rookie99 Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Ich habe einen Flug über Expedia mit Turkish Airlines nach Hongkong gebucht im Januar, den ich aber nicht antreten kann. Ticket ist natürlich nicht Erstattungsfähig, somit hoffe ich halt noch auf eine Flugzeitenverschiebung oder hole mir die Steuern + Gebühren nach dem Flug zurück. Jetzt meine Frage, wende ich mich dann an Expedia oder an Turkish Airlines? Und auf der HP von Expedia konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, wieviel Gebühren die für die Erstattung verlangen. Hat jemand Erfahrungen damit?
toooo Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Hi, hatte die gleiche Situation mit einem LH Flug. Gebucht bei Expedia. Den Flug hätte ich bei Lufthansa zwar stornieren können, aber um das Geld zurück zu bekommen hätte ich mich an Expedia wenden müssen. Und hier gelten dann die Geschäftsbedingungen von Expedia... % des Reisepreises je nach Zeit bis zum Reisedatum.... gibt es dann zurück. Hatte auch schon mal Anullierungen oder Flugzeitenänderungen durch LH, da waren dann die "Reisebüro-Leute" bei www.fly.de überfordert und konnten oder wollten mich nicht umbuchen.... Ein Anruf bei LH und ich hatte meinen Alternativflug so wie ich ihn wollte. Also entweder abwarten und beten oder lieber gleich bei Expedia anrufen und stornieren, denn dann musst du nicht soviele Storno-Gebühren bezahlen. Viel Glück, Tobi.
monsterl Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Hatte auch schon mal Anullierungen oder Flugzeitenänderungen durch LH, da waren dann die "Reisebüro-Leute" bei www.fly.de überfordert und konnten oder wollten mich nicht umbuchen.... Ein Anruf bei LH und ich hatte meinen Alternativflug so wie ich ihn wollte. fly.de ist Consilidator und kann nicht selbst umbuchen. Daran hat's wohl gelegen...
StrudelBude Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Habe einmal versucht Steuern und Gebühren für einen Flug mit Lufthansa erstattet zu bekommen. Trotz mehrerer Emails und sogar eines Briefes kam keine Reaktion von Expedia. Nachdem ich dann einen Brief mit Bitte auf Erstattung an Lufthansa gerichtet habe war das Geld ziemlich schnell wieder auf der Kreditkarte drauf.
rookie99 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Geschrieben 15. November 2009 Aber was bringt mir jetzt stornieren? Stornokosten liegen bei 100%...
johnfisher Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Wie teuer ist denn namechange? Sonst frag doch mal hier rum ob jemand etwas damit anfangen könnte und ihn dir abkauft! Ich wäre z.B. interessiert :-) Gerne PM, ansonsten auch öffentlich, was sind denn die Daten, Abflugsorte und wieviel hast du bezahlt? LG, John.
TobiBER Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Namechanges kannst du bei Expedia nicht machen...wenn dann nur bei LH direkt - hast du dann aber einen korrekten Agenten an der Strippe wird er dich an Expedia weiterbitten.....
johnfisher Geschrieben 16. November 2009 Melden Geschrieben 16. November 2009 Nur gehts hier ja nicht um LH sonder TK, gelle!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.