James McNerney

 

and the Boeing board of directors."

 

Link zum Beitrag

@Jörgi: Ich bin auch dafür dass das klicki-bunti von Dir aufhören soll, es verschandelt das ganze Forum. Man kann es nicht gut lesen, es irritiert das ganze rumgezappel und sieht auch Scheiße aus.

Wenn du geil auf solche Spielerein bist, dann lass dich in anderen foren aus, wo man auf sowas steht, der Großteil hier findet es zum K.....

 

@Admin: Bitte schließt den Thread, die Übersichtlichkeit der Themen geht verloren, wenn jeder einfach zum gleichen Thema was neues eröffnet.

Link zum Beitrag
Gast Jörgi von Siebenstein

Könnte man nicht den ganzen Thread schliessen und stattdessen meinen benutzen ?

 

 

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=37467

 

 

Dort diskutieren wir ja schon über zwei Jahre über das Thema Boeing 747-8...

 

Kann ihn auch gerne umbenennen! Wir müssen ja nicht in zwei Threads dasselbe diskutieren.

 

 

:-)

 

 

An die Moderatoren:

 

 

Könnt Ihr das übernehmen?

 

@Jörgi: Ich bin auch dafür dass das klicki-bunti von Dir aufhören soll, es verschandelt das ganze Forum. Man kann es nicht gut lesen, es irritiert das ganze rumgezappel und sieht auch Scheiße aus.

Wenn du geil auf solche Spielerein bist, dann lass dich in anderen foren aus, wo man auf sowas steht, der Großteil hier findet es zum K.....

 

@Admin: Bitte schließt den Thread, die Übersichtlichkeit der Themen geht verloren, wenn jeder einfach zum gleichen Thema was neues eröffnet.

Warum Beiträge mit individuelllen rolleyes.gif Design von wem,

 

warum auch immer mal wieder "gern kritisiert" werden,

 

erscheint teils völlig überflüssig,

 

auch wegen den variierenden Begründungen.

 

Die zwei verschiedenen Themen, auf welche eingangs Bezug genommen wird,

 

befinden sich zudem in zwei verschiedenen Foren.

 

Wenn darüber rolleyes.gif diskutiert wird, dann vielleicht besser hier.

 

Das eine im anderen Forum "Luftfahrt-Technik und Einrichtungen"

 

eingangs mit betreffende Thema

 

"Boeing 747-8I - welche Airline folgt der Lufthansa ? "

 

wurde von "boeing380" nun nachträglich umbenannt (editiert) in

 

"News zur Boeing 747-8".

 

Somit könnte jenes rolleyes.gif Thema zudem

 

in das Forum "Aktuelles aus der Luftverkehrsbranche" verschoben werden

 

und die Themen "Aktuelles zur Boeing 747-8" und dieses hier

 

würden sich dann vielleicht von selbst erübrigen.

 

rte-emoticon.gif

Gruß, Jörgi

Bearbeitet von Jörgi von Siebenstein
Link zum Beitrag

Eigentlich Schade das der User "Jörgi" hier das Niveau so extrem runterzieht... Mit den Formatierungen und Smileys kommt man sich eher vor wie in einem billigen Chatroom. Die mangelnde Konsequenz der Moderatoren und Admins hier, ist wirklich kaum noch zu ertragen... Hier besteht wirklich extremer Handlungsbedarf - nicht umsonst hat sich die Zahl der allgemeinen Positings seit dem Relaunch in etwa halbiert...

 

Schade dass einzelne User hier wirklich mit ignoranter Dummheit die Community so erheblich beeinträchtigen können...

Link zum Beitrag

Deinem Vorschlag aus

http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry527288

folgend, erlaube ich mir meinen Senf zum Thema abzugeben.

 

Grundsätzlich ist es IMHO nicht verwerflich, seine Beiträge individuell zu formatieren. Wenn ein Forum diese Möglichkeiten bietet und so etwas einer Mehrheit negativ aufstoßen sollte, ist es vielleicht sinnvoll, hier seitens der Forumsbetreiber diese Möglichkeiten einzuschränken. Besser jedenfalls als einen Sack von Tools dafür anzubieten, deren Nutzung jedoch unerwünscht ist.

 

Wem das usenet vertraut ist, der weiß, dass man inhaltsreich und sachorientiert sehr gut ganz ohne jeden optischen Firlefanz diskutieren kann.

 

Exzessives Nutzen solcher - in meinen Augen - Spielereien kann zu völliger Unübersichtlichkeit führen, beispielsweise so:

http://bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=10756

Da kriegt man (zumindest ich) doch glatt Augenkrebs.

 

Und es wäre doch schade, wenn die Inhalte, die ein Schreiber in einem Forum mitzuzteilen hat, völlig durch überbordende Extras untergingen. Auch könnte man den Eindruck haben, der Schreiber kann oder will eigentlich gar nichts von Gehalt mitteilen.

 

Und das man diesen Eindruck von deinen Beiträgen bekommt, willst du, lieber Jörgi, doch sicher nicht. Oder?

Ein Kernsatz guten Design lautet übrigens: Form follows function.

 

 

Zweites Thema, parallele Threads zum gleichen Topic:

 

Zum einen kann sich so etwas durch eine länger andauernde Diskussion mit zahlreichen Beiträgen ergeben, zum anderen kann einer der Threads durch einen bestimmten Schreiber, dessen Nick eine gewisse spezifische Voreingenommenheit vermuten lässt, in einer Art und Weise gebiast sein, dass andere Schreiber es vorziehen, zum selben Thema an anderem Ort zu diskutieren.

 

Ich sehe daher nicht, weshalb hier ein Admin in irgendeiner Art und Weise zwingend eingreifen müsste. So etwas sollte IMHO auf explizite Verstöße gegen die Forumsregeln beschränkt bleiben oder z. B. nur auf ausdrücklichen Wunsch eines Schreibers geschehen, der irrtümlich seinen Beitrag am falschen Ort platziert hat und dies gerne geändert hätte.

Link zum Beitrag

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: die meist etwas merkwürdigen und vor allem übelst formatierten Postings von Jörgi sind wirklich sehr nervtötend.

 

Weniger ist manchmal einfach wesentlich mehr (einen Anfang hast Du ja beim letzten Post versucht!)

 

burg2001

Link zum Beitrag
Gast Jörgi von Siebenstein

@ Alexander Fialski und Team

 

Besser vielleicht auch einmal mehr auf die Farbe "Rot" verzichten, denn hier im Forum gibt es scheinbar Leute, die meinen, "sie könnten davon Augenkrebs bekommen". rte-emoticon.gif

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team

Um die Übersichtlichtlichkeit der Themen zukünftig zu erhalten haben wir die möglichen Formatierungsoptionen eingeschränkt. Alte Beiträge können leider nicht automatisiert angepasst werden, daher gelten die neuen Einstellungen für die kommenden Beiträge.

 

Des Weiteren haben wir die Möglichkeit den Benutzernamen im Profil zu ändern entfernt, da dies so nicht beabsichtigt war.

Link zum Beitrag
Gast Jörgi von Siebenstein

Früheren Kindern seien schwarze Tücher über die Augen gelegt worden, damit sie in ihrem Kindergarten beruhigter einschlafen sollten, vielleicht auch konnten, ganz ohne Spaß und Smileys.

 

Manches was früher war, kann wieder "modern" werden, wie man sehen kann, rte-emoticon.gif wenn man sehen kann.

 

Tolle "Auswirkungen" smiley-happy096.gif

Link zum Beitrag
Um die Übersichtlichtlichkeit ... zu erhalten haben wir ... den Benutzernamen ... entfernt.

Guten Tag Alexander Fialski und airliners.de/team,

 

nach ihrer lobenswerten Aktion zur "Übersichtlichkeit" möchte ich nun gern meinen bis dahin im Forum sichtbaren Namen "Jörgi von Siebenstein" von ihnen zurück gestattet bekommen.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Jörgi von Siebenstein

 

 

 

Was "ähnliche bis verschiedene Themen" betrifft:

 

Welche Assoziationen bewogen sie zur Sperrung des einzigartig guten alten Themas "Danke!" ?

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...