Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates mit A380 auf Mittelstrecke

ThomasS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da sieht man das EK nicht mehr weiß,wohin mit den Massen an A380.

Den A380 auch auf Mittel- und sogar in Einzelfällen auf Kurzstrecken einzusetzen war von der ersten Bestellung an durch EK beabsichtigt und geplant. Deshalb ja auch die unterschiedlichen Layouts der Maschinen im Vergleich zu den reinen Langstreckenexemplaren. Übrigens fliegt SV die Dschidda-Strecke teilweise auch mit Jumbo, der Markt ist also definitiv da, von den Indien-Destinationen ganz zu schweigen.

Geschrieben
wenn Öl erstmal dauerhaft dreistellige Dollars kostet kommt da noch viel mehr in der Richtung; vielleicht ja nur mit 2 Klassen und so 600 Passagieren...

Nun, mal schaun, ob Öl wirklich dauerhaft über 100 $/bbl kostet ... EK ist von Preisen dieser Größenordnung jedenfalls meilenweit entfernt ... ;)

Was man auch nicht vergessen darf, ist der EUR/USD Kurs - wenn Öl 100 $/bbl kostet, EUR/USD aber bei 2,00 steht, dann zahlt man "nur" 50 €/bbl ... es ist also immer relativ :D

Den A380 auch auf Mittel- und sogar in Einzelfällen auf Kurzstrecken einzusetzen war von der ersten Bestellung an durch EK beabsichtigt und geplant. Deshalb ja auch die unterschiedlichen Layouts der Maschinen im Vergleich zu den reinen Langstreckenexemplaren. Übrigens fliegt SV die Dschidda-Strecke teilweise auch mit Jumbo, der Markt ist also definitiv da, von den Indien-Destinationen ganz zu schweigen.

Die Flüge von SV sind aber offiziell staatlich gestützt, meines Wissens nach fliegt man da eine Art Shuttle.

Die entscheidende Frage ist aber auch für EK hier immer wieder: Wo erziele ich den höchsten Yield - und wenn man den Paxen ex Ryadh die F/CL Suite via DXB zu vielen Destinationen anbieten kann, dann macht das durchaus Sinn ... EK steht ex RUH mit diversen Airlines im Wettbewerb, es geht um gute Yields und dementsprechen will man eben das bestmögliche Produkt anbieten ... ;)

Geschrieben

EK fliegt Jeddah bisher nur täglich an (relativ wenig im Vergleich zu manch anderem Ziel auf der arab. Halbinsel) und hat keine weiteren Slots für Flüge nach JED (ebenfalls Riad).

Daher setzt man größeres Gerät ein, um der Nachfrage (wenn sie denn da ist) gerecht zu werden.

Ist ja auch bei ICN (7/7) oder YYZ (da hat man nur Rechte für 3/7) der Fall.

Ab 02.06. wird JED täglich mit A380 geflogen.

Geschrieben
Da sieht man das EK nicht mehr weiß,wohin mit den Massen an A380.

Was ist das für eine Feststellung!!!

Erstens haben die erst einige Flieger und noch keine Masse, und zweitens glaube ich nicht dass man Ziele wählt, wo man wenns hoch kommt 300 Pax an Bord hat. Für wie dumm haltet ihr Spezis denn die Airlines?

Wenn man sowas liest, könnte man meinen, dass man dummerweise soviele A380 bestellt hat, und nach 5 Auslieferungen schon unerwartet ein Problem hat wohin damit und dann diese als Shuttlebus bis zum nächsten McDoof verwendet. Vielleicht ist das deine Art der Planung HAPAG, den Maßstab solltest du nicht bei anderen ansetzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...