Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair und VISA-Electron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach zur nächsten Sparkasse gehen und Dir die MasterCard Prepaid holen. ;)

Hat bei mir gestern fast ohne Probleme geklappt nur das die Mitarbeiter erstmal keine Ahnung hatten was dies überhaupt ist, da doch eine geringe Nachfrage nach der Karte vorhanden ist.

Geschrieben

soeben kam ein Newsletter von EntroPay zu dem Thema:

Ryanair recently announced that Visa Electron payment cards, such as EntroPay’s Virtual Visa, will start attracting a £5 administration charge effective 1 January 2010 and MasterCard Prepaid cards will become the sole form of free payment.

Good news! You don’t need to seek another payment method in order to avoid future fees. Simply upgrade to an EntroPay Plastic MasterCard!

Use EntroPay Plastic not only at Ryanair but anywhere MasterCard is accepted.*

Upgrade Now to Win £100!

Register for an EntroPay Plastic MasterCard by 31st December 2009 and we’ll enter your name in a prize draw. Five lucky winners will each walk away with £100. Just think – your next Ryanair flight - or flights - could be on us!

Already have plastic? Load your plastic card by 31st December 2009 and you'll be entered in the prize draw! Winners will be contacted by e-mail on 6th January 2010.

* Accounts can be opened in GBP or EUR – either currency is accepted for payment at Ryanair without the assessment of administration charges.

Geschrieben
bei der visa electron ging es ja nur in GBP.

Nein. Visa Electron ging auch bei Ryanair in allen Währungen. Der Unterschied war nur, dass Entropay in anderen Währungen als GBP technisch keine Visa Electron ausgestellt hat, sondern eine Visa Debit. Da es bei MasterCard so einen Unterschied nicht gibt und alles als "MasterCard Prepaid" läuft wird es da bezüglich der Währung auch keine Probleme geben. Es ist sogar zu empfehlen die Karte in der Währung ausstellen zu lassen, in der man die meisten Zahlungen durchführen wird, da man so die Auslandsgebühr spart.

Geschrieben

Ich halte Entropay in dem Fall nicht für die beste Alternative. Es gibt billigere Alternativen. Auf die Plastikkarte kann ich persönlich verzichten.

Geschrieben

Auf der Wüstenrot-Seite steht aber auch:

Die Visa-Karte ersetzt die MasterCard

Die MasterCard wird durch die Visa-Karte als führende Kreditkarte abgelöst. Ihre MasterCard können Sie bis zum Ablauf der Karte weiterhin uneingeschränkt im In- und Ausland einsetzen. Damit Sie die Vorteile der Visa-Karte bereits jetzt schon nutzen können, können Sie Ihre MasterCard ab sofort in eine Visa-Karte tauschen.

Da müsste man nachfragen ob die MasterCard weiterhin ausgegeben wird.

Ok, ich habe nachgefragt. Die MasterCard Prepaid gibt es bei Wüstenrot nicht mehr.

Antwort von Wüstenrot:

Nein, die MasterCard wurde durch die Visa Kreditkarte ersetzt. Sie können die MasterCard somit nicht mehr bestellen.
Geschrieben
Die Corner Bank gibt eine Prepaid-Mastercard heraus

Gilt die auch in Deutschland?

Die Jahresgebühr beträgt 50 CHF (bzw. 25 CHF bis zur Vollendung des 26. Lebensrahres). Das entspricht 33,12 € bzw. 16,56 €. Aufladen kann man erst ab 100 CHF (66,23 €) und das kostet dann 2 CHF (1,32 €).

Da müsste man oft fliegen damit sich das rentiert.

Geschrieben

So, so. Dann gibt es die bei Wüstenrot nicht mehr. Hab es nicht genau gelesen. Da ich nicht mit Raier Ähr fliege habe ich mich da gar nicht reingelesen.

Ich habe schon seit 7 Jahren die kostenlose MC von Karstadt und habe gesehen das die für 19,90 € eine MC Prepaid anbieten.

Bei denen muss man kein Konto haben. Wird mit der Hausbank abgerechnet.

Geschrieben
hmm ... hat schon jemand die Karte bei EntroPay bestellt??

Ich sehe nicht das Feld wo man die Währung der Karte auswählen kann. Oder folgt das erst nach Bezahlung der Gebühr und Bestellung der Karte?

ich habe mal bei Entropay nachgefragt. Antwort:

"Please note that to have an EntroPay MasterCard in EUR you will have to open a new account in EUR.

Also we can not transfer funds from one account to another so you may either spend the funds or we can refund them back to your funding source."

D.h. also für Euro muss man einen neuen Account eröffnen. Werde ich dann auch wohl machen, da es ja offensichtlich keine günstige Alternative gibt. Soweit ich das sehe kostet Entropay ja nur 4,99 GBP einmalig plus 4,95% beim Aufladen. Da ich mit Rheierair nur fliege wenn es fast umsonst ist sind die 5% ja egal...

Geschrieben

Also die Mastercard Prepaid gibt es definitiv auch bei deutschen Sparkassen.

Habe gerade bei meiner Sparkasse die normale Mastercard gekündigt und auf Prepaid umgestellt. Kostet allerdings 20 Euro Jahresgebühr.

Klar geht es sicher günstiger (z.B. mit Entropay), aber da ich die Mastercard auch sonst hin und wieder für normale Einkäufe nutze, würden dir Ladegebühren bei Entropay auch ganz schnell ins Geld gehen.

Gruß Tim

Geschrieben

Da meine Visa Electron noch in GBP Pfund läuft werde ich diese Ende des Jahres kündigen, habe die ausschliesslich für Ryanair besessen und da eine Umstellung auf EUR nicht möglich ist, fällt der Verwendungszweck hier weg.

Am sinnigsten ist mir bislang weiterhin die virtuelle Wirecard, sofern die ersten Berichte bzgl. der Verwendbarkeit bei Ryanair vorliegen werde ich wohl diese beantragen. Sie ist mit 3% bzw. 1Euro minimum Gebühr günstiger als das entropay Angebot.

Geschrieben

Ich hab hier noch mal den Link zu meinem Bericht der kostenfreien Neteller- Prepaid-Mastercard eingestellt:

http://forum.airliners.de/index.php?s=&amp...st&p=532365

Aktuelles Update:

Ich habe gerade mit meiner Karte eine Probebuchung bei FR gemacht, mit der Option "Mastercard Prepaid" wurden keine Zahlungsgebühren berechnet.. (und ich hab jetzt einen BRE-PMI-BRE Flug im Januar für'n 10er anner Backe.. na, gibt schlimmeres)

Vorteil ist hier, dass es weder eine Jahresgebühr gibt, noch eine Einzahlgebühr, wenn man vom Girokonto auflädt. Dies dauert je nach Bank zwischen 2-4 Tage.. Die Karte gibts sowohl virtuell wie auch in edlem schwarzen Plastik ;-)

Alle weiteren Infos im o.a. Link.

Geschrieben

und nochn Vorteil:

Man kann "übriges" Geld von der Entropay, falls man diese nicht mehr nutzen möchte, über die Option "Kundenkarte - Visa Debit" bei Neteller einzahlen. Hier gibts eine Gebürhr von 1,75 %, das Geld ist dann sofort verfügbar.

Grade getestet, klappt einwandfrei. Mindesteinzahlung ist allerdings 15 EUR, so dass man:

a) mindestens soviel auf Entropayhaben muss

B) vorher gut nachrechnen sollte, damit nicht zuviele Pfund auf Entropay "stehenbleiben"

Geschrieben

@pedro

Hier wird nichts veranstaltet, sondern nützliche Hinweise gegeben für diejenigen, die daran interessiert sind.

Wenn Dich das stört solltest Du ganz einfach die Schn.....e halten.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wie hole ich mein Geld bei Entropay am besten runter? Ausgeben bei Amazon? Im Moment habe ich keine andere Karte und ich glaube, banküberweisungen bei Entropay waren sehr teuer. Ich möchte auch nicht alle sechs Monate für Nichtnutzung bestraft werden. Ich hatte die Karte nur für Ryanair.

Danke schön für Hinweise.

Blue

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...