Zum Inhalt springen
airliners.de

Austriair: Flüge mit E195 von Wien u.a. nach Frankfurt, München, Stuttgart angekündigt

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort auf meine Anfrage von heute morgen:

Hallo Herr xxxxx,

Danke für Ihr E-Mail. Die Buchungsplattform wird heute noch freigeschaltet.

Mit besten Grüßen,

Ralph Preclik

Marketing and Sales

mapjet

Fragt sich nur, ob´s ein Aprilscherz ist...

Geschrieben
Hmmm, die Jungs sollten Oneway Pricing(ich gehe mal in die Richtung 120 bis 130 EUR/OW) auf dem heissumworbenen Feld zwischen FRA/MUC und Wien anbieten. Das wird sonst nichts.

Die aktuelle Tarifgestaltung wird weder AB/HG noch LH/OS/JP Kopfzerbrechen bereiten !

Bin mal gespannt wie lange die sich so über Wasser halten können.

FRA/MUC-VIE sind durchaus Preissensitive Märkte, auch wenn der Businessanteil recht hoch ist.

Brauchbare Marktanteile wird Mapjet nur über den Preis gewinnen können.

Bin gespannt, ob sie das merken bevor das Geld alle ist ...

Geschrieben
QUOTE (Pedersoli @ 25. Mar 2010 - 08:43)

Je nach kurzfristiger Verfügbarkeit ist 190 € r/t ab FRA sehr in Ordnung. Nicht alle Leute sind private Schnäppchenflieger. Ich werde den Laden mal ausprobieren, falls die es wirklich bis in die Luft schaffen.

Vergiss aber bitte vorher nicht, die Airline-Insolvenzversicherung bei der Europäischen abzuschließen )

Bringt dir leider nichts, in diesem Fall! Habe selbst diese Erfahrung machen müssen (siehe: "Probleme bei Flugreisen mit Blue Air"). Wenn sie nur die Flüge stornieren/komplett aus dem Flugplan nehmen, ist das dein Problem - du bleibst auf den Kosten sitzen und kannst nur darauf hoffen, dass sie dir die NIKI buchen bzw. versuchen, mit den EU-Verordnungen etwas herauszuholen. Dass die Airline "mapjet" selbst Konkurs anmeldet, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Schließlich ist das Liniengeschäft weder ihr einziges noch ihr Hauptstandbein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zumindest mit dem angepeilten Linienflugbetrieb. Charter- und Executive-Aviation gehen weiter. Aber so ganz aus den Augen verliert man den Linienbetrieb nicht, wie es ja auch in der Mitteilung hieß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...