Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor - All you can fly (299,- EUR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die Fluggesellschaft Condor bietet aktuell einen "All you can fly" - Tarif zum Preis von 299,- EUR an.

Mit diesem Tarif kann man im gesamten Kurz- und Mittel-Streckennetz der Condor reisen.

Buchbar vom 18.11. bis zum 18.12.2009!

Fliegen vom 15.01. bis 28.02.2010.

Achtung:

"Wird ein gebuchter AYCF-Flug nicht angetreten, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 75 Euro an."

"Rücktrittsgebühren:

bis 72 Stunden vor Antritt der ersten Flugstrecke kostenlos

ab 72 Stunden vor Antritt der ersten Flugstrecke 50 €"

Grüße!

Geschrieben

Mann, für das Kleingeduckte muss ich mir ja ein paar Tage freinehmen. Irgendwie erinnert mich das an den AI-Beschiss.

Alles inklusive, auch alkoholische Getränke.

"Ja, aber nur von 16:25 bis 16:30 und nur wenn Sie ein grünes T-Shirt und einen gelben Hut tragen."

"Und selbstverständlich nur regionalen Fusel."

Und anrufen gefällt mir überhaupt nicht. Bei vergleichbaren Aktionen war schon manchmal die Erreichbarkeit auf einem niedrigeren Höhenniveau als ein weibliches Schwein.

Und wenn es einmal einen Streitfall über zusätzlich erhobene Gebühren gibt, sind alle anderen Buchungen blockiert, bis man gezahlt hat!?

Nee, so einen Scheiss muss ich mir nicht antun, auch wenn die Nachricht zunächst verlockend klang.

Geschrieben

Naja, ein paar Haken gibts ja schon, wie bspw. ausschließlich Return-Buchungen und die Buchung nur über die Hotline aber das allergrößte Hindernis bei der Aktion is doch leider der Flugplan.

Mir war gar nicht bewußt, wie krass Condor Ihre Flüge zusammengestrichen hat.

Wochenend-Trips sind bspw. ab MUC nur nach PMI und LPA machbar.

Alles andere ist teilweise nur einmal die Woche und das auch noch von allen Flughäfen Deutschlands am selben Tag.

Wer also nicht zufälligerweise in dem Zeitraum mind. 2x für ne Woche weg kann, für den rentiert sich das eigentlich nicht.

Schade.

Geschrieben

Ich habe heute von Condor folgende Email erhalten:

"All you can fly!" ist da, Herr Pedro!

Die haben doch wohl einen an der Waffel !

Habe ich mich für einen Newsletter angemeldet um über solche Angebote eine volle Woche NACH Hinz und Kunz in der Internet-Welt informiert zu werden?

Geschrieben
Mir war gar nicht bewußt, wie krass Condor Ihre Flüge zusammengestrichen hat.

Jep, das ist richtig erschreckend. Es sind sogar ein paar FRA-PMI-FRA Kurse einfach mal so zu Frankfurt-Jerez-Palma-Frankfurt geworden...

Geschrieben
Jep, das ist richtig erschreckend. Es sind sogar ein paar FRA-PMI-FRA Kurse einfach mal so zu Frankfurt-Jerez-Palma-Frankfurt geworden...

Bei deren Preise doch kein Wunder, das die Veranstalter auf andere Airlines ausweichen! Bei Preisen von bis zu +30% gegenüber der Konkurrenz! *kopfschüttel*

Geschrieben

Ich glaub, denen gehts grad ganz schön an den Kragen.

Viele Reiseveranstalter weichen immer mehr auf andere Airlines aus; manche nehmen Condor ja nur noch, wenn unbedingt nötig. Auch Neckermann ist nicht mehr so fixiert auf Condor wie das schon mal war!

Aber stimmt, bei den Preisen sind sie selber schuld. Und wer eine 753 vollkriegen will, muss sich halt was einfallen lassen...

Im Pauschalverkehr tut sich grad ja so einiges; nachdem die letzten Jahre auf den Linienstrecken die Preise fielen, wird das jetzt (wenn acuh nicht so krass) sicher auch mal im Pauschalverkehr der Fall sein. Sonst brauchen sich die deutschen Charterairlines nicht wundern, wenn die Touris immer mehr von ausländischen Airlines "abgeholt" werden (Viking etc.)

Und das All you can fly-Angebot für 299 ist nicht wirklcih der Bringer. Was heißt denn Hin- und Rückflug? Müssen die dann beide zum gleichen Flughafen erfolgen (wenn ja, dann bringts ja echt nix, weil man erst wieder eine woche später zurückfliegen kann, es sei denn man fliegt dauernd nach PMI und zurück).

Wer natürlich 2 mal Urlaub auf den Kanaren machen möchte (bzw. kann), für den lohnt sich das dann schon. Manchmal kostet ja allein schon der Return-Flug auf die Kanaren mehr als 299€!

Geschrieben
Aber stimmt, bei den Preisen sind sie selber schuld. Und wer eine 753 vollkriegen will, muss sich halt was einfallen lassen...

Hm, diese Aussage von mir wurde an anderer Stelle allerdings bezweifelt? Wobei die Gesamtauslastung bei Condor derzeit über Plan liegt, jenseits der 90%. Ich glaube schon, dass wenigstens Neckermann die Pax auf Condor steuern sollte, sonst wird's tatsächlich irgendwann mal eng in der Zukunft. Ist halt derzeit auch ein bisschen Nebensaisonzeit, da kann man ja keine Rückschlüsse auf die Gesamtsituation eines Unternehmens ziehen.

Generell finde ich die Verbraucher-Endpreise bei Condor durchaus marktgerecht, sie sind halt für Einzelplatz aus weiter oben im Thread angeführten Gründen nicht zwangsläufig so attraktiv, weil die Frequenzen nicht entsprechend angeboten werden. Um aber das Bsp. XRY weiterzuspinnen, da kommt man im Winter auch anderweitig nicht Nonstop hin, oder? Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt.

Geschrieben
Generell finde ich die Verbraucher-Endpreise bei Condor durchaus marktgerecht, sie sind halt für Einzelplatz aus weiter oben im Thread angeführten Gründen nicht zwangsläufig so attraktiv, weil die Frequenzen nicht entsprechend angeboten werden.

Aber was nützen einer Condor die "verbraucherendpreise", wenn man sich selbst lieber mit Veranstaltern zukontingentiert? Und ganz ehrlich, warum kann eine Air Berlin, ja sogar eine Lufthansa (mit Umstieg in FRA oder MUC), scheinbar günstiger Produzieren, als der Ferienflieger Condor?

Geschrieben

>>>Es sind sogar ein paar FRA-PMI-FRA Kurse einfach mal so zu Frankfurt-Jerez-Palma-Frankfurt geworden...

Schoen waer's. XRY wird *zufaellig* waehrend der Gueltigkeit dieses Tickets nicht angeboten. Oder andersrum: Die Gueltigkeit wurde so gewaehlt, dass XRY draussen ist.

>>>Es sind sogar ein paar FRA-PMI-FRA Kurse einfach mal so zu Frankfurt-Jerez-Palma-Frankfurt geworden...

Schoen waer's. XRY wird *zufaellig* waehrend der Gueltigkeit dieses Tickets nicht angeboten. Oder andersrum: Die Gueltigkeit wurde so gewaehlt, dass XRY draussen ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich frage mal hier... wie ist das mit knappen Umsteigezeiten in MUC? Hätte nur 40min Puffer um aus dem Flieger raus & am Checkin zu erscheinen. Reicht das wenn es höchstens eine Verspätung von ~15min gibt. Ist Condor meist am Finger oder auf einer Vorfeldposition?

Geschrieben

was mich sehr wundert, am 17.01 und 24.01 geht der Flug von Frankfurt nach Palma de Mallorca via Jerez de la Frontera. Von dort gibt es von Anfang Januar bis 28.02 keine Flüge.

Von euch jemand eine Idee?

Gruß westin

Geschrieben

Was mich gerade aufregt ist dass Condor anscheinend einige Verbindungen für die Fliegenpreise rausgenommen oder sie den Flugplan gestern nochmal gewaltig umgestellt haben. MUC - PFO ist bis März nicht mehr auf DE Flugnr. buchbar, FRA-AGA wurden die Zeiten geändert, mein bereits gebuchter FRA-TFS Flug am 15.01. ist nicht mehr buchbar (evtl. voll?)

Alles sehr mysteriös... hoffe das ändert sich wieder! (insbesondere PFO, da wollte ich gerne hin!) Hat da jemand Ahnung ob einige Verbindungen für die Fliegenpreise rausgenommen werden oder was ist da passiert?

Geschrieben
mein bereits gebuchter FRA-TFS Flug am 15.01. ist nicht mehr buchbar (evtl. voll?)

TUIfly reloaded(bezüglich der vielen Zeitenänderungen :D)!

FRA-TFS am 15.01 ist momentan komplett auf Null in den Reservierungssystemen, die Gegenrichtung ist noch buchbar. Sieht so aus, als wäre er ausgebucht. :)

Geschrieben

ich bin froh, alle Verbindungen gebucht zu haben, denke aber, nach den Fliegenpreisen dürfte der eine oder andere Flug zu bekommen sein.

Bisher waren im Januar die Flüge auf die Kanaren selten so früh ausgebuchtl.

Wer buchen will, sollte dies dennoch schnell tun, nach Aussage der Hotline für Aycf läuft das Angebot sehr gut .

@ jc Was hast du denn sonst noch so geplant? Man sieht sich bestimmt in den 6 Wochen AYCF irgendwo

Gruß westin

Geschrieben

Hatte eigentlich noch 3 Tage Flugspaß vor - Mittwoch auf Freitag FRA - LPA - LEJ - MUC - PFO - MUC - HAM - SPC - FRA

Muss mal sehen ob es funktioniert PFO mit einem anderen Ziel zu ersetzen. Ansonsten am 28.2. FRA-AYT & noch 'ne halbe bis ganze Woche durch Ägypten & natürlich mind. 1x Funchal Daytrip. Mal schauen... werde wohl jetzt alles auf Verdacht buchen, wenn das jetzt schon so anfängt.

Geschrieben
Hatte eigentlich noch 3 Tage Flugspaß vor - Mittwoch auf Freitag FRA - LPA - LEJ - MUC - PFO - MUC - HAM - SPC - FRA

Muss mal sehen ob es funktioniert PFO mit einem anderen Ziel zu ersetzen. Ansonsten am 28.2. FRA-AYT & noch 'ne halbe bis ganze Woche durch Ägypten & natürlich mind. 1x Funchal Daytrip. Mal schauen... werde wohl jetzt alles auf Verdacht buchen, wenn das jetzt schon so anfängt.

Paphos wird nun komplett gestrichen, aber Condor bucht auf Nachfrage auf Eurocypria um! :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und wie ist es bei euch so angelaufen? Mein erster Flug war am Freitag, FRA - TFS & SA zurück, jeweils mit B757-300. Hinflug war komplett voll, lt. Flugbegleiter nur 6 freie Plätze - einer davon ein XL Sitz am Notausgang, auf Nachfrage wurde er mir angeboten :-) Auf dem Rückflug waren es ~231 von 262 Sitzen, hatte eine ganze Reihe für mich. Auch Verspätung gab es nur minimal, auf dem Hinflug ca. 10 min. wg. De-Icing in FRA & der Rückflug startete mit ca. 30min Verspätung, trotzdessen & einem abgebrochenen Landeanflug in FRA waren wir 20min zu früh zurück.

Donnerstag gehts nach Ägypten :-)

Geschrieben

bei mir hat es heute einige Änderungen von Flugzeiten gegeben. Leider ist ein Daytrip nach Jerez nicht mehr durchführbar.

Hoffentlich geht das jetzt nicht weiter.

Ich war am Samstag auf Mallorca, lief alles problemlos, beim Heimflug standen in Frankfurt bereits etliche Dutzend Räumfahrzeuge in einer Schlange und haben auf den Schneefall gewartet, der dann tatsächlich 20 Minuten nach der Landung eingesetzt hat.

Am Sonntag morgen gab es 40 Minuten Verspätung nach Mallorca wegen Eisregen, ich bin von Malaga nach Frankfurt zurückgeflogen, verlief ebenfalls probemlos. Auf allen 4 Flügen waren etwas 20 Plätze unbesetzt.

Am Donnerstag gehts nach Funchal, Wochenende ist Teneriffa vorgesehen.

Im Moment scheinen bestimmte Flüge auf die Kanaren ncht mehr buchbar zu sein, mal abwarten.

Viel Spaß in Ägypten

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...