Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet Online Checkin


Empfohlene Beiträge

Habs ziemlich eillig und auf die Schnelle nichts Greifbares gefunden:

 

Meine Freundin und ich habe getrennte Buchungen bei Easyjet Luton-Schönefeld. Ich habe ein Gepäckstück aufgegeben, sie kein Gepäckstück.

 

Sollten wir beide oder einer oder keiner Online Checkin machen? Kostet alles andere extra (wie bei Ryanair)? Oder können wir uns einfach mit der Buchungsnummer zusammen am checkin anstellen (ein Gepäckstück müssen wir ja eh einchecken)?

 

Bei der Gelegenheit, morgen gehts mit Turkish von Schönefeld nach Sabiha. Angeblich schließt der Checkin schon eine Stunde vor Abflug, kann das jemand bestätigen, dass THY schon so früh dichtmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Easyjet kannst du den Check-In machen wie du lustig bist. Kostet alles keine Extragebühren. Seit November soll es ja auch möglich sein den Online Check-In zu machen, wenn man Gepäck aufgibt. Also würde ich einfach beide online einchecken und dann zum Baggage Drop gehen, den es ja in Luton geben sollte.

 

Laut Internetseite hat Easyjet ja die Bordinggruppen(Speedyboarding, Familien etc. ausgeschlossen) abgeschafft.Zudem ist natürlich auch der normale Check-In kostenfrei möglich.

 

THY kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da bereits ein Thread mit meinem Anliegen im Titel existiert, hänge ich hier eine Frage ran..

Habe jetzt für einen Paris-Flug Online eingecheckt. Ich überlege nun, ob die Schließzeiten des CheckIn Schalters noch eine rechtliche Bedeutung haben.

Mein Flug startet 08:50h und der Schalter schließt 08:10! Meine Frage: reicht es, wenn ich bis zum Aufruf meiner Boardinggruppe am Gate bin (Security Wartezeiten jetzt mal aussen vorgelassen..) oder muß ich nun 08:10 am Gate sein?

Für Tipps danke ich wie immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du online eingecheckt hast, ist es Dir selbst überlassen, wann Du am Gate erscheinst, Du bist für den Flug registriert. Solltest Du aber zu spät kommen (also beispielsweise erst 10 Minuten vor der Abflugszeit) und das Bording ist schon geschlossen, hast Du kein Anrecht mehr auf Deine Beförderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...