johnfisher Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Hallo Forengemeinde! Ich werde am 2. Dezember mit AB um 11:00h CGN-PMI-OPO fliegen, und werde mit der Bahn anreisen. Meine Frage: Reicht es eine Stunde vor Abflug dort einzutreffen, wenn ich online einchecke (wieso geht das eigentlich bei AB erst 30h vor Abflug, während es U2 und FR 2 Wochen im Voraus schaffen???)? Oder ist die Security i.d.R. so voll, dass es unwahrscheinlich ist, rechtzeitig ans Gate zu kommen? LG, John.
monsterl Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Hallo Forengemeinde! Ich werde am 2. Dezember mit AB um 11:00h CGN-PMI-OPO fliegen, und werde mit der Bahn anreisen. Meine Frage: Reicht es eine Stunde vor Abflug dort einzutreffen, wenn ich online einchecke (wieso geht das eigentlich bei AB erst 30h vor Abflug, während es U2 und FR 2 Wochen im Voraus schaffen???)? Oder ist die Security i.d.R. so voll, dass es unwahrscheinlich ist, rechtzeitig ans Gate zu kommen? LG, John. Reicht dicke. Nur S-Bahn Verspätung darfst du natürlich nicht haben...
TobiBER Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Laut Glaskugel wird am 02. Dezember eine defekte E-Lok den S-Bahn-Tunnel. in CGN blockieren. Die Bahn bittet schn jetzt alle Kunden sich über Asuweichmöglichkeiten zu informieren. Sorry, solch Fragen sind doch eigentlich überflüssig, da nicht beantwortbar.
Sickbag Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Ich weiss gar nicht, was Ihr habt: Die Frage war, ob es reicht, eine Stunde vor Abflug TATSAECHLICH EINZUTREFFEN. Nicht beantwortbar waere in der Tat die Frage, ob es reicht, eine Ankunft eine Stunde vor Abflug EINZUPLANEN. Selbstverstaendlich reicht es, zu diesem Zeitpunkt kann sogar noch am Flughafen eingecheckt werden. (Bis 40 Minuten vor Abflug?) >>>wieso geht das eigentlich bei AB erst 30h vor Abflug, während es U2 und FR 2 Wochen im Voraus schaffen??? Je laenger vor Abflug eingecheckt werden kann, desto groesser ist die Rate der eingecheckten No-Shows. Eingecheckte No-Shows sind arbeitsintensiver als nicht eingecheckte.
T.Ferramenti Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 Ausserdem werden bei den "Deportationsflügen" mit U2 und FR ja keine Sitzplätze beim Check In vergeben. Durch immer wieder auftretende "Aircraft Changes" würde also ein Online Check In 7 Tage vor Abflug bei AB nur massiv Chaos und damit Kosten verursachen...
johnfisher Geschrieben 28. November 2009 Autor Melden Geschrieben 28. November 2009 Vielen Dank euch dreien für die hilfreichen (!) Antworten! Dann werde ich es wohl so einplanen, die Stunde dürfte dann sogar mit einer S-Bahn Verspätung hinhauen! Ich habe halt bei CGN keinen Anhaltspunkt, bei meinen Heimathäfen LHR und STN fände ich beides zu gewagt, da die Security einem ganz einfach eins auswischen kann... Also merci vielmals, John.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.