TAA Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 ab 30.03. LBC-Kiev 3/7 Finde ich verdammt interessant, wo doch der Flughafen Ende März geschlossen werden soll. Dazu gab es soweit ich weiß noch keinerlei "Stellungnahme" von WizzAir. O'Leary hat sich schon zu Wort gemeldet, gesagt das er auch nach Investoren guckt, es sogar schon 2-3 Interessenten gäbe. Er will dann in Lübeck zudem eine Basis eröffnen in max. 2 Jahren. Mal gucken ... Auf jeden Fall gut das WizzAir hartnäckig ist und eine neue Strecke ab Lübeck bekannt gibt. Das der Airport geschlossen werden soll wird ja sicher nicht an WizzAir vorbeigegangen sein!
ChrischMue Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Wizzair ab 30.03. DTM-ZAG 3/7 ab 30.03. LBC-Kiev 3/7 Und zusätzlich erhöht Wizzair ab Sommerflugplan LBC-Danzig von 4/7 auf 5/7! Ist seit gestern ebenfalls offiziell!
debonair Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Finde ich verdammt interessant, wo doch der Flughafen Ende März geschlossen werden soll. Dazu gab es soweit ich weiß noch keinerlei "Stellungnahme" von WizzAir. WizzAir hat das Potenzial in HAM/LBC entdeckt. Nachdem Aerosvit von HAM wech ist, Bluewings ihre Strecke noch nicht freigegeben hat, greift halt WizzAir zu. Ich drück die Daumen! :D
aaspere Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Das der Airport geschlossen werden soll wird ja sicher nicht an WizzAir vorbeigegangen sein! Achtung, Wortwahlfalle. Es gibt nur einen Bürgerschaftsbeschluß, keine Betriebskosten mehr zu übernehmen. Von Schließung ist in dem Beschluß keine Rede.
ChrischMue Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 ab 30.03.2010: LBC-KTW 3/7 mit Wizzair Ist auf der Wizzair-Homepage schon buchbar!
TAA Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn es mit Lübeck jetzt doch zuende geht zum April. Was ist dann eigentlich mit all den verkauften Tickets die Ryanair und WizzAir nach 1. April an den Mann gebracht haben???
Nieswurz380 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, wie schon oben geschrieben wurde, hat die Bürgerschaft beschlossen, keine weiteren Kosten mehr zu übernehmen. Das kann zum Aus führen, aber wahrscheinlich nicht zum Ende März. Wenn das derzeit laufende Bürgerbegehren gegen diesen Entschluss eventuell sogar wirklich an der Urne entschieden wird, dann zieht sich das noch hin. Ferner wird der Betreiber (momentan die Stadt) in der Zwickmühle sein, vor dem 31.3. nichts kündigen zu können und aufgrund der Fristen und evtl. Regressforderungen wird es sicherlich günstiger sein, dann noch weiter das Defizit zu tragen. Schaun wir mal, wie sich das entwickelt....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.