Zum Inhalt springen
airliners.de

SAFI Air nun mit A340


ChiefT

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
ab Ende Juni KBL-PEK 2/7 mit A340

http://www.ameinfo.com/234834.html

 

Haben die jemals diese Strecke aufgenommen?

 

Was ist los mit SAFI AIRWAYS? Der aktuelle Flugplan ist ja zielmlich "übersichtlich". FRA und DXB- das wars; Kuwait etc. wird nicht mehr bedient. Es scheint nur noch eine reine Airbus-Flotte zu geben: http://www.safiairways.aero/sites/safiairw...fiTimeTable.pdf

 

Aber warum sucht SAFI AIRWAYS nun angeblich B757 Kapitäne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safi steht ab 23.11. auch auf der schwarzen Liste und momentan sieht es danach aus das dies das Ende für Safi bedeutet. In Frankfurt am Airport gibts es wohl auch schon diverse Hinweise das am 22.11. der letzte Flug ab Frankfurt stattfinden wird. Dann gibts es nur noch Ariana Afghan Airlines die weiterhin im Winter 2x die Woche nonstop FRA-KBL fliegen.

 

Safi hat alle Strecken schon eingestellt seit Wochen nur FRA und DXB und KBL-Herat als Domestic gibt es noch.

 

Safi hat auch sehr hohe Schulden, denke das wird jetzt das Ende sein.

 

Momentan fliegt die B762 nach FRA, da der A340 von Ariana gechartert wurde für die Hajj Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum? Sind sie bei den Ramp Checks durchgefallen? Oder warum darf SAFI nicht mit einem A340 nach Europa kommen, obwohl KAM AIR weiterhin mit ihrer B767 kommen darf?

 

auch Kam Air kommt ab 23.11 nicht mehr, da die EU alle Airlines aus Afghanistan auf die Black List setzt.

 

Und Safi bzw. eine Kam Air werden auf die schnelle weder´eine Airline finden die freiwillig für die nach Kabul fliegt noch können sich Safi oder Kam Air dieses Leasing leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

D'accord, dass sie es sich wohl nicht leisten koennten, aber warum sollten sie keinen Leasinggeber finden? Gibt doch genug (z.B. tuerkische) Seelenverkaeufer, die das a la Saga fuer Ariana machen koennten.

 

 

Das ausnahmslose Verbot wundert mich, gerade von Safi hat man mit dem Gabriel an der Spitze doch immer viel gutes gehoert. Waere schade, wenn der Kampf gegen die Windmuehlenfluegel des alten Ariana-Kluengel-Establishment jetzt verloren waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord, dass sie es sich wohl nicht leisten koennten, aber warum sollten sie keinen Leasinggeber finden? Gibt doch genug (z.B. tuerkische) Seelenverkaeufer, die das a la Saga fuer Ariana machen koennten.

 

 

Das ausnahmslose Verbot wundert mich, gerade von Safi hat man mit dem Gabriel an der Spitze doch immer viel gutes gehoert. Waere schade, wenn der Kampf gegen die Windmuehlenfluegel des alten Ariana-Kluengel-Establishment jetzt verloren waere.

 

viel gutes von safi ?? seit anfang an nur schlechtes. grosse worte aber nix dahinter. die flieger sind total fertig drinnen.

rampagente etc bei fraport erzählen auch immer wieder das die maschinen drinnen völlig runter sind und das der neu ausgestatte A310 der FG (TC-SGC) für die FRA Flüge in einem wesentlich besseren zustand sind.

Die Stationsleiter etc haben auch gewechselt wie andere Ihre Hemden da Monate keine Gehälter gezahlt wurden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange wird es Safi nicht mehr geben. Die B762 lag schon an der Kette. Diverse unbezahlte Rechnungen bei Fraport, Catering, GSA etc etc. Hatten heut grad mal 45 Paxe.

@LH494

Deine Einschätzung ist mittlerweile schon 10 Monate her und Safi fliegt noch immer...

Zeitgleich haben sie es geschafft den Schnitt von 66 auf 184 Pax pro Monat zu heben?!?

 

Seit Mitte Okt. kommt überwiegend die YAAQS nach FRA.

 

Gruß

M-T

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LH494

Deine Einschätzung ist mittlerweile schon 10 Monate her und Safi fliegt noch immer...

Zeitgleich haben sie es geschafft den Schnitt von 66 auf 184 Pax pro Monat zu heben?!?

 

Seit Mitte Okt. kommt überwiegend die YAAQS nach FRA.

 

Gruß

M-T

 

NOCH

 

so nun ist Safi nicht mehr buchbar auf der website und auch im Amadeus sind die flüge raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"Skyliner" scheint sich uneinig zu sein...

 

Im News-Banner wirde gemeldet, dass SAFI den Flugbetrieb nach Europa ausgesetzt hat- gleichzeitig wird aber gemeldet, dass Privilege Style eine Maschine nach Kabul für SAFI geschickt hat. Was stimmt nun?

 

Man kann von Kabul auch aussereuropäische Ziele anfliegen, oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...