Zum Inhalt springen
airliners.de

SAFI Air nun mit A340


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Dass glaube ich nicht! SAFI hat optimale Marktbedingungen nach KBL

 

-->Keine Konkurrenz

-->Viel Etno-Verkehr

-->Viel diplomatischer Verkehr

 

Also viele Gründe für "Full House". In der AERO Intl war kürzlich ein Porträt über SAFI, wo sie von 767-300 gesprochen haben.

Hat mich da ohnehin überrascht, da mit Tillmann Gabriel und Helmut Weixler ehem. LTUler dort das Management stellen, also von Haus aus "Airbus-Männer".

 

Unter diesem Gesichstpunkt ist die Entscheidung PRO-Airbus jetzt an sich wenig überraschend.

Für diesen A340 spricht noch

-->sein Alter (Älter als der älteste A340 der LH)

-->sein Logbook von 70K Stunden

-->Die Marktlage mit aktuell etwa 15 gestorten A330/340, d.h. fallende Leasing-Raten.

 

 

Bedenkt man, dass der A340 etwa 10 Jahre nach der 767 auf den Markt kam hat er ein höheres Zukunftspotential, d.h. in diesem Fall, man kann ihn ggf. gegen neuere Geschwister austauschen ohne komplett die Operation neu aufbauen zu müssen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da SAFI eine relativ neue Airline ist haben sie auch ETOPS beschränkungen interkont, so hat sich das erledigt mit A340. In den USA leben einige Tausend Exil Afghanen.....Warum nicht ORD-FRA-KBL ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Ariana Afghan Airlines Franfkurt ein oder inwiefern ist keine Konkurrenz gemeint?

 

Nein, aber ARIANA stand lange Zeit auf der Blacklist und darf erst seit kurzem durch die Übernahme von A310 freshly D-Checked wieder mit eigenem Gerät nach Europa.

Dieses Black-Label wirkt sich immernoch aus, in dem von mir verwiesenen Artiekl in der AERO legte das SAFI-Managment wert auf die Feststellung, dass man im Gegensatz zu ARIANA nicht auf der Liste steht und somit bei Diplomaten, Hilfsorganisationen etc. prefered carrier ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A340 = 4 Triebwerke

ETOPS gibt es nur bei Flugzeugen mit 2 Triebwerken

 

Vielleicht hat SAFI deswegen einen A340 und keinen A330 beschafft.

 

 

Na das ist doch das was ich die ganze zeit sage.....Mit 4 engines können Sie ohne Probleme diese Route Direct operieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PilotMS

 

Ich hab auch Borchert gemeint. Eine Quelle, für die man Geld zahlt (!!!) hat Weixler als DFO bei SAFI ausgewiesen und ich hab es nicht mehr gegengecheckt, weil mir beide Namen im Bezug auf LTU ein Begriff sind und mir beim Artikel der AERO die Verbindungen zur LTU-Mannschaft in Erinnerung geblieben sind.

Damit ist der Rest meiner CV-Widergabe natürlich hinfällig - sorry für die Verwirrung.

 

 

ATN

PS: Offensichtlich lesen die Autoren der Quelle hier mit - der Posten des DFO ist nun nicht mehr im Airline-Profil angegeben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Director Sales ist Dirk Steffensen. Ehemaliger Air Berlin Mann und ausgewiesener Fachmann in Corporate Sales. Ist sicher kein Zufall, dass der sich für Safi entschieden hat. Pionier

 

Steffensen war dort eher beratend tätig. Mittlerweile ist er wohl zurück in D und wird in Kürze in einer anderen Position auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...